Diesel oder Benziner

  • ...nur, dass der Diesel auch 1.500€ - 2.000€ in der Anschaffung teurer ist.
    Auch in der Versicherung sind Diesel häufig etwas teurer.
    Und wenn ich dann noch die Unsicherheiten lese, die den zukünftigen Umgang mit Diesel-Fahrzeugen betreffen, dann spricht so viel nicht mehr für den Diesel, IMHO.

  • Hallo,
    wie kommst Du denn auf 14 km eine Strecke?? Hab ich irgendwas falsch geschrieben? eine Strecke hat min. 25 km..
    Das mit der Steigerung hört sich ja interessant an... aber ich glaube, ich hätte Angst, dass dem Motor doch was passiert.. und dann hab ich ein Problem mit Nissan bei einem Auto mit Garantie.. aber es klingt wirklich gut...
    Danke!"

  • nee. Sparsam war mein letzter fiesta mit 5.5 l benzin... aber wenn man einmal hoch gesessen hat.. ich möchte das nicht mehr missen. ..und spritsparende "suv" sind leider selten. .. wie gesagt, vom antrieb her sonst eher noch hybrid....

    JUKE 1.2 ist alles aber sicher nicht spritsparend. Mein schluckt zwischen 8.4 - 9.2 (hängt davon ab von meinem derzeitigem Fahrstil) und das zeigt auch der BC und das habe ich auch selber getestet. 400-450 KM mit einem Tank geht sich aus.
    Siehe mein Spritmonitor.


    UNd derzeit habe ich fast 6.500 KM auf tacho.... Also die "bekannte" Geschichte dass das nach 4000 km sich ändern wird, stimmt LEIDER nicht !


    Also mein Vorschlag, nimm Diesel. Ich sollte es nehmen :(

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Also ich bin meinen 1.2 mit 6,8-6,9l gefahren, ich finde das geht.. er hatte 15.000 runter... vielleicht wird es bei Dir noch, oder es liegt wirklich an der Fahrweise... :)
    Hatte sogar einmal nur 6,5, als ich an 2 tagen mal hintereinander je 200 km Bahn gefahren bin...

  • oh, na dann muss es an Turbo Problem liegen, genauso wie Ruckeln. Da ist aber Nissan schon nach der Lösung Suche. Ich hoffe mit dem Lösung wird mein Verbrauch auch sich reduzieren.

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Hallo Hexe318


    :/?( na da habe ich doch glatt die Kompletten Jahres Km überlesen. Was die Garantie betrifft , so solltest Du , wenn Du denn willst ( Optimierung ),...diese erst verstreichen lassen. Nicht wärend der Garantie, ist klar.
    Wenn Du den Richtigen Optimierer hast, wird Deinem Motor nix passieren. Wer will schon das die Kunden auf sowas webung machen als Geschäftsmann.


    M.f.G Thomas S.

  • Problem der Einhaltung von der Euro 6-Norm beim 1.2L Dig-T Turbo-Benziner.


    Der Juke mit dem Problem säuft wie ein Loch, der Motor bleibt im unmöglichsten Moment stehen und springt oft nicht wieder an und zeigt oftmals ein Ruckeln des Motors.


    Die Liste darf gerne erweitert werden. Tritt komischerweise nicht bei allen 1.2L Dig-T Motoren auf. Liegt also an Bauteilen des Motors oder an der Firmware der Motorsteuerung.


    Damit hat Nissan wohl mehr Schwierigkeiten als dem Autoproduzenten lieb ist.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • JUKE 1.2 ist alles aber sicher nicht spritsparend. Mein schluckt zwischen 8.4 - 9.2 (hängt davon ab von meinem derzeitigem Fahrstil) und das zeigt auch der BC und das habe ich auch selber getestet. 400-450 KM mit einem Tank geht sich aus.Siehe mein Spritmonitor.


    UNd derzeit habe ich fast 6.500 KM auf tacho.... Also die "bekannte" Geschichte dass das nach 4000 km sich ändern wird, stimmt LEIDER nicht !


    Also mein Vorschlag, nimm Diesel. Ich sollte es nehmen :(

    Faik ist klar das ist ein Downcisingmotor der 1.2. Heist fährst du normal in der Stadt zb macht sich das im positiven Sinn bemerkbar, heist verbraucht weniger als grössere Motoren und bist flott. Was dann der normale Autobahnfahrt ect. betrifft is klar das du mehr verbrauchst da du mehr im Volllastbereich unterwegs bist. Heist Stadt bist du sogst wie im Teillastbereich unterwegs wo sich die Motoren auszahlen und was Volllast Bereich betrifft naja da schlucken sie halt gern. das ist kein Mythos oder so es wurde vom ADAC ect. alles nachgewiesen.




    Abweichung zu Prüfstandtests immer größer


    Wie es um die Haltbarkeit der Miniaggregate steht, ist noch unklar. Carsten Graf vom ADAC-Technikzentrum Landsberg sagt, es gebe bisher keine Anzeichen für Probleme, denn "worauf es ankommt, ist die Qualität der Materialien, also zum Beispiel von Kolben und Laufbuchsen. Der Hubraum ist zweitrangig." Wirkliche Langzeiterfahrungen gibt es aber nicht, dafür ist der Trend zu neu.
    Nur eins wird gern hartnäckig verschwiegen: Der tatsächliche Verbrauch der viel geforderten Motörchen hat wenig mit dem Normverbrauch zu tun, dessen sich die Hersteller rühmen. Verbraucherschützer und Umweltverbände bemängeln seit Monaten, dass der Neue Europäische Fahrzyklus (NEFZ), nach dem der Normverbrauch eines Autos ermittelt wird, die realen Alltagsbedingungen nur in den seltensten Fällen abbildet.

    Verhältnis Volllast/Teillast ;)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    2 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()