Beiträge von VoodooRacer

    Habe ich noch nie gehabt und kann es mir auch nicht vorstellen. Da muss es sich um einen Fehler handeln...
    Woher soll das System denn wissen, wo ich hinfahre, bzw. welche Strecke ich nutze? Es könnte höchstens in Echtzeit agieren. Dann würde ich aber nur eine Meldung bekommen, wenn ich schon im Stau stehe...


    Verkehrsbehinderungen werden zwar im Info-Menü angezeigt, aber diese sind allgemein gehalten...

    Achte doch mal darauf, wenn du das Navi nutzt und eine Ziel-Adresse eingegeben hast, ob du beim Verkehrsnachrichten-Menü eventuelle Informationen vorfindest (zB. " es befinden sich keine Verkehrsbehinderungen auf ihrer Route"). Nicht immer ist das TMC schuld. Oft liegt es auch daran, dass das System einfach nicht die dementsprechende Info bekommt, da diese nicht aktuell oder nicht ausgestrahlt worden ist...

    Jetzt mal eine ganze blöde Frage: wir reden ja über die 1,2er mit Euro 6, bei denen diese Probleme auftauchen...


    Wie sieht es bei den Betroffenen mit der Start-/ Stop-Automatik aus? Wird diese regelmäßig genutzt, nur hin und wieder oder gar nicht? Vielleicht liegt ja hier irgendwo einen Zusammenhang...


    Ich habe diese jedenfalls noch nie genutzt. Der erste Schritt nach Start des Motors ist immer die Deaktivierung dieser Einstellung. Bin jetzt bei 8000 Km Laufleistung und hatte bisher keinerlei Probleme (*ToiToiToi und dreimal aufs Holz geklopft)...

    Ich habe dasselbe Problem während der Fahrt auf der Frontscheibe, nur ein ganz dünnes Rinnsal im unteren Teil der Scheibe! Bleibe ich stehen geht der Strahl fächerartig auf die volle Scheibe! Hab das in der Werkstatt erwähnt und die haben die Düsen nachgestellt :love: ! Ohne Worte....

    Ähnlich ist es auch bei mir...


    Auf der Autobahn erreicht der Sprühstrahl niemals mal den oberen Bereich der Frontschreibe. Im Stadtverkehr gibt es dagegen mit dem Feinstrahl keine Probleme...

    ...aber seltsamerweise auch nicht alle. Es kommt anscheinend willkürlich immer wieder vor...