Beiträge von deldock

    Selbst Nissan hat vor längerer Zeit damit geworben, dass man die Winterräder kosteenlos mitkriegt, oder ab und an mal, dass man die 1. Inspektion kostenlos erhält. Wenn das der Fall ist, den Händler nach anderen Boni fragen und nicht nachgeben.

    Beim nächsten Neuwagenkauf mal darauf achten, dass die 1. Inspektion noch kostenlos mit drin ist.
    Bei mir war es so.
    Geht auch bei vielen anderen Händlern. mann muss nur hartnäckig bleiben und Intersse zeigen. Aber auch unmissverständlich klar machen, dass andere Händler auch gute Preise bieten und sie einem auch entgegenkommen. In der heutigen Zeit müssen die verkaufen und da gibts manchmal auch ein schnapper, wie eine kostenlose Inspektion.

    Ich kenne nur einen Händler aus Wesel, bei dem ich nur noch nicht pers. war. Guter Kollege war dort und ist sehr zufrieden.
    Ansonsten kann ich BK in Mülheim empfehlen. Gehe aber nicht nach Essen, der dortige Meister hat keine Ahnung.
    (Gibt zwar auch welche, die mit BK Essen zufrieden sind, aber ich jedenfalls nicht)

    Bernds ist so teuer wie eine Apotheke.
    Slebst beim Neuwagenkauf wollten die mir nicht so weit entgegenkommen, als ich bei anderen Händlern bekommen hätte. Nicht mal der Nachlass bei meinem Schwerbehindertenausweis wurde korrekt berechnet.
    Das war aber noch in der alten Filiale am Centro. Wie es auf der Duisburger Str. in OB aussieht, da habe ich keine Erfahrung mit. Denke aber, dass es dort genauso teuer abgeht.

    Na ja. kann Dir aber einiges anderes erzählen.
    z.B. hier:
    Neuer Juke und nicht erhalten
    lies mal durch und Du weißt wo ich die Kiste her habe. in Essen kaufe ich so schnell kein Auto mehr. Lieber geh ich nach MH, da ist es um längen besser. Die Geschicht hatte nach meinen Tread ja immer noch kein Ende, da die mich immer noch verarschen wollten. Besonders ein Herr W. sogenannter Verkaufsleiter. Der hat auch andere Kunden versucht zu verarschen und arbeitet immer noch dort. Chef wusste (angeblich) nix davon und hat den trotzdem nicht gefeuert. Habe mittlerweile eine ganz schlimmere Meinung von dem Haus in E.



    Wie gesagt. In MH scheinen die Uhren doch anders zu gehen, da wurde ich nicht verarscht.
    Auf jeden Fall passe ich immer auf und rechne nach. Egal in welchem Autohaus ich mein Auto kaufe oder warten lasse.
    Rest gehört hier nicht mehr hin, da für mich die Sache ein für allemal abgehakt ist.
    Klar habe auch ich fehler gemacht, aber alles in allem hat es sich trotzdem für mich gelohnt!
    Vorher war ich bei Berns in OB. Damals war das neue Haus auf der Duisburger Str. noch nicht. Dort hat man versucht mich mit dem Behindetenrabatt zu linken. Wollten tatsächlich 800 EUR weniger Rabatt auf meinem Behindertenausweis geben, als ich anderswo erhalten hätte. Also kannst die auch vergessen.
    Habe einen Kollegen, der hat seinen Nissan in Wesel gekauft und ist mehr als zufrieden.
    Nöchste Auto wird da gekauft!

    Kannst das ruhig auf den Sitz stellen. Ich habe immer eine Decke im Auto, die ich dann da drunter lege. Besser ist aber der Kofferraum. und vor allen Dingen ist es da sicherer.
    Will nicht klugscheißen, aber denke immer an die Sicherheit. Du hast mit einem Flüssigsauerstofftank ne echte Bombe im Auto, wenn der nicht gut befestigt ist.


    Du sagst, dass Du eine 22 Liter Flasche mitnimmst.
    22 L sind nicht viel. Kommt Deine Mam damit aus.
    Ich brauche so viel Sauerstoff, dass ich die Flasche in 5,5 Std leer gesaugt habe. Würde also für mich nicht reichen.
    Ich brauche 4 L pro Min.

    Hallo Bine,


    ich habe zwar kein Flüssigsauerstoff, aber einen Sauerstoffkonzentrator, den ich auch immer mit in den Urlaub nehmen muss, da er Lebensnotwendig für mich ist.
    Beim alten Juke habe ich den immer hinter dem Fahrersitz gestellt und sogar angeschnallt. Dann hae ich mit 2 Spanngurten diesen um den Sitz herum befestigt, damit im Falle eines Unfalls das Teil nicht durch die Gegend geschleudert wird. Immerhin wiegt die Kiste 42 KG.
    Bei meinem neuen Juke (Facelift) nehme ich eh den oberen Boden im Kofferraum raus und stell ihn dort rein und mache den zusätzlich mit 2 Spanngurten fest.
    Bisher dabei nie Probleme mit gehabt. Aber achte bitte darauf, dass der Sauerstofftank richtig sicher steht und auch bei einem Unfall nicht weggeschleudert werden kann, denn dann wäre die Katastrophe umso größer.