Motor Luftfilterwechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor Luftfilterwechsel

Hallo habe mir euren Empfehlungen entsprechend einen Motorluftfilter der Firma K&N Engineering, Inc. für meinen Juke 1,6 Liter gekauft. Habe schon mal im Forum nach einer Einbauanleitung gesucht habe aber leider nichts gefunden! Buddy hat doch immer gute Vorschläge!! Oder ist alles selbsterklärend wenn ich den Motorraum öffne?

Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp
    • Hi Frankolino

Also wenn die Haube aufmachst und mal reinsiehst weisste eigentlich schon was zu tun ist. Das Luftansaugrohr vom Kasten abziehen, Die Blechklammern vom Kasten lösen und etwas an dem Kasten rumwackeln......dann geht das auseinander und du kommst an den Filtereinsatz dran.
      Das Thema hatten wir aber schon mal....hier der Link zum Video, ist zwar ein Turbomotor , hat aber mit dem LF nix zu tun.... ;)

Luftfilterwechsel Juke

LG Alex

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016" .

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [IMG:http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]
    • Danke Alex für den Link! Ist ja ein ganz schönes "Rumgewackel"! Ich denke wenn der Filter da ist, werde ich es schon hingewackelt kriegen! Habe erst bei der Paypal Abrechnung bemerkt, das der Filter aus England kommt! Na Gotseidank noch vor dem Brexid, da wird vielleicht der Zoll noch teurer!

Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp
    • frankolino schrieb:

Danke Alex für den Link! Ist ja ein ganz schönes "Rumgewackel"! Ich denke wenn der Filter da ist, werde ich es schon hingewackelt kriegen! Habe erst bei der Paypal Abrechnung bemerkt, das der Filter aus England kommt! Na Gotseidank noch vor dem Brexid, da wird vielleicht der Zoll noch teurer!
      Morschen,

was soll Dich denn Dein „englischen“ K&N Filter inkl. Zoll kosten?
      Ich würde in der Werkstatt 70€ inkl. Einbau zahlen ?! ?(
      Modell: Nissan Juke NISMO RS 4x4 / Xtronik-M8-Xtronik-M8-Automatikgetriebe / Farbe: Weiss
      Änderungen: K&N - Luftfilter & etwas Folierung
    • Ich bin etwas verwirrt über die Lieferanschriften Unterschrift :
      UNIT 9 ASHVILLE WAY
      SUTTON WEAVER
      ASHVILLE, WA7 3EZ
      UNITED KINGDOM
      Der Kundendienst soll aber in Eindhoven.Sales sitzen! Eindhoven ist aber eine Stadt in den Niederlanden?
      Bezahlt habe ich:

[/td]
      [/tr]
      [/table]
      €56,99 EUR Steuer €11,40 EUR Summe €68,39 EUR Zahlung €68,39 EUR

Ich habe angenommen die "Steuer" ist der fällige Zoll! Bei meiner Bestellung habe ich mich an einen Link im Forum gehalten! ich hoffe, das alles gutgeht! Irgendwie habe ich die Einbaukosten schon mitbezahlt!
    • Hallo

befasse mich auch mit dem Gedanken einen K&N Filter einzubauen. Nun meine Frage:

Mein Auto ist noch in der Garantiezeit hier in der Schweiz. Verliere ich die Garantie wenn ich diesen Filter einbaue?

Gruss aus der Schweiz

Juke 1.6 DIG-T Nismo RS 4x4 Xtronik-M8-Automatikgetriebe, Black EZ 08/2018, Recaro Sportsitze, technisch noch unbehandelt
    • frankolino schrieb:

Ich bin etwas verwirrt über die Lieferanschriften Unterschrift :
      UNIT 9 ASHVILLE WAY
      SUTTON WEAVER
      ASHVILLE, WA7 3EZ
      UNITED KINGDOM
      Der Kundendienst soll aber in Eindhoven.Sales sitzen! Eindhoven ist aber eine Stadt in den Niederlanden?
      Bezahlt habe ich:

[/td]
      [/tr]
      [/table]
      €56,99 EUR Steuer €11,40 EUR Summe €68,39 EUR Zahlung €68,39 EUR

