Verbrauch 1.2 Dig-T

  • Autobahnfahrt zum Urlaubsort in de mit Tempo 230 Km/h und einem Verbrauch von 9,8l/100km und bei der rundfaht am Urlaubsort (19 Tage Dauereinsatz) mit einem Verbrauch von 6,8l/100km. Ich muss noch dazu sagen mit Klimaautomatik ect. in Gebrauch.


    Egal ob grosser Motor oder kleiner Motor man kann die Herstellerangaben locker erreichen. Es ist auch klar wenn die Kleinmotörchen im Hochdrehzahlbereich sind schlucken sie mehr. Alles eine Sache des eigenen Fahrstieles.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Egal ob grosser Motor oder kleiner Motor man kann die Herstellerangaben locker erreichen. Es ist auch klar wenn die Kleinmotörchen im Hochdrehzahlbereich sind schlucken sie mehr. Alles eine Sache des eigenen Fahrstieles.

    Genial !! :0016::0016:
    Kleinmotörchen ! :0016::0016: Schreibt jemand, der im Besitz eines 1600er ist.
    Bin vor lachen fast vom Schreibtischstuhl gefallen.

  • Kleinmotörchen ! Schreibt jemand, der im Besitz eines 1600er ist.
    Bin vor lachen fast vom Schreibtischstuhl gefallen.

    Hast dir hoffentlich nicht weh getan...... =O .
    Mit "Kleinmotörchen" meint er doch die 1200er.....

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hast dir hoffentlich nicht weh getan...... =O .Mit "Kleinmotörchen" meint er doch die 1200er.....

    Eben, das ist ja der Gag. Für ihn ist ein 1600er ein großer Motor !

  • Also immerhin sind das ja vom 1.2L zum 1.6L 25 % mehr an Motor !!


    Wer einen 2.0L Motor fährt schaut denn Mitleidig auf den runter der "NUR" einen 1.6 L fährt,sind ja auch 25%....!!


    Aber drei Zylinder sind für mich einfach ein Sparmodell der Autoindustrie......Oder sind Drei Zylinder Motoren im


    Vergleich zum Vier Zylinder auch um 25 % Billiger für den Verbraucher....???


    Dann wäre es ja OK !!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Dazu würde ich sagen:


    Spätestens ab unter 1,5L Hubraum und spätestens ab weniger wie 4 Zylinder wird es bei PKW zu grenzwertig gemessen am Stand der Technik, um zuverlässigen Lauf, Wirkung und entsprechendes Sparpotenzial noch ernsthaft und zuverlässig für jederman und jede Frau zu erreichen :thumbdown:


    Ausnahmen bestätigen sowieso nur die Regel :D:ironie:

  • Eben, das ist ja der Gag. Für ihn ist ein 1600er ein großer Motor !

    Na aber immerhin der grösste , serienmässigste Motor der für den Juke erhältlich ist.....

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]