Motor ruckelt und geht dann plötzlich aus

  • Das hatte ich genau so mal bei meiner A-Klasse! Da ging alles aus, Radio, Licht usw. und das im Dunkeln auf einer Kreuzung! Sprang aber dann sofort wieder an. Lag an der Starterbatterie die für die Start-Stop-Automatik zuständig ist würde mir gesagt. Hoffe man findet den Fehler!

  • Juki ist immer noch in der Werkstatt, anfänglich fanden sie den Fehler nicht, dann hatten sie zu wenig Schlosser, dann war der zuständige Nissanfachmann nicht da und nun ist der Nissanfachmann (der die wichtigen Sachen mit Nissan regeln darf) im Urlaub, soll heißen: die laufende Woche passiert auch nichts. Wir hatten den Wagen dort gekauft, muss mal prüfen, ob ich die Werstatt wechseln kann und ob denn überhaupt eine andere fähige in Frage kommt.
    LG Gerald

    Juke 1,2 DIG-T 5T 07/16 N-Connectra LM18
    (leider nur Sommer) Techn Exterieur pearl white metallic

  • Juki ist immer noch in der Werkstatt, anfänglich fanden sie den Fehler nicht, dann hatten sie zu wenig Schlosser, dann war der zuständige Nissanfachmann nicht da und nun ist der Nissanfachmann (der die wichtigen Sachen mit Nissan regeln darf) im Urlaub, soll heißen: die laufende Woche passiert auch nichts. Wir hatten den Wagen dort gekauft, muss mal prüfen, ob ich die Werstatt wechseln kann und ob denn überhaupt eine andere fähige in Frage kommt.
    LG Gerald

    Hoffentlich hat der "entscheidende Mensch" nicht plötzlich einen Unfall ...... sonst steht der Betrieb wohlmöglich monatelang still :rolleyes:


    Menschlich hört sich das schlecht an aber fähige Betriebe zeichnen sich dadurch aus, daß JEDER Einzelne verzichtbar ist ;) Show must go on :thumbup:

  • es geht jetzt in die dritte Woche. Haben uns bei "hoher" Stelle beschwert, ein kompetenter, netter Herr hat uns kurzfristige Hilfe zugesagt. War auch der Meinung, dass es nicht unser Problem sein kann, wenn die Werkstatt keine Leute hat.
    schaun wir mal

    Juke 1,2 DIG-T 5T 07/16 N-Connectra LM18
    (leider nur Sommer) Techn Exterieur pearl white metallic

  • seit gestern ist er wieder da, der nette Herr hat Wort gehalten, hat einen Mechaniker in diese Werkstatt geordert, der Mechaniker hat wohl mit 3 Updates und besonderem Können unseren Juki wieder heil gemacht. Leider konnte ich ihn noch nicht fahren, aber meine Frau war zufrieden.
    schönes Wochenende

    Juke 1,2 DIG-T 5T 07/16 N-Connectra LM18
    (leider nur Sommer) Techn Exterieur pearl white metallic

  • ich bin immer wieder erstaunt was mit Softwareupdates alles bewirkt werden kann 8o


    Aber was ich immer noch nicht ganz verstehe - wie kommt es dazu, dass da immer wieder Updates scheinbar fehlen und es nur vereinzelt Probleme gibt.
    Ich gehe eigentlich davon aus dass gleiche Motoren grundsätzlich auf dem gleichen SW Stand laufen - falls es dann noch Fehler gibt, kommt ein Update von Nissan raus und dieses Update wird spät. bei der nächsten Möglichkeit (Service) eingespielt.


    Mein Juke ist Bj. 06/2016 - gleiches Auto/Motor - hatte auch Probleme mit "Ölverdünnung durch Benzin" -> 1 Update der Motorsteuerungs-SW


    jetzt haben wir den gleichen Motor und sehr wahrscheinlich doch unterschiedliche SW Versionen ?(

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

  • leute...wenn man das hört kommt einem das kalte Grausen... <X


    leider gibt es solche "Buden."...genauso wie miese Ärzte die nix finden !(oder finden wollen )!!!
    was ich leider kenne....

  • leute...wenn man das hört kommt einem das kalte Grausen... <X


    leider gibt es solche "Buden."...genauso wie miese Ärzte die nix finden !(oder finden wollen )!!!
    was ich leider kenne....

    Die meisten Juke-Fahrer(-innen) sind nun mal nur Kassenpatienten, Menschen 2. Wahl halt aus finanziellen Gründen ;)

  • 2. oder 3. Wahl ist mir egal, ich bin froh, dass sich der Herr in der Chefetage für uns eingesetzt hat. Juki läuft, das stuckeln ist weg, er fährt und rollt und macht Spaß.
    @ aki ich hab nachgeschaut, meiner ist Erstzulassung Juli 16 aber Baujahr Dezember 15. Hat wohl lange in der Warteschleife gestanden.
    Gruß an alle
    Gerald

    Juke 1,2 DIG-T 5T 07/16 N-Connectra LM18
    (leider nur Sommer) Techn Exterieur pearl white metallic