Verbrauch 1.2 Dig-T

  • Ich habe jetzt 2000 Km gefahren ,leider nur Stadtverkehr und die Anzeige im Spritverbrauch zeigt 10,9 Liter,das finde ich recht üppich. Fahre einen 1,2 Acenta.


    MfG Wollenissan

    gesetzt den Fall, dass Du nicht Vollgas von Ampel zu Ampel, jedesmal mit Vollbremsung bei roter Ampel unterlegt, gibst, ist das ja selbst für reinen Stadtverkehr viel zu viel ;(
    Du solltest Deinem Freundlichen doch Gelegenheit geben, hier nachzubessern :D

  • Vielleicht hat Wollenissan aber auch eine Benzin-Flatrate bei seiner Tanke, da kann ihm dann der Verbrauch des Jukes völlig egal sein.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Bei uns sind viele Strassen mit 30Km begrenzt, da mußt du dich dran halten sonst wirst Teuer. Du hast Recht werde jetzt mal zum


    nachbessern fahren. Der Juke ist ja so In Ordnung nur der Verbrauch ist mir sehr hoch.



    Wollenissan

  • 2000km nur Stadtverkehr bei überwiegend 30kmh sind das reinste Gift für jeden Wagen mit Verbrennungsmaschine =O


    Wann hat letztmalig das arme Motörchen mal länger wie 10 Sekunden über 4000RPM gedreht ;(


    Die 10,9 l in der kalten Jahreszeit wundern mich persönlich eher nicht :/

  • Der Aussage kann ich mich noch nicht mal ansatzweise anschließen ;)

    Bei dir muss sich ein Motor mit einer Mindestgeschwindigkeit fortbewegen damit es kein Gift für ihn ist? Warum sollte die Geschwindigkeit über Grund so einen hohen Stellenwert haben? ;)

  • Temperatur durch Belastung und "Durchsatzmenge" der Abgasführenden und reinigenden Elemente sind entscheidend und mit 30kmh vermischt mit ständig Stop & Go Verkehr erreicht man keinen vernünftigen Durchsatz (ausser man fährt im 1. Gang) und Temperatur auch nicht nennenswert.


    Bei Dieselfahrzeugen ist es am schlimmsten mit diesem Problem, dann erhält man eine Warnanzeige und muß auf die Autobahn um den Rußpartikelfilter wieder zu befreien.
    Auch Benziner sind davon betroffen wenn auch nur verhältnißmäßig viel weniger, aber eine 100%tig saubere Verbrennung wird es nie geben.


    Als man noch nicht synthetische Mineralöle auf den Motoren fuhr gab es noch ein weiteres Problem, Schwarzschlammbildung im Motoröl wenn Umlaufrate und Temperatur des Öls über langen Zeitraum niedrig waren.

  • Hm, weis ja nicht wie das bei deinem Motor ist aber meiner erreicht auch stehend seine Nenntemperatur. Hast mich aber neugierig gemacht, werde die Tage mal schaun wie lange es dauert bis mein Juke auf der Nenntemperatur ist. ;)


    Noch was zum Thema: Meine "Eco-Info" von heute morgen. Am WE hab ich anscheinend meine "verschwenderische Ader" :D


    juke_verbauch.JPG

  • Hm, weis ja nicht wie das bei deinem Motor ist aber meiner erreicht auch stehend seine Nenntemperatur. Hast mich aber neugierig gemacht, werde die Tage mal schaun wie lange es dauert bis mein Juke auf der Nenntemperatur ist. ;)


    Noch was zum Thema: Meine "Eco-Info" von heute morgen. Am WE hab ich anscheinend meine "verschwenderische Ader" :D


    juke_verbauch.JPG

    Das, was du "Nenntemperatur" nennst, ist die Temperatur des inneren Kühlkreislaufes wenn er das Termostat öffnet um Wasser des oder der äusseren Kühlkreisläufe zuzumischen und ist für die Beurteilung des Motors genau so ausreichend, wie dein Vorname als einzige Angabe zur Anfertigung eines Maßanzuges ;)
    Der Vorname ist natürlich nicht unbedeutend und kann in Zusammenhang mit dem Nachnamen schonmal dafür sorgen, daß man weiß, für wen der Anzug sein soll....... es fehlen allerdings dann noch Körpermaße, Wahl der Farbe und Wahl des Stoffes und die Lieferanschrift und die Kontaktdaten, dmit man bei Bedarf Rücksprache halten kann ;)
    Beim Motor sind es noch ein paar "Daten" mehr, die bei Innenstadt Stop & Go mit überwiegend max 30kmh nicht erreicht werden ;)