Beiträge von marhefti

    Unsere Battrie wude an Silvester notfallmässig getauscht. Auf Garantie, welche im März 2019 abläuft (Schwein gehabt).
    Habe auf dem Messzettel etwas von "nur noch" 4 Volt gelesen... =O


    In diesem Zusammenhang eine Frage, da bei einem allfälligen weiteren Batteriewechsel in (hoffentlich) vielen Jahren keine Garantie mehr vorhanden sein wird.


    Bei immer mehr modernen Fahrzeugen ist es so, dass die Batterie am Bordcomputer angemeldet werden muss. Damit dürfte es schwierig sein, selber eine Batterie einzubauen/auszutauschen..
    Wisst ihr ob dies beim Juke auch so ist?
    Habe einen Juke N-Connecta mit 1.5 Diesel, Jahrgang 2016.


    Danke und Gruss

    Hallo Werner,


    Dass der BC nicht genau ist, weiss ich leider auch. Spätestens wenn ich tanke und dann eintrage wieviel ich eingefüllt habe, ist ersichtlich, dass der BC meistens daneben liegt, mal höher, mal tiefer


    Mir kommt es nur komisch vor, dass die Schwankungen während der Fahrt auf einer geraden Strecke mit Tempomat so gross sind.


    Aber im Grunde genommen stimmt es schon. Wichtig ist, was an der Tanke rein und aus meinem Geldbeutel raus geht 8o

    Hallo liebe Forumsgemeinde


    Gestern war ich auf der Autobahn unterwegs mit dem Juke. N-Connecta mit 1.5 Diesel


    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bordcomputer starke Schwankungen aufweist.


    Einige Kilometer pendelt der Verbrauch bei 5.5 - 6.5 Liter, dann wieder deutlich unter 5 Liter, obwohl meine Fahrbahn / Fahrweise immer gleich war: Tempomat auf 130 km/h, wenig Verkehr und keine grossen Steigungen oder Gefälle.


    Hat jemand von euch eine Erklärung dafür, warum der Verbrauch plötzlich um ein bis zwei Liter ansteigt (gemäss BC) und dann nach einigen Kilometern wieder sinkt, obwohl ich nichts am Gas mache, oder plötzlich bergab fahre?


    LG Markus

    Sorry, aber der Kicks hat keinen eigenen Charakter. Sieht aus wie eine Mischung aus Suzuki Vitara und gross geratenem Mini Cooper. Nichts gegen den Vitara, aber er ist vom Aussehen her auch kein Brüller, einfach "nur" Durchschnitt"
    Wenn Nissan einen Nachfolger für den Juke rausbringen will, dann wieder etwas Einzigartiges mit eigenem Charakter, so wie der Juke.
    Für mich wäre z.B. derToyota C-HR ein würdiger Nachfolger gewesen.


    Wieder ein Wagen nach dem Motto "du liebst ihn oder du hasst ihn" 8o

    Unter 8 Liter war ich noch nie. Meistens bewegt er sich so um 8,6 bis 9,0 Liter. Mein Mazda MX 5 ND, wenn ich den Prügel wie Sau, komm ich nicht über 8,5 Liter. Das fahre ich bei zügiger Fahrweise um die 7,3 Liter.

    Versuch es mal mit einem Diesel :) Mit unserem war ich letzte Woche von der Schweiz nach Braunschweig unterwegs und konnte endlich mal ausprobieren, wie er läuft. Neben einigen "Geschwindigkeitstests" hatte ich den Tempomat meistens auf 150 - 160 eingestellt, wenn gerade keine Baustellen waren. Bei der Hinfahrt mit wirklich Gas geben bin ich auf rund 6.2 Liter gekommen, bei der Rückfahrt mit Tempomat auf 5.7 Liter. Bei mir zu Hause pendelt er meistens so um 5 Liter rum.
    Wie schon Shejtan gesagt hat, meistens liegt es am Fahrer (Fahrweise) und nicht am Fahrzeug. :thumbup:
    Was die Herstellerangaben betrifft: Ich hatte schon Opel, Ford, Subaru, Daewoo, Chevrolet und Toyota. Bei keinem dieser Hersteller stimmten die Verbrauchsangaben.
    Alle Hersteller testen unter optimalen Bedingungen, die es im realen Leben nicht gibt.


    Und falls du den Verbrauch mit dem Bordcomputer berechnest, liegen die Werte gleich nochmals daneben. Die BC zeigen meistens einige dl zu wenig an.

    Danke, habe sowas befürchtet.


    Bedienungsanleitung ist eine gute Idee, allerdings ist mir die Idee zu Fragen während der Arbeit gekommen und die Anleitung ist zu Hause.
    Und in meinem Alter muss man solche Ideen gleich umsetzen, sonst vergisst man sie wieder... :/


    Mal schauen, was es so auf dem Markt der Startbooster gibt.


    Gruss und nochmals Danke

    Hallo zusammen,


    Nachdem wir gestern meinen Nissan Note parkiert haben, stellte ich abends um halbzehn fest, dass das Licht noch ganz schwach brennt: Batterie leer.
    Der Wagen ist mit INTELLIGENT KEY ausgerüstet. Die Türe konnte ich noch öffnen und auch den Motorraum. Als ich den Wagen zurückschieben wollte,
    damit man an die Batterie gelangen kann zwecks Überbrückung vom anderen Fahrzeug rastete das Lenkradschloss ein. Es hat trotzdem gereicht [Blockierte Grafik: http://note-forum.de/images/smilies/rolleyes.png]



    Nun hier meine Frage da dies auch mit dem Juke meiner Frau passieren kann, welcher mit dem INTELLIGENT KEY ausgerüstet ist.: Wie kann ich beim INTELLIGENT KEY das Lenkradschloss
    deaktivieren wenn die Batterie leer ist, damit ich den Wagen anrollenoder anschieben kann? Mit Lenkradschloss kann ich ja nicht lenken.
    Oder geht das gar nicht, da ich ja die Zündung auch irgendwie einschalten müsste, damit er anspringt...



    Hatte von euch auch schon mal dieses Problem und wenn ja, wie gelöst?



    Gruss und Danke