Ich habe angenommen die "Steuer" ist der fällige Zoll! Bei meiner Bestellung habe ich mich an einen Link im Forum gehalten! ich hoffe, das alles gutgeht! Irgendwie habe ich die Einbaukosten schon mitbezahlt!
      Ich bin ja ein gestehender Laie....deshalb darf ich das fragen ?(
      Warum hast Du den Filter nicht „ganz normal“ in Deutschland beim Händler oder im www. gekauft!?
      Denn der Preis ist, so wie ich sehen, ja der gleiche !?
      Modell: Nissan Juke NISMO RS 4x4 / Xtronik-M8-Xtronik-M8-Automatikgetriebe / Farbe: Weiss
    • juckli schrieb:

Hallo

befasse mich auch mit dem Gedanken einen K&N Filter einzubauen. Nun meine Frage:

Mein Auto ist noch in der Garantiezeit hier in der Schweiz. Verliere ich die Garantie wenn ich diesen Filter einbaue?

Gruss aus der Schweiz
      Mmmmm....was ist mit der Garantie bei K&N Filterwechsel im allgemeinen ?( ???
    • Das ist eine gute Frage. Ich eiss es nicht. bei den Garantiebestimmungen Schweiz ist es so, wenn es kien originalteil von Nissan ist,
      kann sie verloren gehen.

Aber eben, ich eiss es nicht. Und den Netten wil ich nicht fragen um mich nicht zu offenbaren.

Ich weiss nur, aber das ist eine andere Sache. Das geplante Chip-Tuning kann ich noch nicht einbauen lassen, da es von Nissan
      noch nicht freigegeben ist.

Juke 1.6 DIG-T Nismo RS 4x4 Xtronik-M8-Automatikgetriebe, Black EZ 08/2018, Recaro Sportsitze, technisch noch unbehandelt
    • juckli schrieb:

Das ist eine gute Frage. Ich eiss es nicht. bei den Garantiebestimmungen Schweiz ist es so, wenn es kien originalteil von Nissan ist,
      kann sie verloren gehen.

Aber eben, ich eiss es nicht. Und den Netten wil ich nicht fragen um mich nicht zu offenbaren.

Ich weiss nur, aber das ist eine andere Sache. Das geplante Chip-Tuning kann ich noch nicht einbauen lassen, da es von Nissan
      noch nicht freigegeben ist.
      Es gibt echt ( bald ) ein von NISSAN freigegebenes Chip-Tuning ?? ?( ??
    • Öhm, also mit dem Chippen befass ich mich grundsätzlich nicht
      Nicht umsonst hat auch Nissan den 4 wd auf ne Höchstgeschwindigkeit von 200 begrenzt :rolleyes:
      Da gilt die Devise mit der Haltbarkeit ;)
      Aber am Ende vom Tag sich beschweren, wenn die Möhre bei 60 tsd km den Geist aufgibt :D
      Wie auch immer ^^
      Thema hier ist der Filter
      Mw erlischt da gar nix . Wieso auch? ?(
      Mit der Logik könnte die Garantie auch erlöschen, wenn ich bei Shell statt bei Esso tanke :D
      Oder statt Super Plus nur Super ;)

Nismo RS, was :2352: sonst

• Hallo Juke EF, Antwort auf deine Frage! Der Vorteil hier im Forum ist wenn über irgendetwas diskutiert Wird z.B. "
      Erfahrung mit K+N Tauschluftfilter
      " Unter der Rubrik "Allgemeines" das die Mitglieder gern einen Link zum Lieferanten einstellen. Beispielhaft ist da Buddy so auch im vorliegenden Fall. (Siehe da) anklicken und Liegerung ab 60 Euro frei ist akzeptabel! Wo das Ding herkommt hat mich bisher nicht so brennend interessiert!

• Verlierst keine Garantie,bei der Lieferung ist ein Aufkleber mit dabei den pappste auf den Luftfilterkasten drauf,damit die Jungs bei der nächsten Inspektion Bescheid wissen. ^^

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

""