Beiträge von Mein Dicker

    Hallo Leute :thumbup:


    Danke für die vielen Antworten und fragen :thumbup: Ich fasse kurz zusammen :)


    Punkt 1, ich war in beiden Fällen direckt in einer Nissan Werkstatt :!::!: Ich erwarte von einer NISSAN Werkstatt das die Diagnosen und Fehler findungen Korreckt sind :!: , hier geht's um Viel Geld :!::!:
    Punkt 2, Korona war zum Zeitpunkt nicht Relevant für Urlaub's Reisen :!::whistling::whistling:
    Punkt 3 ;);):cursing::cursing::cursing:
    Ich kenne einige Auto Mechaniker, Jüngere und auch Ältere die ich um Hilfe gebeten habe, deswegen auch meinen Mechaniker meines Vertrauens <3<3<3
    Jeder hat so seine Eigenes an Therorie und Fachwissen. Der Älteste VERMUTET :!::!::!: Und haltet Euch fest das in der Motorsteuerung's Überwachung so eine Art ..... HIER STIMMT WAS NICHT :!: Warnung
    kommt, was den Fahrzeughalter annimiert nachschauen zu lassen, bevor größere Schäden Endstehen :/:/ hmmmm, reine Vermutung :!: aber macht Sinn :!::!:
    Fackt ist :!::!::!: , es wurden 2 Glühkerzen gewechselt und der Motor läuft wieder wie ein Bienchen. Hab ihn gequält, über 200 gejagt und nix, nicht ein bischen hat er gemurrt :thumbup::thumbup:
    Doch 2x :D:D:D , da war ich aber im Sport Modus über 4000 Touren . Quasie hat er abgeschaltet :D:D
    Ich sag mal so |||| , wenn ein Nissan Fachexperte, so an die Kunden ranngeht , die von 0 und Nix ahnung haben, dann ist so ein Kleiner Fehler ein gefundennes Fressen für jede Werkstatt. So verliert man das Vertrauen :!:
    Und nun zu Punkt 4 :!::!::!::evil::evil::evil: Natürlich hat das etwas mit Nissan zu tun . Ich bin bis jetzt immer nur zu Nissan gegangen, aber ich bin nicht Dumm X(X( ( bin selbst LKW Mechanicker gewesen, aber das ist fast 30 Jahre her )
    Leute , die gar keine Ahnung haben werden dann Abgezogen ohne Ende :!: :!: Das sind Fälle die das Vertrauen zu seinem HERSTELLER :!: :!: zunichte machen || ||
    Muss ja nicht weiter sagen was solch Fehldiagnosen, oder Abzockmethoden für eine Automarke anrichten können :!:


    Tut mir leid wenn ich jetzt erst antworte, aber bin Beruflich sehr eingbunden und hab wenig Zeit.
    Ich hoffe alle Fragen und Kommentare genügend erklärt zu haben :thumbsup: :thumbsup: Ich schau dann mal bald wieder rein :!: :!:
    Juke Fahrer , Augen auf , und lasst Euch nicht verarschen :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:


    M.f.G. Der Dicke :D :D

    Hallo Leute


    Ich möchte hier meinen Unmut wegen Nissan loswerden . Ich frage mich ernsthaft was hier
    für verarsche an den Kunden getrieben wird ,ernsthaft !
    Ich war Richtung Ostsee unterwegs mit meinen Dicken, als plötzlich auf der Autobahn bei Tempo
    160 der Motor anfing zu schütteln ( Diesel 1,5 DCI )
    Rechts rann, meine Frau Panik, ich 3 min. gewartet und neu gestartet. Alles lief normal weiter.
    Ich dachte , OK...schön ruhig bis zum Hotel. Ca. noch 100 Km.
    Glücklicherweise ist Nissan an der Ostsee ( Rügen ) gut vertreten, also hin noch am gleichen Tag
    und Fehlerspeicher auslesen.
    Fehler , Injektor Defekt und eine Glühkerze, was ich aber wusste. Eine Reparatur vor Ort kam
    kam nicht in frage. 1. Ein Kurz Trip, 2. Freitag, 3. teil nicht vorhanden .
    Also Fehler gelöscht, und schön ruhig weiter gefahren ( die zeit um die 250 Km )
    Auf dem Heimweg hab ich es dann etwas übertrieben. Gleicher Fehler , aber da war nichts mehr
    mit weiter fahren.


