Mängelthread Nissan Juke

  • Derartige Meldungen kommen immer, wenn welche vorliegen, auch wenn keine Navigation gestartet ist.
    Könnte man aber wahrscheinlich deaktivieren. 8)

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2

  • Habe ich noch nie gehabt und kann es mir auch nicht vorstellen. Da muss es sich um einen Fehler handeln...
    Woher soll das System denn wissen, wo ich hinfahre, bzw. welche Strecke ich nutze? Es könnte höchstens in Echtzeit agieren. Dann würde ich aber nur eine Meldung bekommen, wenn ich schon im Stau stehe...


    Verkehrsbehinderungen werden zwar im Info-Menü angezeigt, aber diese sind allgemein gehalten...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Sehe ich genauso.


    Ich kenne das nur von Google. Denn Google weiß immer, wo ich bin und kennt die Adressen von Zuhause und Arbeitsplatz.


    Da kommt tatsächlich schon mal eine Warnung wegen Stau.

  • Ist mir bereits mehrfach passiert. Ich fahre Richtung Autobahnauffahrt und mir wird ein Stau auf der Autobahn angekündigt! Ich finde das gut. Konnte so noch eine andere Strecke nehmen! Ich hasse in Stau stehen!

  • Mir sind solche seltsame Phänomenen noch nie passiert... 8|


    Ich stehe eher im Stau, ohne das dieser gemeldet wird, da man hier eh vom "Normalzustand" ausgeht... :cursing:

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Möchte versuchen das aufzuklären:


    Auch bei NICHT aktiviertem Navi weiß euer Navi, wo ihr seid und in welche Richtung ihr fahrt, die GPS Empfänger sind ständig aktiv wenn das Connect an ist.


    Natürlich weiß das Navi ohne Routeneingabe nicht, wohin ihr wollt ABER wenn ihr in die Nähe eines Ereignisses wie z.B. Autobahnverengung kommt oder in die Nähe einer Autobahn, wo eine Falschfahrermeldung bekannt ist, wird es euch AUCH mitgeteilt selbst dann, wenn ihr nicht auf die Autobahn auffahrt sondern an der Auffahrt zur Autobahn vorbeifahrt ..... denn das Navi weiß halt ohne Route nicht, wohin ihr wollt aber es weiß, welchen Ereignissen ihr näher kommt und in Kürze erreichen könntet ;)


    In meinem Seat Dienstwagen und natürlich auch in meinem Juke habe ich regelmäßig solche Ereignisse und die beiden Navis sind grundverschiedene Hersteller ;)


    Wenn man trotz aktivierter Route in einen Stau auf der Autobahn kommt kann es auch daran liegen, daß man oder auch Frau die "Automatische Routenführung" im Menue deaktiviert hat.


    Die Aktivierung der "Automatischen Routenführung" erlaubt dem Navi automatisch Ausweichrouten zu suchen, zu bewerten und bei positiver Bewertung zu aktivieren um euch umzuleiten.


    Nichtaktivierung führt dazu, daß man oder auch Frau den Stau zwar angesagt bekommt aber trotzdem reinfährt, weil das Navi nicht umleiten darf :|

  • ...wo liegt denn bei der Routenführung der Unterschied zwischen " Dynamisch" und "Automatisch"??? Sehe hier im ersten Moment keinen großen Unterschied...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Da gibt es auch keinen Unterschied.
    Beim Juke nennt es sich Automatisch und beim Seat Dynamisch, da habe ich was zuvor verwechselt.
    In beiden Fällen läuft es aber darauf hinaus, daß das Connect bzw Navi bei Ereignissen die Regie übernimmt statt stur auf der erstberechneten Strecke zu bleiben.


    Ich hab das dann mal in meinem Beitrag zuvor korigiert ;)