Beiträge von VoodooRacer

    Ich würde eher die Glaubwürdigkeit des km-Stands hinterfragen. 55.000 nach knapp 7 Jahren find ich merkwürdig wenig, oder?

    Was ist daran merkwürdig? Ich kenne einige, die im Jahr um die 7-8000 Km fahren. Auch ich kam letztes Jahr auf knapp 9000...


    Zum Thema Juke-Kauf: ich würde an deiner Stelle zu einem Benziner mit und Tekna-Ausstattung tendieren. Ein Diesel-Kauf könnte demnächst mit Problemen verbunden sein. Noch extremer wird es hier wohl die älteren Diesel treffen. Also gerade von älteren Diesel würde ich absolut die Finger lassen...

    Hallo Gemeinde


    Ich fahre auch einen 1,2 Turbo, Habe 800 Km an einen Stück mit zwischen Tanken gefahren. Autobanhn ca 130 Km, Verbrauch vorher
    10,3 nach den 800 km 9,8L. Einfach zuviel. Die Angaben bie Nissan macht sind einfach Falsch. Ich weiß wie getestet wird. Keine Spiegel ,alle Sitze bis auf den Faherersitz raus, alles windschlüprich abgeklebt ,ohne Scheinbenwischer und soweiter. Deshalb kann man den angebenen Verbrauch nie erreichen.

    Verstehe ich nicht... ?(

    Eco eignet sich eigentlich nur, wenn du kontinuierlich auf der Landstraße oder Bahn in einer angemessenen Geschwindigkeit fährst (80-120 Km/h). Das ständige Anfahren bewirkt hier eher das Gegenteil vom sparsamen Verbrauch, da man einfach mehr Gas gibt. Fahre mittlerweile zu 90% im Normal-Modus und bin bei diesem Schnitt von 7,4-7,5l. Beim Sportmodus gibt es hier auch keine gravierenden Unterschiede...

    Na Ja , so richtig äußert sich ja keiner über den Spritverbrauch ? Ich habe einen 115 PS Turbo 1,2 cm³ . So um die 10 l gönnt er sich im normalen Stadt - Land Verkehr und ein paar KM Autobahn sind auch manchmal dabei . Ist das nun ein Fehler am Juke oder mache ich einiges falsch ?

    Sind eindeutig zuviel. Natürlich hängt hier einiges vom Fahrverhalten ab, aber normalerweise bewegt man sich hier zwischen ca. 6,8 - 8 Litern, wobei ich im Schnitt bei 7,4-7,5 Litern liege...

    Aber die Start/Stop-Funktion ist nur zu ganz geringem Teil am Durchschnittsverbrauch beteiligt; lediglich bei sehr langem Stop-and-Go im Stadtverkehr wird er eine geringe Ersparnis bringen...um wieder zum Thema "Spritverbrauch" zurückzukommen...

    Irgendwie muss man ja die Kurve kriegen... :D


    Danke noch mal für eure Tipps und Hilfestellungen...

    Balken .....bei Kältemittel-Batterie-Start-Stop ????? dachte es ginge um Tank und Sprit...... ?( .



    vielleicht sollte man mal beim Thema bleiben...

    Ist doch logisch...der Zusammenhang :S8|:rolleyes:


    Start-/ Stopp hat doch auch mit dem Spritverbrauch zu tun. Wie soll ich auf einen niedrigeren Verbrauch kommen, wenn die Start-Stopp nicht so arbeitet, wie ich es eigentlich erwarte. Vielleicht gehen mir deswegen jedes Mal 1-2 Liter flöten... :cursing:

    Danke @Cruiser für deine Erklärung... :thumbup:


    Ich habe gestern mal gezielt darauf geachtet. Die Balkenanzeige wandert wirklich ständig, wie bei dir beschrieben. Bei Start sind es 5, dann geht es immer wieder hin und her von 3-5, wobei ich mich momentan immer um die 4 bewege. Habe ich den Zustand mit 5 Balken, arbeitet auch die Stopp-Automatik. Dabei kann man aber beobachten, wie die Anzeige relativ zügig auf 3 Balken zurück geht. Anschließend wird die die Stopp-Automatik wieder deaktiviert, da nun wieder Laden angesagt ist...


    Ich würde momentan denken, dass die Strecken, die ich vorwiegend fahre, nicht ausreichen, um einen vollen Lademodus zu erreichen (täglich zwei Strecken ca. 19Km). Auch unter der Berücksichtigung, dass bei mir die Klima zu 99% im Betrieb ist. Morgen habe ich mal eine längere Fahrt, dann müsste die Batterie ja anschließend voll sein. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten und im Fall der Fälle eine Werkstatt aufsuchen...


    (In gewisser Hinsicht hat es übrigens auch etwas mit dem Verbrauch/ Thema des Threads zu tun :rolleyes: )