Tankinhalt und Spritverbrauch

  • Tja ,


    das könnte evtl.so sein.... ;) ...!!


    Aber ich war bei der Wiedervereinigung der Nord-Südstaaten leider nicht dabei....Jahrgang 1951... ;( ...!


    Und auch die Wiedervereinigung in Deutschland habe ich nicht in Deutschland erlebt....Da war ich schon in Asien unterwegs!


    Also war es so um 1984 / 85 ... :D Weil 1986 habe ich Deutschland verlassen ..


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hah 8o Da bin ich 20 Jahre schneller als du mit dem Auswandern :P


    1966 das Mutterschiff verlassen, längster Ausseneinsatz ever nach NASA Standarts :0016::0016:

  • Kaum habe ich die Sommerreifen drauf, verbraucht mein Jukie nen guten Liter mehr als mit den Winterschuhen ... :cursing:

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Hey @Yisadra , ist der Luftdruck noch voll da :?:


    Besonders nach langer Lagerung durch langen Winter fehlen mir bis zu 0,4 Bar pro Rad, das kann deutlich auch auf den Verbrauch gehen ;)


    Ansonsten kann es natürlich sein, daß sich dein Fahrstil sofort auf die neue Jahreszeit und die "neue" Bereifung eingestellt hat gemäß der mathematischen Formel:


    Winter+ Winterreifen - Winter - Winterreifen + Sommer + Sommerreifen = Verbrauch + 1L 8o

  • Ich konnte bisher auch noch nie einen echten Unterschied im Verbrauch feststellen zwischen Sommer und Winterreifen um den jahreszeitlich passenden Wechsel herum.


    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß man im Hochsommer mit Winterreifen etwas mehr Sprit verbraucht und analog dazu im Winter mit Sommerreifen etwas mehr Metall 8o

  • Meine Benzinanzeige ist ,so vermute ich aus einem LKW 8o8o

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • was soll der Grund sein wenn sommereifen mehr verbrauchen? sowas habe ich noch nie gehört....sorry


    es sei denn fehlender Luftdruck, breitere Reifen....sonst laufen Sommerreifen im allgemeinen mit weniger widerstand ,schon wegen dem Profil...
    Winterreifen haben ja wohl ein aggressiveres,grobstolligeres Profil-was dann mehr an Sprit verbraucht.

  • 2,7 sind rundum drauf, daran kann es nicht liegen. Ich glaube auch, dass mein Fahrstil sich nicht so sehr verändert hat.


    Ich weiss, dass meine Winterreifen ein a oder b beim Verbrauch als Angabe hatten... ich weiss halt nicht wie es bei den Sommerreifen ist, die waren ja drauf beim Kauf. Könnten ja wesentlich schlechtere Werte da haben, dass würde es erklären.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love: