Tankinhalt und Spritverbrauch

  • Als Selbstständiger, der jedes Tanken verbuchen muss, ist der kleine Tank schon ein wenig nervig und bedeutet mehr Arbeit. Trotzdem, der Juke ist es wert !

    Sag nix - und dann noch Fahrtenbuch...

    Viele Grüße Anne ;)


    Per aspera ad astra



    Stolze Besitzerin eines Nissan Juke Nismo RS mit Recaro Sitzen, RS Technologie Paket und MAL <3 Schaltversion natürlich :2352:

  • wow heute das erste mal unter 8 Liter geblieben, genauer gesagt 7,9 Liter :thumbup: und das im Sportmodus ;)

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Respekt jedoch der Modus kann eigentlich technisch nichts deutliches am Verbrauch ändern, es ist nach wie vor der Fahrer bzw die Fahrerin und ihr Stil/Gebrauchsart, was am Ende herauskommt.


    Der Modus beeinflußt eher Fahrer (-erin) mal sparsamer, oder auch mal nicht sparsamer zu fahren, je nachdem.


    Am Anfang mit dem Juke sind wir alle erstmal Opfer der Suggestion, was die Modis bewirken sollen bezüglich Verbrauch.


    Am Ende hat sich jeder auf überwiegend einen Modus eingeschossen und lernt seinen Juke dann durch und durch kennen, wie er sich verhält und mit dem Wissen darum, was beim Fahren spart und was nicht mit dem konstanten FeedBack des Juke, weil man ja nicht mehr zwischen den Modis "wild" herumschaltet ..... und schon geht der Verbrauch runter selbst wenn man es gar nicht so darauf angelegt hat.


    Ich möchte wetten selbst @Henner 53 hat es schon mal geschafft, einen Verbrauch mit einer Tankfüllung zu haben, bei dem nur EINE Zahl vor dem Komma steht :D


    Er würde das aber nie veröffentlichen, denn kein Starr ist so blöde und stößt seiner Fan-Gemeinde voll vor den Kopf :0016::6444::6413:

  • wow heute das erste mal unter 8 Liter geblieben, genauer gesagt 7,9 Liter :thumbup: und das im Sportmodus ;)

    Laut irriger Anzeige oder realer Verbrauch nach eigener Berechnung?

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic


  • Laut irriger Anzeige oder realer Verbrauch nach eigener Berechnung?

    nach eigener Berechnung: gefahrener Kilometer durch getankte Liter ;)

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Anzeige im BC / KM-Angaben (REST)stimmen auch nicht ....
    sind alles nur ca. Angaben ....naja man gewähnt sich mit der Zeit dran...der Verbrauch ist ok.
    Tank ist auch zu klein,sollte so 60 li.haben,die 46 sind zu wenig....

  • seit die Temperaturen wieder erträglich sind, geht mein Verbrauch auch wieder nach unten. Hatte beim letzten Tanken etwas unter 7 selbstausgerechneten :) Litern. Dabei fahre ich im Sportmodus und fast nur Stadt.
    Nach dem letzten Tanken war ich paar Tage früh und abends jeweils 25 km unterwegs. Da zeigt mein BC 5.6 Liter an.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • ob der Verbrauch in der Stadt so stimmt ???? ich denke man kann den BC nicht ganz trauen...denn ist ja eigentl.der Spritfresser...


    ich fahre auch NUR den Sportmodus,soll auch der Spritzgünstigste sein...(selbst getestet) !


    mein Verbrauch 6,7 (Sommer/Winter minimal mehr,wegen Kaltstart+Reifen), im Sommer schlägt dann wieder die Klimaanlage zu-aber minimal