Beiträge von Ghazzkull

    Heute wurde mir mitgeteilt das zwar noch irgendwelche Unterlagen fehlen (??) aber es ein Motortausch wird auf eine neue 1.3l Machine.
    Kurz hat er auch was von irgendwelchen Teilen geredet, anscheinend reden sie auch noch über eine Reparatur des Motors.
    Ich hab dann noch gefragt wegen Rückkauf, da hats geheißen das man da schauen müsse wie mir Nissan entgegenkommt.
    Die Einbaukosten hab natürlich ich an der Backe aber da werde ich mal bei einem Rechtsanwalt nachfragen.


    Edit: Mein letztes Update (von dem ich weiß) war im Frühjahr 17, gabs da seither noch was? Hatte übern Winter keine Probleme obwohl das sicher eher den Motor strapaziert.
    Erst jetzt nach dem Service im August auf einmal fängt das wieder an.
    So ein kleines "Oh ihre Garantie ist ja jetzt augelaufen" Geschenk...

    Hallo
    Eine Frage: Könnte das zuviel Sprit reinballern/schlecht verbrennen mit den Fahrmodi zusammenhängen?
    Ich fahre meistens Sport und hab ihn als es jetzt kälter wurde(anfang Oktober) auf Eco geschaltet weil ich dachte im Sparmodi knallt er weniger Sprit rein der dann ins Öl wandert.


    Und jetzt einen Monat später hats ihn wieder erwischt ohne Vorwarnung durch die Motorleuchte - ich bin geneigt zu glauben das sie die Fehler Genauigkeit runtergeprügelt haben mit dem Update


    Ich hatte das Öl/Benzin, ruckeln etc Problem das letzte mal 2017 dann gabs ein Update und ich hielt die Sache für erledigt.


    Am Donnerstag will ich grade auf die Autobahn auffahren da geht mir die Kiste auf der Rampe in Notlauf und ich komm grad noch rechts ran.
    Bin dann gleich in die Werkstatt (nach einiger Zeit hat er sich wieder starten lassen + ÖAMTC hat Notlauffehler rausgelöscht) gefahren, die haben auch wieder Fehler ausgelesen, bis dann einer auf mich gehört hat und das Öl kontrolliert hat.
    Siehe da ordentlich über Maximum.
    Wirklich mies dran ist das ich erst vor knapp 3 Monaten beim Service war, er hat das also recht schnell aufgefüllt.


    Hab mir auch schon ein paar Sachen hier rauskopiert ums der Werkstatt zu zeigen, dieses dauernde Kurzstreckenargument geht mir auf den Sack, vor allem weil sich keiner festlegt ab wanns keine mehr Kurzstrecke ist.


    Ich fahr so gut wie nix unter 5km und an daran lässt sich halt nix ändern außer ich kündige. In den 3Monaten hatte ich zb. auch 2x ca 150km drinnen.

    Ich hab auch nur 5km in die Arbeit , ca 2km in die Stadt zum einkaufen aber das meinen vorigen Autos nix gemacht. Liegt sicher irgendwie am Wetter, sonst hätte es ja schon im Herbst angefangen wie das letzte mal.
    Das mit dem unverbrannten Sprit bei kurzstrecken hab ich heute auch von nem Arbeitskollegen gehört der war Mecha bei Mercedes.
    Aber so stark darf das nicht auftreten. Er meinte neben der/den Lambdasonden könnte es ein Motortemperaturfühler sein der meint der Motor ist zu kalt und deswegen wird fetter gefahren.
    Würde zu meinem Rauchwerfer passen den hatte als es so kalt war. Jetzt sind wir bei -1 in der Früh nach der Nachtschicht und ich sehe den Rauch grade so beim anfahren.
    Luftmassenmesser könnts auch noch sein aber bei dem meldet die Motorsteuerung recht leicht neh Störung wenn er spinnt - zumindest bei anderen Autos.
    Haben die Jukes 1 oder 2 Lambdasonden? oder is 2 sowieso normal?
    Eine soll vor dem Kat eine dannach sein zum gegenprüfen ob die änderungen der ersten wirklich eine Besserung der Abgase bringen.
    Bei 2 is es wohl eher schwer möglich das es an der Lambda liegt.


    Lassen sich die Fehlermeldungen eingetlich über so einen Bluetooth ODBII Diagnosestecker auslesen oder zeigt das beim Juke auch nur eher unwichtiges an.
    Bei m B-Max hatte ich da Ladedruck, Unterdruckdings und anderes Zeugs am Tablet angezeigt,
    nix sinnvolles aber 6'' Tablet hat genau beim Infodisplay in der Mittelkonsole oben reingepasst... hat schwer nach NissanGTR ausgesehen :D

    Habe das Problem bei meinem 1.2DIGT auch.
    2015 im Winter hab ich mal miesen Sprit erwischt daraufhin Fehlzündungen und Sprit im Öl.
    Dannach Ölwechsel und bis jetzt meine Ruhe aber dieser Tage kam wieder die Motorkontrollleuchte diesmal zusammen mit der StartStop-Lampe.
    Hab gleich mal nach dem Öl gekuckt und siehe da zuviel und Benzingeruch. Mal schauen was die Werkstatt dazu sagt...
    Beim letzten mal wurde mir auch gesagt ich fahre zu wenig und der Motor wird nicht warm genug und so.
    Das hat die Fords davor aber auch nicht gestört und der letzte war ne 1.0l Maschine. Hab jetzt schon ein paar Beiträge gefunden wonach die Euro6 Maschinen Probleme machen, werd die darauf mal ansprechen.


