RDKS-Sensoren anlernen

  • popcorn.gif ...kleinen Moment noch....hol mir nur noch schnell Cola bevor´s weitergeht... :6413:;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Zitat Cruiser : " deine Versicherung zahlt und hat dich NICHT mehr lieb (falls sie problemlos zahlt )
    .
    .
    .
    genau, das ist eben dann das Problem, die Versicherung wird nicht zahlen, da die Manipulation vorsätzlich, wissentlich, oder wie auch immer ist


    Keine Versicherung zahlt freiwillig, denn Zahlen hat mit Gewinnoptimierung nichts zu tun.

  • Das ist es eben mein Freund, was ich nicht ganz genau weiß und es deshalb in Klammern gesetzt habe ;)


    Im Normalfall gehe ich aber ganz genau davon aus, was du hier geschrieben hast :!:

  • @Geronimo, geschmeidig bleiben und ich kann lesen!


    Evtl. hattest du ja nur Singen und Klatschen in der Schule :)

    "Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse und nun geht sie los unsre Polonaise ....." :0002:


    Alex hol Bier & Chips ! :0005: Naja, blöde Zeit dafür :8798: ..., aber egal !
    :0016::0016::0016:



  • :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • @Geronimo, geschmeidig bleiben und ich kann lesen!


    Evtl. hattest du ja nur Singen und Klatschen in der Schule :)

    Das machen die doch nur auf der Waldorf Schule. Dort können die Schüler auch ihre Namen tanzen. Peter hat so schlecht getanzt, dass jeder Bärbel draus gelesen hat :D


    Mal kurz zu den RDKS. Die meisten fahren einen Juke jenseits der 25000 €. Die Teile sind nun mal vorgeschrieben, ob es einem passt oder nicht. Schnickschnack wird für teures Geld eingebaut. Da wird doch auch 150 € für die RDKS übrig bleiben.


    Ich hab´ das hier gefunden: Anlernen über bestimmte Programmierungs-/Diagnose-Werkzeuge: Die Sensoren werden durch einen Verbindungsaufbau zwischen dem Programmier-Werkzeug und der OBDII Schnittstelle (= On Board Diagnose Schnittstelle) angelernt (z.B. bei Renault, Citroen, Peugeot, Nissan, Opel, Fiat und Lancia). Diese Schnittstelle wird z.B. auch bei der Problemdiagnose bei Leuchten der Warnlampe genutzt.
    Ich habe es selber nach der Anleitung, die Saxony eingestellt hat, gemacht. Ohne Probleme. Hier geht es zum Tread Winterreifen / Reifendrucksensoren wir haben also 2 Beiträge zum gleichen Thema =O

    2 Mal editiert, zuletzt von greyjuke ()

  • Hallo Zusammen,


    habe an meinem Juke die Sommerräder aufziehen lassen und seither brennt die Reifendruck-Anzeige.
    Wo ist denn diese Reset-Taste von der Guenter 296 geschrieben hat? Im Handbuch kann ich dazu nichts finden.


    Vorab schon mal vielen Dank für eine Rückmeldung.


    Grüße Gabi

  • Hallo Gabi
    Bei meinem ist der Schalter unten links wo auch ESP/Spurassistent/2wd 4wd/Schalter zu finden sind......oberhalb von der Motorhauben entriegelung.


    Gruss Thierry

    Black Nismo RS 4WD, MAL, H&R Federn, Front 30mm Heck 30mm tiefer vorne 8,5x18 245,40,18 hinten 8,5x18 245,40,18
    Haubenlifter,Chrom Blinkerbirnen, Sound System

  • Hallo Gabi
    Bei meinem ist der Schalter unten links wo auch ESP/Spurassistent/2wd 4wd/Schalter zu finden sind......oberhalb von der Motorhauben entriegelung.


    Gruss Thierry

    Hallo Thierry,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Habe diesen Schalter bisher nicht registriert. Hat funktioniert. Vielen lieben Dank.


    Grüße Gabi