Zündaussetzer

  • Brauche auch einen ATM,Verbrauch liegt bei 9,5-15 Liter ruf Montag mal bei Nissan an. ^^

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Brauche auch einen ATM,Verbrauch liegt bei 9,5-15 Liter ruf Montag mal bei Nissan an. ^^

    @Henner 53 , das ist ein ernsthaftes Thema hier und nur weil dein Juke auch schon "mal" unter 10L verbraucht hat ........
    ....... mußt du nicht sofort in Panik verfallen und nach einem neuen Motor schreien :D



    An die Betroffenen: Motor geht einfach mal aus, Motor hat Zündaussetzer :cursing: ........ sowas resultiert zu weit über 90% aus Problemen, die auch für deutlichen Mehrverbrauch sorgen, sehr sehr deutlichen ;)



  • :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Hallo,
    ich habe gerade einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen,es gibt ein Softwareupdate für den Motor.Wird Mittwoch aufgespielt.Die Info ist eventuell für alle die Probleme haben interessant.



    MfG

  • Hallo,
    ich habe gerade einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen,es gibt ein Softwareupdate für den Motor.Wird Mittwoch aufgespielt.Die Info ist eventuell für alle die Probleme haben interessant.



    MfG

    Hallo Andy, haben die zufällig angegeben für welche modellen?

    Jetzt noch originale Nissan Juke 190 PS 4x4 Automatik aus 2013

  • Hallo
    ich gehöre vielleicht auch zu den unglücklichen..
    Meiner hat ein unruhiges Standgas auch wenn er warm ist, dazu kam wenns kälter war das er gleich nach dem Start die Leerlaufdrehzahl nicht halten konnte. Also runter auf 500 und kein Gas mehr angenommen, entweder hat er sich dann gefangen oder ich hab neu gestartet und schön das Gas oben gehalten, nach ein paar Metern Fahrt hatte er sich dann wieder im Griff.
    Richtig ausgegangen ist er bisher nicht, gestern ist er mir aber in den (ich schätz mal) Notlauf gegangen nachdem ich von der Autobahn runter bin. Max.2000U/min reichte grade zum wo ranfahren.
    Danach hat er sich nicht direkt starten lassen erst nach 10-15min... und dann fährt er als wäre nie was gewesen.


    Bin gleich zum Mech. laut Computer Fehlzündungen auf 2+3. Die ham in dann eine Nacht behalten und heute meinten sie er hat verdünntes Öl !
    Sprich: unverbrannter Sprit aus dem Brennraum wandert ins Öl - hatte hübsch Zuviel drin obwohl ich nie nachgefühlt hatte (August15 gekauft).


    Warum er Fehlzündungen hat konnte man mir nicht sagen, aja Spritverbrauch bei ca 10l, frischgekauft hab ichs auch kaum unter 8 geschafft.
    Eine Vermutung ist das ich zu viele Kurzstrecken fahre, bisher nur ca3600km drauf. Aber wer tut das nicht der in der Nähe der Arbeit wohnt.
    Meinem 1.0Ecoboost den ich vorher hatte war diese Fahrweise recht egal.


    Vielleicht kann ich meinem Mech mit den Infos hier ja weiterhelfen oder eventuell kommen noch detailiertere Infos wie Nummer der neuen Software oder ne offizielle Meldung seitens Nissan mit der man dann wirklich anklopfen kann. Auf "hab ich im Internet gefunden" reagieren manche ja nicht gut.


    Viel Glück auf jeden Fall^^

    Juke TEKNA 1,2l DIG-T
    GunMetal/DetroitRed

  • Vielleicht kann ich meinem Mech mit den Infos hier ja weiterhelfen oder eventuell kommen noch detailiertere Infos wie Nummer der neuen Software oder ne offizielle Meldung seitens Nissan mit der man dann wirklich anklopfen kann. Auf "hab ich im Internet gefunden" reagieren manche ja nicht gut.

    Warum??? Ist immer noch besser, als wenn man als Nissan-Fachwerkstatt (!!!) überhaupt keine Ahnung hat, wo der Fehler nun liegt...
    Zum anderen scheint sich dieses Problem ja zu häufen, bzw. ist kein Einzelfall. So müssten die Werkstätten erst recht auf dem Laufenden sein...
    Ein Software-Fehler kann ich mir momentan nicht richtig vorstellen, außer das Programm hängt sich nur bei bestimmten Situationen auf. Ansonsten müssten ja alle das gleiche Problem haben und das müsste dann wiederum Nissan erst recht aufgefallen sein...


    (Ich würde die hier aufgezählten Lösungsmöglichkeiten notieren und meine Werkstatt darauf hinweisen. Dann haben die "Unwissenden" wenigstens einen Ansatz, woran es denn vielleicht liegen könnte)

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Ich hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug ( MINI Cooper S) auch Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen.


    Was die alles gemacht hatten ......


    Sogar den Kopf demontiert und Ventile neu geschliffen.


    Am Schluss stellte sich raus, des es lediglich ein defekter Injektor bei Zylinder 3 war. :0017:

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2