    Aja und jetzt im Winter raucht er recht stark wenn er kalt ist, das schaut im Heckfenster richtig fies aus.


    Hab ich vergessen:
    Wir hatten jetzt 2-3 Wochen seehr kaltes Wetter also bis -18
    Das aufgrund der kälte das Benzingemisch zu fett eingestellt wird und nicht alles verbrannt wird?
    Vor der Kältewelle hatte ich da keine Probleme.
    Kann die Lambdasonde defekt sein ohne das sie selber eine Störung anzeigt und nur das Gemsich zu fett wird?

    Hallo
    ich gehöre vielleicht auch zu den unglücklichen..
    Meiner hat ein unruhiges Standgas auch wenn er warm ist, dazu kam wenns kälter war das er gleich nach dem Start die Leerlaufdrehzahl nicht halten konnte. Also runter auf 500 und kein Gas mehr angenommen, entweder hat er sich dann gefangen oder ich hab neu gestartet und schön das Gas oben gehalten, nach ein paar Metern Fahrt hatte er sich dann wieder im Griff.
    Richtig ausgegangen ist er bisher nicht, gestern ist er mir aber in den (ich schätz mal) Notlauf gegangen nachdem ich von der Autobahn runter bin. Max.2000U/min reichte grade zum wo ranfahren.
    Danach hat er sich nicht direkt starten lassen erst nach 10-15min... und dann fährt er als wäre nie was gewesen.


    Bin gleich zum Mech. laut Computer Fehlzündungen auf 2+3. Die ham in dann eine Nacht behalten und heute meinten sie er hat verdünntes Öl !
    Sprich: unverbrannter Sprit aus dem Brennraum wandert ins Öl - hatte hübsch Zuviel drin obwohl ich nie nachgefühlt hatte (August15 gekauft).


    Warum er Fehlzündungen hat konnte man mir nicht sagen, aja Spritverbrauch bei ca 10l, frischgekauft hab ichs auch kaum unter 8 geschafft.
    Eine Vermutung ist das ich zu viele Kurzstrecken fahre, bisher nur ca3600km drauf. Aber wer tut das nicht der in der Nähe der Arbeit wohnt.
    Meinem 1.0Ecoboost den ich vorher hatte war diese Fahrweise recht egal.


    Vielleicht kann ich meinem Mech mit den Infos hier ja weiterhelfen oder eventuell kommen noch detailiertere Infos wie Nummer der neuen Software oder ne offizielle Meldung seitens Nissan mit der man dann wirklich anklopfen kann. Auf "hab ich im Internet gefunden" reagieren manche ja nicht gut.


    Viel Glück auf jeden Fall^^

    Hallo erstmal bin seit 26.8 Juke Besitzer^^
    Zum Juke kann ich weder was sagen noch fragen aber über WP10/Windows10 dafür


    Unter WindowsPhone10 gibts nen EntwicklerModus der Android emuliert. Habs ausprobiert um Fallout Shelter zu spielen :) .
    Also bei Spielen passierts das sie gelegentlich abschmieren oder beim laden hängen, eine normale App habe ich noch nicht probiert, ich hoffe aber das die stabiler sind da der 3D / Render-Kram wegfällt.
    Leider ist die aktuelle Build 10512 ned sonderlich stabil der Vorgänger die 10160 (61?) war mir lieber. Daher werd ich erstmal die nächste Build abwarten um das zu testen.
    Würde mich aber freuen wenns funktioniert, aja unter WP10 (512) hatt auch das freisprechen kaum funktioniert, is halt noch Beta.


    Dann wären dan noch die Universalapps, also ne App die auf WP10 und Windows 10 gleichermaßen läuft wird sich wohl erst rumsprechen müssen. CandyCrushSaga ist so eine App.
    Zusätzlich gibs ja von Microsoft Tools um Android und IOs Apps recht "leicht" zu konvertieren, damit ham sie die Candy-Entwickler geködert... naja und mehrere zig Millionen PC´s auf denen die Leute Candy Crush spielen und der eine oder andere auch einkauft sind sicher auch ein Anreiz gewesen.


    Sind die ConnectApps noch irgendwo extra zu aktivieren oder sind die auch Länderabhängig? Habe das gratis Abo bestätigt aber wirklich was brauchbares war bei mir nicht gelistet. Facebook, Twitter, GoogleSearch, Eurosport...
    Hab dafür extra meinen alten Androiden aktiviert.