nochmal schutzgitter front

  • Öhmmmm, ich seh grad ihr habtt den Facelift-Juke...... da passen die Gitter nicht, bei euch sind doch die Löcher anders.......


    @Cruiser : Bitte behalt jeglichen Kommentar jetzt für dich....... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • stimmt, das macht den Unterschied :)

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • stimmt, das macht den Unterschied


    hmmm, entweder warten bis was für den FL rauskommt oder eben doch was selber basteln.... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Muß ich das jetzt verstehen............?


    Neee, musste nicht.... ist so´n internes Ding zwischen mir und Martin....wir frozzeln uns meist gegenseitig , aber alles ganz freundschaftlich.... ^^ .
    Wir kannten uns eigentlich nur hier durch´s Forum, in Stuttgart auf dem letzten Treffen lernten wir uns persönlich kennen und da hat´s gleich gefunkt zwischen uns....... also die Sympathie mein ich jetzt.....is klar , nä?


    ( Wart´s ab...... da kommt jetzt wieder was doofes........... :0016: )

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Neee, musste nicht.... ist so´n internes Ding zwischen mir und Martin....wir frozzeln uns meist gegenseitig , aber alles ganz freundschaftlich.... ^^ .
    Wir kannten uns eigentlich nur hier durch´s Forum, in Stuttgart auf dem letzten Treffen lernten wir uns persönlich kennen und da hat´s gleich gefunkt zwischen uns....... also die Sympathie mein ich jetzt.....is klar , nä?


    ( Wart´s ab...... da kommt jetzt wieder was doofes........... :0016: )


    Du hast eine sehr liebliche Art, Starkstromlichtbögen, die noch aus 10 Lichtjahren Entfernung zu sehen sind, zährtlich zu umschreiben :love: :0016:


    Ich könnte mir auch vorstellen, daß Kollega "schwabenpfeil" irritiert ist, daß es nicht um "Schutzgitter Front" geht :( Nun ja, Asche auf mein/unser Haupt aber wie hieß es noch damals in Highlander: Es ist besser, in der Hölle zu verbrennen, als zu verblassen .... boah is mir warm :0016:

  • Na da bin ich ja beruhigt 8o:thumbup: .
    Was das Thema angeht ich mach es erst mal wie Cruiser,quasi auf gut Glück und mach erstmal nix rein.Is´bislang zweieinhalb Jahre und 65000 km gut gegangen. :thumbup:


    So.ich wünsch euch nen guten Rutsch :D und hoffe,das wir naechstes Jahr mal ein Treffen hinbekommen.

    ohne AC/DC geht gar nix :finger::evil: rock or bust :evil:


    unverbastelter Ur-Juki von 2011, 1,6 l,190 Pferde, DIG-T 2WD :thumbup:

  • Moin zusammen,


    also ich habe jetzt 2 Jahre lang Alu-Gitter oder wie der Fachbegriff lautet Streckmetall hinter den runden, als auch hinter den darüber liegenden länglichen Öffnungen gehabt.


    Glücklich war ich zuletzt nicht mehr damit,
    - da das Streckmetall anfing sich an verschiedenen Stellen von der Kunststoffstoßstange zu lösen,
    - an einigen Stellen des Alu-Gitters gab es Einschläge, die zur deutlichen Verformung des Gitters führten, durchschlagen wurden
    das Gitter jedoch nie und
    - leider ist das Aluminium über die Zeit hinweg oxidiert (u.a. durch das Salz auf den Straßen im Winter) und sah nicht mehr
    wirklich gut aus.



    Leider ist mir vor ein paar Wochen ein Reh vor das Auto gelaufen und eine Woche später hat mein freundlicher, ortsansässiger Marder meine Motordämmmatte zerfetzt, Grund genug für mich jetzt Nägel mit Köpfen zu machen.
    Der Aufprall des Rehs an sich war nicht schlimm, allerdings hat es einen Salto gemacht, so daß durch Horn oder Huf die obere Leuchtgarnitur, die Kunststoffkotflügelradblende, der Kotflügel und die Spiegelkappe, als auch das Alu-Gitter usw. beschädigt wurden. Das Reh hat überlebt, da es trotz Suche nicht zu finden war und dürfte keinen Schaden außer ein Paar Prellungen davongetragen haben.


    Verschiedene Neuteile, wie z.B. obere Leuchtgarnitur, Kunststoffkotflügelradblende, Streckmetall/Gitter nun aus V2A-Edelstahl usw. wurden durch den Nissan Händler angebaut bzw. repariert.


    Die Rauten des neuen V2A-Gitters sind etwas größer, der "Gitterdraht" ist deutlich massiver. Ein Durchschlagen des Gitters ist meiner Meinung nach nun unmöglich, eher brechen Spoiler oder Stoßstange.


    Die neue Motordämmmatte wurde mit feinem Alu-Gitter/-Streckmetall verkleidet und befestigt, sieht echt gut aus, wenn man die Motorhaube öffnet.
    Eine mit Hochspannung arbeitende Marderschreckanlage wird von mir in den nächsten Wochen eingebaut.


    Wer also eine vernünftige Lösung bezüglich der Spoiler- und Stoßstangenöffnungen anstrebt, dem rate ich auf Aluminiumgitter zu verzichten und gleich zum Streckmetall aus Edelstahl zu greifen.


    Man kann das Alu- wie das Edelstahl-Streckmetall günstig bei ebay erwerben.
    Wer Hilfe braucht PN an mich.
    Das Gitter wird übrigens mit Montagekleber aus dem Karosseriebau befestigt.



    Ach und der Luftstrom zum Kühler wird durch das Gitter nicht beeinträchtigt, wie im Nisbo-Forum anscheinend einige befürchten.




    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,