Beiträge von VoodooRacer

    Das würde ich bei der Inspektion unbedingt überprüfen lassen.

    Das werde ich nächsten Monat auch... ;)


    Aber danke euch für die Infos. Dann werden wir uns mal u.a. auch dem Pollenfilter widmen...


    Im übrigen ist es nicht so, dass ich wegen den beschlagenen Scheiben kaum was sehe. Es fällt halt nur bei Gegenlicht auf. Immer wieder ein leichter Film...

    Ich habe das Problem nicht, hatte es aber mal dummerweise..., selbst eingebaut.Hast du in letzter Zeit den Pollenfilter gewechselt ?

    Nö, halte ich auch nicht für nötig. Der Wagen ist nun genau ein Jahr alt, im Februar folgt die erste Inspektion, hatte dieses Problem aber auch schon letztes Jahr, also kurz nach dem Kauf...


    Zuerst dachte ich an einer gewissen "Ungewöhnung" (ist halt kein Audi), aber mittlerweile sehe ich hier das Problem woanders...


    Wenn die Scheiben frisch gereinigt sind, habe ich ca. 2-3 Tage Ruhe, danach folgt der gleiche Trott...

    Im Zweifelsfall würde ich das Problem bei Apple sehen. So dürfte bekannt sein, dass hier die Kombination mit anderen Geräten immer mit Problemen verbunden sein kann. Meist braucht man hier immer so eine Art "Emulater"...

    Meine Einstellungen: Außenluft, 19-21°, wobei ich mittlerweile die Klima immer wieder in die Daueraktivierung stelle. Zudem stelle ich das Gebläse auf die Scheiben und mit ca. 70-80% Leistung ein. Das Gebläse macht dann natürlich auch den dementsprechenden Lärm...


    Meine Scheiben werden eigentlich einmal im Monat (auch von innen) gereinigt...


    Mir fällt es halt auf, weil ich früher diese Probleme eben nicht hatte... :/ Da reichte auch schon die Aktivierung der Klima mit kleiner Leistung...


    Von Zeit zu Zeit, wenn der Beschlag vorhanden ist, mit einem weichen Ledertuch oder Frotteehandtuch alle Scheiben von innen abwischen.
    Und danach das Ledertuch oder Frotteehandtuch aus dem Juke entfernen, damit die Feuchtigkeit nicht wieder im Juke aus den Tüchern entweicht.


    Das mache ich natürlich auch notgedrungen, wobei ich das dementsprechende Tuch aber in Handschuhfach verstaue. Aber daran kann es dann eigentlich nicht liegen...

    Wenn das Gebläse auf die Frontscheibe geschaltet ist, funktioniert das Start - Stop auch nicht.

    ...wobei ich hier erwähnen muss, dass ich immer wieder Probleme habe, die Scheiben wirklich beschlagfrei zu bekommen. Gerade im Dunkeln, bei entgegenkommenden Verkehr ist es auffällig und auch störend...


    Egal, was ich mache, immer wieder sieht man einen leichten Beschlag. Das Gebläse dauernd auf der höhsten Stufe laufen zu lassen, kann auch keine Lösung sein. Normalerweise bin es hier gewohnt, dass spätestens mit Aktivierung der Klima die Scheiben ruckzuck frei sind...


    Dabei steht mein Juke vorwiegend sogar in der Garage... :/

    PERFEKTE Erklärung :thumbup:


    Es soll ja sogar Männer geben, die ihr Auto zerlegen, weil sich am Strassenrand eine hübsche Frau bewegt, folglich ist das dann ein evolutionärer Totalschaden :0016:


    Deine Erklärung ist wie geschrieben super :0008: .... und ich jetzt einen Gedanken weiter :0007:

    ...bei manchen reicht aber auch schon ein Plakat mit einer netten Dame drauf... :rolleyes: