Motor Luftfilterwechsel

  • So habe ich denn gestern nun den K&N Sportluftfilter gekauft und heute eingebaut. Ging ganz ordentlich.


    Nun schaue ich mal, was er denn bringt.

  • So habe ich denn gestern nun den K&N Sportluftfilter gekauft und heute eingebaut. Ging ganz ordentlich.


    Nun schaue ich mal, was er denn bringt.

    Bin gespannt auf Dein Resümee

    Einmal editiert, zuletzt von JukeEF ()

  • So habe ich denn gestern nun den K&N Sportluftfilter gekauft und heute eingebaut. Ging ganz ordentlich.


    Nun schaue ich mal, was er denn bringt.

    Guata Morga :thumbup:
    Wie sind Deine ersten Eindrücke?

  • Guten Morgen


    Ich bin seit dem Luftfilterwechsel nur ca. 100km weit gefahren.


    Gefühlt würde ich mal meinen, im Innenraum ein etwas sonoreres Luftansauggeräusch und eine etwas bessere Beschleunigung.


    Für etwas fundiertere Informationen muss ich schon noch mehr km fahren.

  • Hallo, ich habe meinen auch am vor letzten Tag des Jahres eingebaut. Nun muss man aber das erste und zweite Tanken abwarten ehe sich was zeigt. Der ausgebaute Papierfilter (werde ich natürlich aufheben) war nach 20 000 km aber immer noch in Ordnung. Ich erwarte nun keine Wunder, hoffe aber auf freies atmen für freie Autos! Für alle Forenteilnehmer einen guten Rutsch in Neue Jahr!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

    Einmal editiert, zuletzt von frankolino ()

  • Also ich finde den ganzen Aufruhr um die K&N Filter quatsch. Nach eigenen Erfahrungen in 2 Autos bringt es gar nichts, den Filter allein zu verwenden. Klar, man braucht ihn nie wieder zu wechseln, nur pflegen, aber leistungstechnisch hatte ich keine Vorteile.
    Hab jetzt aktuell einen K&N inklusive Ansaugbrücke in einem Ami SUV verbaut. Das bringt ca 10% erfühlbare und erfahrbare Mehrleistung, ist aber preistechnisch eine andere Größenordnung und zulassungspflichtig.
    Gruß
    Shigo

    2011er 1,6T Tekna 190PS 4WD Gummiband Mutschekiepchen Red
    2014er 1,6 N-Tec 117PS 2WD Handgerührt SnowWhite mit Einhornglitter