Tankinhalt und Spritverbrauch

  • ...und eigentlich geht es um Tankinhalt und Verbrauch.
    Also Benzin, Diesel und Benzintank.

    :0016::0016::0016: ......genial..... und eigentlich ist mir das sowas von bums was die da reinfüllen.....Hauptsache das Ding kühlt..... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Mal wieder so ein Satz rausposaunt, ohne zuvor drüber nachgedacht zu haben. :thumbdown:


    Sei froh, daß in Deinem Juke noch das zwar klimaschädliche aber ansonsten ungefährliche Kältemittel R134a drin ist und


    nicht das neue von den beiden Monopolisten Honeywell und Dupont entwickelte Giftzeugs R1234yf.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • In diesen zwei Autos von NISSAN wird dieses wirklich gefährliche Zeug schon verwendet :


    Nissan Note (ab 2013).


    Nissan Qashqai (ab 2014)


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Danke für deine ausführliche Erklärung...


    Was ich aber hier trotzdem nicht verstehe: ich habe vier von fünf Ladebalken. Also müsste ja eigentlich die Start-/ Stopp-Funktion nicht außer Betrieb gehen. Das dürfte erst bei drei Balken passieren...


    Anders ausgedrückt: nach Anzeige müsste eigentlich alles ok sein... ?(

    Ich habe zwar diese Start/Stopp Automatik nicht ABER bei 4 von 5 Balken über längeren Zeitraum wäre bei mir eindeutig Batterie oder Regler hinüber denn meine Balkenanzeige kennt nur dauerhaft:


    1-2 Balken nach längerer Standzeit bei Motor noch AUS aber Zündung an, Restspannung
    5 Balken bei Motor an nach längerer Standzeit, volle Ladung erfolgt/Spannung steigt auf Max.
    3 Balken nach längerer Fahrt bei nun voller Batterie und automatisch reduziertem Ladestrom/an Batterie anliegende Spannung sinkt etwas ab.


    Wenn es hochkommt dann sehe ich auf längeren Fahrten HÖCHSTENS mal für 2-3 Sekunden 4 Balken im Übergang von Normalantrieb auf Schubbetrieb wenn es plötzlich deutlich bergab geht und der Ladungsregler diese Schubenergie/Motorbremse nutzt und die Spannung dann von 3 Balken auf 5 Balken hochbringt. Ist Bergab beendet geht es dann bei voller Batterie von 5 Balken wieder auf 3 zurück und 4 Balken wieder nur für 2-3 Sekunden sichtbar.


    Sehe ich aber dauerhaft 4 Balken dann wäre was schrott an meinem.


    Entweder der Laderegler und oder Lichtmaschine sind hin und bekommen die Spannung nicht mehr auf 5 Balken hochgetrieben oder die Batterie ist hin weil der Regler von ihr anhand ihres Spannungsverhaltens gemeldet bekommt, sie wäre voll ABER bei Umschaltung von voller auf reduzierter Ladung erkennt, daß die Spannung der Batterie zu weit abfällt und sie dann auf 4 zurücktreibt.


    Letztendlich wären dauerhafte 4 Balken an meinem Juke alles andere als gut :(

  • In diesen zwei Autos von NISSAN wird dieses wirklich gefährliche Zeug schon verwendet :


    Nissan Note (ab 2013).


    Nissan Qashqai (ab 2014)

    ... und im Nissan Pulsar (ab 2014) ...


    Kurzum: Für alle Fahrzeuge, die ab 2011 eine neue Typgenehmigung bekommen haben, ist dieses Teufelszeug in der Klimaanlage vorgeschrieben -- unser Juke hat seine Typgenehmigung 2010 bekommen und braucht es noch nicht, das Facelift 2014 hat keine neue Typgenehmigung zur Folge gehabt...Glück gehabt... :D

  • Danke @Cruiser für deine Erklärung... :thumbup:


    Ich habe gestern mal gezielt darauf geachtet. Die Balkenanzeige wandert wirklich ständig, wie bei dir beschrieben. Bei Start sind es 5, dann geht es immer wieder hin und her von 3-5, wobei ich mich momentan immer um die 4 bewege. Habe ich den Zustand mit 5 Balken, arbeitet auch die Stopp-Automatik. Dabei kann man aber beobachten, wie die Anzeige relativ zügig auf 3 Balken zurück geht. Anschließend wird die die Stopp-Automatik wieder deaktiviert, da nun wieder Laden angesagt ist...


    Ich würde momentan denken, dass die Strecken, die ich vorwiegend fahre, nicht ausreichen, um einen vollen Lademodus zu erreichen (täglich zwei Strecken ca. 19Km). Auch unter der Berücksichtigung, dass bei mir die Klima zu 99% im Betrieb ist. Morgen habe ich mal eine längere Fahrt, dann müsste die Batterie ja anschließend voll sein. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten und im Fall der Fälle eine Werkstatt aufsuchen...


    (In gewisser Hinsicht hat es übrigens auch etwas mit dem Verbrauch/ Thema des Threads zu tun :rolleyes: )

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Wo Ihr alles drauf achtet. ;):ironie:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Balken .....bei Kältemittel-Batterie-Start-Stop ????? dachte es ginge um Tank und Sprit...... ?( .



    vielleicht sollte man mal beim Thema bleiben...

  • Balken .....bei Kältemittel-Batterie-Start-Stop ????? dachte es ginge um Tank und Sprit...... ?( .



    vielleicht sollte man mal beim Thema bleiben...

    Ist doch logisch...der Zusammenhang :S8|:rolleyes:


    Start-/ Stopp hat doch auch mit dem Spritverbrauch zu tun. Wie soll ich auf einen niedrigeren Verbrauch kommen, wenn die Start-Stopp nicht so arbeitet, wie ich es eigentlich erwarte. Vielleicht gehen mir deswegen jedes Mal 1-2 Liter flöten... :cursing:

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...