Beiträge von Geronimo

    Moin zusammen,


    also ich habe jetzt 2 Jahre lang Alu-Gitter oder wie der Fachbegriff lautet Streckmetall hinter den runden, als auch hinter den darüber liegenden länglichen Öffnungen gehabt.


    Glücklich war ich zuletzt nicht mehr damit,
    - da das Streckmetall anfing sich an verschiedenen Stellen von der Kunststoffstoßstange zu lösen,
    - an einigen Stellen des Alu-Gitters gab es Einschläge, die zur deutlichen Verformung des Gitters führten, durchschlagen wurden
    das Gitter jedoch nie und
    - leider ist das Aluminium über die Zeit hinweg oxidiert (u.a. durch das Salz auf den Straßen im Winter) und sah nicht mehr
    wirklich gut aus.



    Leider ist mir vor ein paar Wochen ein Reh vor das Auto gelaufen und eine Woche später hat mein freundlicher, ortsansässiger Marder meine Motordämmmatte zerfetzt, Grund genug für mich jetzt Nägel mit Köpfen zu machen.
    Der Aufprall des Rehs an sich war nicht schlimm, allerdings hat es einen Salto gemacht, so daß durch Horn oder Huf die obere Leuchtgarnitur, die Kunststoffkotflügelradblende, der Kotflügel und die Spiegelkappe, als auch das Alu-Gitter usw. beschädigt wurden. Das Reh hat überlebt, da es trotz Suche nicht zu finden war und dürfte keinen Schaden außer ein Paar Prellungen davongetragen haben.


    Verschiedene Neuteile, wie z.B. obere Leuchtgarnitur, Kunststoffkotflügelradblende, Streckmetall/Gitter nun aus V2A-Edelstahl usw. wurden durch den Nissan Händler angebaut bzw. repariert.


    Die Rauten des neuen V2A-Gitters sind etwas größer, der "Gitterdraht" ist deutlich massiver. Ein Durchschlagen des Gitters ist meiner Meinung nach nun unmöglich, eher brechen Spoiler oder Stoßstange.


    Die neue Motordämmmatte wurde mit feinem Alu-Gitter/-Streckmetall verkleidet und befestigt, sieht echt gut aus, wenn man die Motorhaube öffnet.
    Eine mit Hochspannung arbeitende Marderschreckanlage wird von mir in den nächsten Wochen eingebaut.


    Wer also eine vernünftige Lösung bezüglich der Spoiler- und Stoßstangenöffnungen anstrebt, dem rate ich auf Aluminiumgitter zu verzichten und gleich zum Streckmetall aus Edelstahl zu greifen.


    Man kann das Alu- wie das Edelstahl-Streckmetall günstig bei ebay erwerben.
    Wer Hilfe braucht PN an mich.
    Das Gitter wird übrigens mit Montagekleber aus dem Karosseriebau befestigt.



    Ach und der Luftstrom zum Kühler wird durch das Gitter nicht beeinträchtigt, wie im Nisbo-Forum anscheinend einige befürchten.




    Munter bleiben

    Hallo Buddy,


    kann leider oben die 4 Fotos nicht vergrößern, bzw. im Vollbild sehen, beim Anklicken passiert bei mir nichts.


    Einen Beitrag von Alex am 26.08.2014 innerhalb dieses Threads sehe ich leider auch nicht, geschweige denn irgendeinen Link in einem der Beiträge.


    Und trotz Vollbild von Deinem dankenswerterweise nochmal reingestellten Foto, kann ich das 2. und 8. Zeichen nicht erkennen: 5?330-E?000 ?(


    Brauche also nochmal Hilfe. ;(



    zu Alex


    Ich bin im Nisbo-Forum seit 2011 unterwegs, da ist der Ton etwas rauher, was wohl auch drin liegt, daß sich dort eine stattliche Anzahl von Exzentrikern tummeln, jedoch hatte ich bislang keine Probleme und weiß mich auch zu wehren.


    Übrigens dreh mal den Deckel mit der Aufschrift "710" um 180°, dann wirst Du überrascht sein, daß es in Wirklichtkeit "Oil" (engl.) heißt. :D