Juke Nismo RS Bremsbelag vorn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geronimo schrieb:

Schau mal nach EBC Bremsscheiben und Belägen. Sind besser als Nissans Originale und auch nicht teurer.
      Fahre selbst die Red-Stuff Beläge und die Turbo Groove Discs Black.
      Also für meinen Nismo RS werden nur Black- ,Green- und Yellowstuff angeboten. Wobei der Yellowstuff für vorne auch schon mit 140 Euro +Versand zu Buche schlägt.

Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

• Stimmt, die Red-Stuff gibt es leider nicht für den Nismo. Die Yellow sind zu weich, sind eher Rennbeläge, würde daher die Green-Stuff nehmen. Sind auch deutlich günstiger als die Yellow-Stuff Beläge.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • Moin Moin
      Hab bei meinem juke nismo rs vorne die Scheiben und Beläge wechseln lassen bei 60000. Hatte das gleiche Problem mit den Belägen von ATE. Hab originale Scheiben und Beläge verbaut. Jetzt habe ich das Problem das die Bremsen irgendwie nicht mehr richtig packen. Kein richtiger Druckpunkt.
      Wenn man auf die Bremse tritt hat man sehr viel weg im Pedal. Wenn man 2 Mal schnell hintereinander auf die Bremse tritt packt sie extrem.
      Dauert das eine Weile sprich einfahren oder haben die in der Werkstatt was falsch gemacht?
      Ich habe schon die originalen Teile verbaut und dann so nen scheiß.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke

• ...wobei sich mir die Frage stellt, warum beim Scheiben- und Belagwechsel Luft ins System gekommen ist... ?(

Normalerweise wird ja das Hydrauliksystem für diese Arbeiten gar nicht geöffnet, es sei denn, die Werkstatt hätte den Bremsschlauch am Sattel zu dessem Ausbau abgeschraubt.

So etwas sollte einer Fachwerkstatt eigentlich nicht passieren, denn das kann im Notfall (Notbremsung)... ganz schlimm enden ;(

Glücklicherweise nichts passiert...

Gruß Jörg

----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

• Amateure halt !

Nach Scheiben- und Belagwechsel sollte eine Probefahrt (kleine Runde um den Block) gemacht werden, um ein wenig schon mal Scheiben und Beläge einzubremsen.
      Wurde bei meinen Autos jedenfalls immer gemacht. Der Meister sagte stehts, er läßt Kunden nicht nach Hause fahren, ohne sich vorher vom ordnungsgemäßen Zustand der Bremsanlage selbst überzeugt zu haben.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • Habe ja ganz vergessen mich mal wieder zu melden.
      Ich fahre derzeit Yello Stuff mit original Scheiben. Um Welten besser wie ATE Beläge aber original war doch die beste Lösung.
      Wenn Scheiben runter sind wird es bei mir wieder original geben, auch wenn es teuer ist.

Nismo RS 4.2015 black

""