Batterie Probleme

  • Meine nächste Batterie/Akku wird eine Optima Red Top RT C - 4.2, 12V 50Ah, AGM Starterbatterie, SpiralcellTechnik.
    Es ist eine BleiGel-Batterie, tiefentladungsfest und völlig wartungsfrei.
    Außerdem hält sie mindestens 12 Jahre.
    So eine hatte ich im PT Cruiser. Viermal komplett leergelutscht, da Licht vergessen auszumachen. Hat ihr nichts ausgemacht.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Hatte nun auch das Problem. Im Juni sprang er erst nicht an, danach blinkte Start-Stop (nach Löschen trotzdem nach 2 Tagen wieder aufgetreten). Im Juli bei der Inspektion wurde Nachgeladen, aber mit Hinweis, dass die ggf. doch getauscht werden müsse. Heute wars dann soweit. Ich hoffe aber auf Kulanzregelung. Bin noch in der 3-Jahres-Garantie (Batterie aber leider nur 2 Jahre), aber bei Nissan weiß man, dass die FIAMM Batterien Dreck sind und die Werkstatt meinte, dass ich zumindest auf einez 50-70% Kulanz hoffen kann.

  • Hmmmm....??


    " 50-70% Kulanz " wer trägt denn die 70% und was ist mit den verbleibenden 20% .... ;);) ...!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • DIe müsste ich dann zahlen. Aber wie gesagt mind., evtl. übernimmt Nissan auch die ganze Batterie.

  • Hast meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden.... ;) ...!!




    :ironie: " 50-70% Kulanz " wer trägt denn die 70% und was ist mit den verbleibenden 20% .... ... :ironie:


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hatte jetzt eine Weile das Problem, dass mein Auto an der Kreuzung ausging und sofort wieder ansprang. Meine Werkstatt hat die Batterie auf Garantie getauscht und jetzt geht wieder alles perfekt.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Auch meine Batterie wurde getauscht, auf Garantie. Baujahr 9/2015.

    Facelift: Nissan Juke 1.2 DIG-T Tekna in Pearl Weiss, Leder,Armauflage in Tokio Black sowie 18 Zoll Tokio Black Alufelgen,Exterieurpacket Tokio Black, für Frischluft sorgt ein Schiebedach.

  • Unsere Battrie wude an Silvester notfallmässig getauscht. Auf Garantie, welche im März 2019 abläuft (Schwein gehabt).
    Habe auf dem Messzettel etwas von "nur noch" 4 Volt gelesen... =O


    In diesem Zusammenhang eine Frage, da bei einem allfälligen weiteren Batteriewechsel in (hoffentlich) vielen Jahren keine Garantie mehr vorhanden sein wird.


    Bei immer mehr modernen Fahrzeugen ist es so, dass die Batterie am Bordcomputer angemeldet werden muss. Damit dürfte es schwierig sein, selber eine Batterie einzubauen/auszutauschen..
    Wisst ihr ob dies beim Juke auch so ist?
    Habe einen Juke N-Connecta mit 1.5 Diesel, Jahrgang 2016.


    Danke und Gruss