RDKS-Sensoren anlernen

  • Ist mir ehrlich gesagt egal ob es genauer ist oder nicht. Ich brauche so ein Mist sowieso nicht. Klar hab ich die Sensoren im Kaufpreis mit bezahlt, dann aber nur einmal. Außerdem was wäre den der Wagen dann billiger geworden, glaube das macht nicht sehr viel aus.

    Als wir vor 2 Wochen aus DK wiederkamen, leuchtete die Luftdruckkontrolleuchte. Der Luftdruck war tatsächlich zu niedrig. Also doch nicht ganz so egal ;)

  • Als wir vor 2 Wochen aus DK wiederkamen, leuchtete die Luftdruckkontrolleuchte. Der Luftdruck war tatsächlich zu niedrig. Also doch nicht ganz so egal ;)

    ...und was haste früher ohne diese Mist Sensoren gemacht. Mit Platten gefahren, glaube ich kaum.

  • Da hatte ich den Luftdruck kontrolliert; jetzt nicht mehr, dank der Kontrolleuchte ;)

    Siehste alles Kacke. Jetzt gehst Du nicht mehr in die Hocke, bückst Dich nicht mehr, also noch weniger Bewegung. Ergebnis: 2 Kilo mehr auf der Waage. :D:D:D

  • Vielleicht kostet es bald überall 1 EURO, den Luftdruck in den Reifen zu kontrollieren ...
    dann machen sich die RDKS-Sensoren doch noch bezahlt ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Wieso, kostet da die Pressluft schon was ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ja.
    Nachdem man bei Shell den Supersuperschumiapezial137Oktansupernutzlossprit getankt hat, kommt es doch auf 1€ für Luftdruck am Reifen zu messen auch nicht mehr an.
    Oder?
    <X

  • Nun ja, was nützt mir die ganze Umsonst-Luft, wenn in Lübeck bei etlichen Tanken die Prüfgeräte defekt sind :/


    Das häufige Herumgekurve, bis man endlich mal einen Druckprüfer erwischt mit intakten Dichtungen im Anschlußkopf, ohne beschlagene Scheibe der Skala, ohne alle 5 Sekunden nachfüllen zu müssen und ohne klemmenden Zeiger in Skala ....... geht mir so langsam furchtbar auf die Eier :cursing:


    Bei den moderneren Prüfsäulen ist meist der Schlauch sehr kurz und relativ unflexibel, Herumrangieren beim Luftdruckprüfen geht ja mal gar nicht :thumbdown:


    Morgen oder hoppla eher gesagt Heute bin ich mit miene Fru zum Einkaufen bei Sky XXL und da sehe ich immer in der Autoabteilung einen Druckprüfer, der von der 12V Bordnetzsteckdose eines Autos gespeist wird und sich ein Kollege schon geholt hat :)


    Die Dinger scheinen was zu taugen, geht zwar etwas langsam aber als Raucher und Hobbybastler am Auto ........ kann es gar nicht zu langsam gehen :0003::6444: