Motor ruckelt und geht dann plötzlich aus

  • @Cruiser ich bin auch mächtig froh darüber das er funktioniert und da ist mir auch egal ob er nur Euro5 ist!
    Es zeigt ja auch das der Motor funktionieren kann, da sollte sich Nissan mal Gedanken machen über die Änderungen die Sie vorgenommen haben.


    Gruß Günter


    P.s.: immer mal an die eigene Nase fassen und nicht immer über andere richten wollen!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Auf den Beitrag habe ich sehnsüchtig gewartet denn immer wenn es um Probleme mit dem 1.2L geht wirst du nicht müde zu schreiben: Meiner funktioniert :)

    @Cruiser leider muss ich dich auch enttäuschen: meiner läuft auch ohne Probleme ;):thumbup:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Guenter296 sein Juke ist ja auch einer aus 2014 und der von VoodooRacer ist aus 2015,


    beide sind aufgrund der frühen Geburt ihrer Jukes glücklicherweise nicht


    von dem Sammelsurium von blöden Fehlern betroffen.

    Nönö...meiner ist von 2016...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • @Cruiser ich bin auch mächtig froh darüber das er funktioniert und da ist mir auch egal ob er nur Euro5 ist!
    Es zeigt ja auch das der Motor funktionieren kann, da sollte sich Nissan mal Gedanken machen über die Änderungen die Sie vorgenommen haben.


    Gruß Günter


    P.s.: immer mal an die eigene Nase fassen und nicht immer über andere richten wollen!

    Warum sollte ich mich an die eigene Nase fassen, wenn ich Tatsachen berichte ;)
    und daß der 1.2l Euro 5 läuft nützt bei Problemen mit dem 1.2L Motor Euro 6 nicht denn es sind 2 verschiedene paar Schuhe, die zwar gleich aussehen und die gleiche Größe haben ABER nicht die Gleichen sind, denn einer davon drückt mächtig gewaltig und läuft sich auch nicht ein ;)

  • Bisher alles eingeschaltet.
    Keine Probleme.
    Läuft.

    Facelift: Nissan Juke 1.2 DIG-T Tekna in Pearl Weiss, Leder,Armauflage in Tokio Black sowie 18 Zoll Tokio Black Alufelgen,Exterieurpacket Tokio Black, für Frischluft sorgt ein Schiebedach.

  • Montag Abend haben wir ihn wieder abgeholt, wie ja schon zu erwarten war wurde die Software neu aufgespielt. Ob das der Anfang eines langen Leidensweges ist? Hat denn schon jemand Erfolg mit dieser Reparaturmetode gehabt?
    Ich hoffe jedenfalls, dass ich mich in dieser Sache nicht mehr melden muss ?( .
    Viele Grüße, gerald

    Juke 1,2 DIG-T 5T 07/16 N-Connectra LM18
    (leider nur Sommer) Techn Exterieur pearl white metallic

  • fahren tut er, aber im Standgas läuft er nicht völlig rund, hat immer wieder kurzzeitigen Drehzahlabfall, im Auto merkt man es durch ein leichtes "huppeln" oder ruckeln, besser kann ich es im Moment nicht beschreiben. Das hatte er aber auch schon vor der Reparatur.
    Laufen Eure Jukies besser im Standgas??
    viele Grüße
    gerald

    Juke 1,2 DIG-T 5T 07/16 N-Connectra LM18
    (leider nur Sommer) Techn Exterieur pearl white metallic

  • Mein 1.2 DIG-T mit Euro 6 läuft, zumindest bisher, vollkommen problemlos.
    Erstzulassung 10/2016, gebaut in 8/2016.
    Der Wagen jetzt ca. 5500km runter.
    Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 7,1Liter/100km.