RDKS-Sensoren anlernen

  • Schon seit geraumer Zeit kostet Luft 1 Euro bei Shell.

    Bei mir nicht schön langer Schlauch mit Ausleger der über das Auto past.
    Getankt habe ich dort noch nie.


    Die Dinger scheinen was zu taugen, geht zwar etwas langsam aber als Raucher und Hobbybastler am Auto ........ kann es gar nicht zu langsam gehen

    Ja habe sowas in der Reserveradmulde war schon beim Kauf dabei, weil Nissan sich ein Rad in jeglicher Form geschenkt hat.
    Wenn ich mal eine Panne haben sollte , gehen die Nissan's davon aus das der ADAC keine Pumpe hat, oder mir ein passendes Reserverad mitbringt.00005620.gifLacht sich Kaputt.giflol27.giflol28.gif



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Druckprüfer, der von der 12V Bordnetzsteckdose

    Hat mein Schwiegervater auch....... absolut top das Teil. Man ist unabhängig von der Tanke und soooo viel länger dauert das nun auch wieder nicht..... :0008:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ja habe sowas in der Reserveradmulde war schon beim Kauf dabei

    Uppps , stimmt ja , so´n Ding hab ich ja auch....aber noch nie benutzt..... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Frage, müssen die Winterräder unbedingt RDKS Sensoren haben? Als ich ein Termin für Reifenmonatge gemacht habe, hat der Mitarbeiter gemeint, falls sie das ohne RDKS Sensoren einbauen werde mir immer wieder eine Fehler angezeigt. Stimmt das? Ich kenne schon einen Freund welcher bei Audi Q3 Winterreifen ohne RDKS hat (Sommerreifen mit RDKS) und bekommt keinen Fehler angeziegt.


    Danke,


    N.Faik

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • @Faik5
    Also Fehler in Form einer dauerhaft leuchtenden Lampe wirst du haben. Wenn das die Polizei sieht kann es auch Ärger geben. Zumal Du, wenn ab Werk eingebaut , verpflichtet bist das System betriebsbereit zu halten. Ist jedenfalls in Deutschland so.

  • ...RDKS für Fahrzeuge ab XY/2014 ist eine umgesetzte EU Vorschrift und sollte daher auch in Österreich gelten.
    Wie gesagt, mir geht das Thema, die Kosten und die Umstände echt auf den Sack. Aber was soll ich mich lange damit rumärgern? Wird auch nicht besser davon und so einmal für die Winterräder 290€ hingelegt, Mund abgewischt und weiter geht's.

    • ok danke euch ;)

    In AT ist dieser EU Vorschrift noch nicht geltend. Ab 2018 sollte es sein (spätestens). Dann werde ich vor erster technische Überprüfung die Sensoren nachbauen. Habe jtz nicht gekauft und es wäre alles zu knapp die zu bestellen warten und neuer Termin bei Service zu machen.

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

    • ok danke euch ;)

    In AT ist dieser EU Vorschrift noch nicht geltend. Ab 2018 sollte es sein (spätestens). Dann werde ich vor erster technische Überprüfung die Sensoren nachbauen. Habe jtz nicht gekauft und es wäre alles zu knapp die zu bestellen warten und neuer Termin bei Service zu machen.

    Nachrüsten ist keine Pflicht , wenn in deinem Fahrzeug bei Erstzulassung keine Dran bzw. Vorgeschrieben waren.a115.gif



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz