Tankinhalt und Spritverbrauch

  • ob der Verbrauch in der Stadt so stimmt ???? ich denke man kann den BC nicht ganz trauen...denn ist ja eigentl.der Spritfresser...

    Dem BC kann man sowieso nicht trauen aber es gibt auch solche und solche Städte ;)


    Ein wesentlicher Faktor für die Feinstaubbelastung in Städten ist auch deren Verkehrsplanung und der daraus resultierende Verbrauch :!:


    Je mehr ich den Verkehrsfluß behindere, desto mehr schädige ich auch die Umwelt.
    Zum Schutz der Umwelt müssen Autos "auf Teufel komm raus" immer "sauberer" konstruiert werden, WOZU, wenn sie dann nachher wieder nur im Stau stehen :cursing:

  • Also meinen ersten Tank hab ich mit 600 km gefahren.
    Den zweiten mit 650 km.
    Und den letzten vor drei Tagen mit 708 km.
    Inklu. Modi hopping..
    Ich bin zufrieden.

    Zwischendurch den Wagen geschoben? :D
    Ich komme mit meinem Juke je nachdem, wie viel ich auf der Bahn fahre mit einem Verbrauch um die 7-7,5 Liter aus.
    Voriges Jahr in Österreich auf der Landstraße habe ich etwa um die 6,5 L gebraucht. Durchschnitt bei mit um die (nachgemessene) 7 - 7,5 L.
    Wenn ich den auf der Bahn jage, dann entsprechend mehr. Aber bei den Spritpreisen, macht man das nur seltener.
    Aber davon ab, mir wäre auch nen 70 Liter Tank lieber. Der ist wesentlich zu klein. Egal, wie hoch der Verbrauch ist. Andere Fahrzeuge haben einen größeren Tank.

  • ....... jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie man bei einem Juke je nach Vorschlag und Modell bis zu 50% mehr Tankinhalt durch entsprechend großen Tank reinbekommen will :rolleyes:;)


    Natürlich haben andere Autos auch andere Tanks, mein Nachbar zum Beispiel, der fährt LKW und wenn er erstmal den Rüssel drin hat, zieht er ihn auch so schnell nicht mehr raus :) ..... sagt zumindest seine Frau :D

  • Ein größerer Tank wäre hier wirklich sinnvoll gewesen...


    Ich komme bei meinem im Schnitt auf 7,4-7,5l Verbrauch. Reichweite: knapp 450-500 km...


    Da kommt selbst meine Frau mit ihrem neuen "sportigen" Smart weiter... :|

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Muss man auch nicht nachvollziehen können,wieso der JUKE hier einen 52l. Tank hat!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • keine Ahnung wie man 700km schafft...aber sicher nicht mit Benziner,oder?


    gut 600km habe ich auch schon gehabt, im mix, Überland-AB, Stadt muß ich kaum fahren....


    ich denke ein 60 Li.Tank müßte aber einzubauen gehen,(Werksseitig)..geht sogar bei kleineren Autos..

  • Bring aber unnötiges Gewicht. Und das kostet wieder mehr Sprit. Bei DB haben die auch kleine Tanks verbaut und wenn du einen größeren Tank möchtest, dann findest du den bei der Sonderausstattung mit ordentlich Aufpreis!

  • Huch ....Kleine Tanks bei DB .. ?( ...?


    Meiner hatte einen 90 l Tank davon 12,5 l Reserve ....Klein ????


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.