Beiträge von gerald58

    2. oder 3. Wahl ist mir egal, ich bin froh, dass sich der Herr in der Chefetage für uns eingesetzt hat. Juki läuft, das stuckeln ist weg, er fährt und rollt und macht Spaß.
    @ aki ich hab nachgeschaut, meiner ist Erstzulassung Juli 16 aber Baujahr Dezember 15. Hat wohl lange in der Warteschleife gestanden.
    Gruß an alle
    Gerald

    seit gestern ist er wieder da, der nette Herr hat Wort gehalten, hat einen Mechaniker in diese Werkstatt geordert, der Mechaniker hat wohl mit 3 Updates und besonderem Können unseren Juki wieder heil gemacht. Leider konnte ich ihn noch nicht fahren, aber meine Frau war zufrieden.
    schönes Wochenende

    es geht jetzt in die dritte Woche. Haben uns bei "hoher" Stelle beschwert, ein kompetenter, netter Herr hat uns kurzfristige Hilfe zugesagt. War auch der Meinung, dass es nicht unser Problem sein kann, wenn die Werkstatt keine Leute hat.
    schaun wir mal

    Juki ist immer noch in der Werkstatt, anfänglich fanden sie den Fehler nicht, dann hatten sie zu wenig Schlosser, dann war der zuständige Nissanfachmann nicht da und nun ist der Nissanfachmann (der die wichtigen Sachen mit Nissan regeln darf) im Urlaub, soll heißen: die laufende Woche passiert auch nichts. Wir hatten den Wagen dort gekauft, muss mal prüfen, ob ich die Werstatt wechseln kann und ob denn überhaupt eine andere fähige in Frage kommt.
    LG Gerald

    so, unser Juki ist nun schon eine Woche in der Werkstatt wegen schwankendem Standgas und selten vorkommenden kurzem aber totalen Leistunsabfall nach dem Anfahren, Beispiel: ich will auf eine gut befahrene Hauptstraße einfahren, muss mich also beeilen, mein Juki fährt 5 bis 8 m normal und dann ist`s so als würde man die Zündung für ca 2 bis 3 Sekunden aussschalten. Das gibt natürlich einen ordentlichen Schreck, da man plötzlich zur Unfallquelle wird.
    Werkstatt findet den Fehler nicht und will sich mit Nissan in Verbindung setzten.
    nun mal sehen
    Euch einen schönen Tag

    fahren tut er, aber im Standgas läuft er nicht völlig rund, hat immer wieder kurzzeitigen Drehzahlabfall, im Auto merkt man es durch ein leichtes "huppeln" oder ruckeln, besser kann ich es im Moment nicht beschreiben. Das hatte er aber auch schon vor der Reparatur.
    Laufen Eure Jukies besser im Standgas??
    viele Grüße
    gerald

    Montag Abend haben wir ihn wieder abgeholt, wie ja schon zu erwarten war wurde die Software neu aufgespielt. Ob das der Anfang eines langen Leidensweges ist? Hat denn schon jemand Erfolg mit dieser Reparaturmetode gehabt?
    Ich hoffe jedenfalls, dass ich mich in dieser Sache nicht mehr melden muss ?( .
    Viele Grüße, gerald