    Also ADAC, abschleppen zu Nissan und die haben das selbe ausgelesen .
    Ich hab gefragt, ob man den Fehler löschen kann und weiterfahren kann...TROTZ 2. Panne.
    Jupp haben die gesagt, aber übernehmen keine 100%tige Garantie ob der Injektor durchhält.
    Gesagt gethan, wir sind nach Hause gekommen und ich in die Werkstatt meines Vertrauens.
    Mein Juke ist fast 10 Jahre Alt !!
    Bei Nissan sagte man mir ich müsse mit ca. 1000 Euro Reparaturkosten rechnen .
    Meine Werkstatt rief mich an und sagte , das 2 Glühkerzen Defekt wahren , die dann gewechselt
    wurden.
    Kein Injektor Schaden, nur 2 Glühkerzen waren Defekt !! Der Motor läuft wie eine Biene und
    ich habe nur 104 Euro gezahlt !! Natürlich mit einem Fetten Trinkgeld !!
    Vielen dank an NISSAN und das gleich 2X !!

    Hi Leute


    Sover :0004:
    Schon bischen Verzwickt die Sache für mich, da ich warscheinlich was Dureinander gebracht habe.
    Zu Meinen Dicken..... :0016: meine ich natürlich meinen Juke , und nicht meinen :0007:
    Was die Ausstattungs Variante meines Juke`s angeht, :0010: hab ich jetzt rausbekommen, Acenta natürlich.
    Ist nicht ganz einfach zu folgen, wenn man zu einem Thema antworten will, bin ja noch nicht lange drinn.
    Ist für mich bischen verwirrend wenn viele drauf antworten. Aber ich gehe JETZT mal davon aus, das ich die Person mit jenem Thema UNTEN auf Antworten :0017: zu antworten :0005:

    Hi Leute


    Der Letzte war der Brüller :0016: Imperial, haste JUKE haste NISSAN :6444:

    Einen haben wir noch,was die Austattung angeht. Rückfahrkammera hatte ich vergessen. Leder NEEEEEE, also Acenta


    Hat jemand zufällig Spurverbreiterung auf 2WD ? Würde mich interessieren wie sich die Sache auf Verschleiß und Fahrverhalten auswirkt.

    Hi Leute



    Hifoniks



    Cooler beitrag zu Namen ,, Juke ''
    Ich wollte mich gerade über Andersdenkende über den JUKE auslassen :0017: aber hier sind ja nur JUKE FANS :0016:


    Mir hat ein Nissan Besitzern ( Qashqai ) mal gesagt, den JUKE liebt mann :0008: , oder hasst mann :finger:
    Alter 8| geht Garnicht
    Wir sind Anders , nicht von der Stange :P Also !!!! ( hab erst einen Qashqai fahrer gesehen der mir mit :thumbup: Hoch gegrüßt hat. Danke übrigens !!

    Demnächst möchte ich meinen JUKE mit Folie kleben lassen. Im Schwellerbereich, erhöt in den TÜREN, die doch so Geschwungen sind ( als Schmutzschutz ) Motorhaube und Dach, alles im Carbon-Disign


    Hifoniks Deine Recherche, hat mich zu dem Einfall gebracht, eine GROßE Kakalacke dazu zufügen. Mal sehen ob es Passt. 8o8o8o

    Ich ;(;( muss mal eine für mich Beschämende Frage stellen ?(?(


    Was für ein Nissan Juke Modell fahre ich ?( 1.6er Diesel 110 Ps ( jetzt 140 :rolleyes: reicht zu ) 6 Gang , Connect verbaut, Unten das Mäusekino mit Verbrauch und so .
    Klimaautomatik, elektr. Außenspiegel.
    Ich hab vergessen was mir der Händler gesagt hat, ich finde auch nirgendwo einen Eintrag darüber :0017:

    Hi Sover


    Also da haben Cruiser und ich die Gleiche Info. Heutzutage haben alle Komponenten wie Radio,Navi, z.B. mit Wegfahrsperre, Motorsteuerung, eine Verbindung.

    Sprich das Auto + Zubehör sind vernetzt.

    Das bedeutet Du kannst nicht einfach ein Connect irgendwo Dir besorgen und einbauen, das geht nicht ( Diebstalschutz )

    Und das Gleiche wäre bei Dir im Zimmer, ohne Vernetzung läuft da nix
    ( obwohl ich sagen muss, wäre eine Tolle Sache neben dem PC )

    Hi Leute


    Ich dachte mir das schon so wie das Cruiser beschrieben hat, kein Wunder das da keine Werkstatt rann will und nur Rummdruckst was den Einbau betrifft.


    Von der Sache wäre es mir auch viel zu Kostspielig.


    Danke für die ausfürliche beschreibung Cruiser :thumbup: