Mängelthread Nissan Juke

  • Frauen wieder !! :D
    Ihr müsst die hinteren Fenster ca. 5cm runterkurbeln und dann den Gartenschlauch reinlegen und ca. 400 Liter einfüllen, dann gehts wieder. :6413:


    Aus diesem Grund habe ich alle Spritzdüsen mit einen dünnen Bohrer aufgebohrt. Die Düsen lassen sich relativ leicht ausbauen. Seitdem funktioniert die Waschanlage ohne Probleme.
    Der originale Strahl ist sehr fein, d.h. bei kleinsten Verschmutzungen sind die Düsen zu. Aufgebohrt passiert das nicht mehr, die Scheiben werden aber auch mit doppelt so viel Wasser versehen ! D.h. Behälter schneller leer, wenn ihr gewohnt lange auf den Hebel drückt. Dafür sind die Scheiben auch deutlich schneller sauber. :0011:

  • Hallo Eva,


    das hatte ich ganz zu Anfang mit meinem ersten Juke auch... gleiches Prozedere... aber bei diesem Heck-Problem war es ja vorher ok.... denke, ich muss mal zu Nissan, ist ja noch Garantie... aber da hab ich so wenig Lust zu... wenn ich daran denke, dass ich für die Schlüsselprogrammierung 4 Wochen auf einen Termin warten musste und es dann letztlich 3 Monate dauerte, bis es geregelt war.... :(

  • Frauen wieder !! :D
    Ihr müsst die hinteren Fenster ca. 5cm runterkurbeln und dann den Gartenschlauch reinlegen und ca. 400 Liter einfüllen, dann gehts wieder. :6413:


    Aus diesem Grund habe ich alle Spritzdüsen mit einen dünnen Bohrer aufgebohrt. Die Düsen lassen sich relativ leicht ausbauen. Seitdem funktioniert die Waschanlage ohne Probleme.
    Der originale Strahl ist sehr fein, d.h. bei kleinsten Verschmutzungen sind die Düsen zu. Aufgebohrt passiert das nicht mehr, die Scheiben werden aber auch mit doppelt so viel Wasser versehen ! D.h. Behälter schneller leer, wenn ihr gewohnt lange auf den Hebel drückt. Dafür sind die Scheiben auch deutlich schneller sauber. :0011:

    Hallo Tomfred,


    zu dem Tipp bzgl. Wasser einfüllen sage ich jetzt mal nix :D


    Das mit dem Aufbohren wäre Variante 2, aber da noch Garantie auf den Jukie ist, muss ich wohl erst mal zu Nissan... wenn das mit dem Aufbohren nicht hilft, ist hinterher die Garantie verfallen, weil ich daran rumgemengt habe... aber der Tipp ist gut, Danke!!!

  • Ich habe dasselbe Problem während der Fahrt auf der Frontscheibe, nur ein ganz dünnes Rinnsal im unteren Teil der Scheibe! Bleibe ich stehen geht der Strahl fächerartig auf die volle Scheibe! Hab das in der Werkstatt erwähnt und die haben die Düsen nachgestellt :love: ! Ohne Worte....

    Ähnlich ist es auch bei mir...


    Auf der Autobahn erreicht der Sprühstrahl niemals mal den oberen Bereich der Frontschreibe. Im Stadtverkehr gibt es dagegen mit dem Feinstrahl keine Probleme...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Die optimale Einstellung bleibt für mich : Im Stand bei laufendem Motor auf maximale akzeptable Höhe, also nicht übers Auto hinweg, auch nicht seitlich. Fahrradfahrer, Fußgänger und Motorradfahrer werden es einem danken ;)


    Bei Motor AUS hat die Autobatterie ihre normale Spannung, die ist niedriger als wenn sie bei laufendem Motor über den Ladestrom hochgehalten wird, somit hat auch die Pumpe mehr Spannung und der Strahl kommt höher. Stellt man nun ein bei Motor AUS, ist es dann im Stand bei Motor AN vielleicht schon zu hoch ;)


    Mit zunehmender Geschwindigkeit und somit Fahrtwind wird der Strahl früher an die Scheibe gedrückt, dagegen ist man machtlos, daher im Stand des Wagens auf maximale Höhe einstellen und am Ende kommt dann in nahezu allen Situationen ein brauchbares Ergebniß bei raus :thumbup:

  • Cruiser:
    Die Düsen sind vollkommen korrekt eingestellt, einzig fehlt während der Fahrt der Druck der das Wasser auf die Scheibe bringt!
    Das Wasser kleckert dünn auf die unteren Zentimeter der Scheibe, der Wischer läuft dazu und die ganze Scheibe ist ein einziger Schmierfilm! Bei laufenden Motor und stehendem Juke wird die Scheibe sofort komplett und schnell gereinigt!

  • Cruiser:
    Die Düsen sind vollkommen korrekt eingestellt, einzig fehlt während der Fahrt der Druck der das Wasser auf die Scheibe bringt!
    Das Wasser kleckert dünn auf die unteren Zentimeter der Scheibe, der Wischer läuft dazu und die ganze Scheibe ist ein einziger Schmierfilm! Bei laufenden Motor und stehendem Juke wird die Scheibe sofort komplett und schnell gereinigt!

    sind deine Düsen auf der Haube oder unter der Haube montiert, Hab das auch ab und an gehabt. Seit ich aber von Nigrin (sauber und Streifenfrei) den Scheibenwischwasserbehälter auffülle (nicht mit Wasser verdünnt) und die Düsen eingestellt und nicht aufgebohrt habe geht alles bestens ist, auch der Druck ist da und bekomm an der Frontscheiben einen Feinen Sprühnebel der die Scheibe auch während der Fahrt voll abdeckt.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Die Düsen sind unter der Haube und das Konzentrat fülle ich ohne Verdünnung pur in den Behälter! Der Händler hat die Düsen nachgestellt und die Batterie ist ja auch bereits überprüft worden. Ich vermute einen Spannungsabfall während der Fahrt. Ich denke die Experten hier werden sich jetzt kaputt lachen ?( . Aber einen Grund muss es ja geben :S