Beiträge von Geronimo

    Moin saxony,


    ich finde, Deine Rechnung ist zu hoch.


    Öl bringe ich selber mit zur Inspektion beim Nissan Händler und zwar das vollsynthetische Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40
    (Preis in der Bucht für 5Liter inkl. Versand ~40Euro)
    Dein Mobil Super 3000XE C3 HC-Synthese-Öl ist im Handel deutlich günstiger zu haben, aktuell zu 34,30Euro für 5L inklusive Versand. Knapp das dreifache dafür zu nehmen, nenn ich Wucher.


    Dichtung Ablaßschraube = 6,64€ sollte maximal 3,00 Euro kosten, Schraube wird eh nicht ersetzt, sondern nur der Dichtungsring.
    Mein Nissan Händler verlangt keine 1,50Euro (inkl. Mehrwertsteuer). Ist Deine Schraube bei dem Preis aus Edelstahl (V2A oder V4A) oder gar aus Titan?


    Ölfilter 10,00Euro (inkl. Mehrwertsteuer),
    Schmier- und Pflegemittel 3,00€ (inkl. Mehrwertsteuer, bei meiner letzen Rechnung garnicht aufgeführt)


    Pollenfilter 25,00Euro (inkl. Mehrwertsteuer), werde in Zukunft den Pollenfilter mitbringen und zwar den mit Aktivkohle,


    Bei diesen Posten kann ich mich nur wundern:
    Entsorgungskosten = 4,90€ (?)
    Bremsschutz = 5,00€ (?)
    Lackinspektion = 10,84€ (ist in der normalen Wartung inbegriffen, sollte also nicht extra aufgeführt werden, wenn doch muß die Grundwartung um den Betrag gekürzt werden)


    Meine Kosten:
    1.Wartung 136,11€
    2.Wartung 149,33€
    3.Wartung (gerade nicht zur Hand)



    Munter bleiben

    Moin Tomfred,


    vielen Dank für Deine Tips für Grobmotoriker, die natürlich sämtlich aus der Praxis stammen. :D
    Ich nehme an, daß Du alle von Dir gegebenen Tips selbstverständlich 1 zu 1 an Deinem Juke umgesetzt hast. :evil:
    Bei einem Juke-Treffen würde mich dann Dein evtl. Umbau zum Cabriolet interessieren. :thumbup:




    Munter bleiben

    egal, aber es ist so interessant :thumbup:


    Dann ist die thailändische Sprache ja ziemlich schwierig zu erlernen. Dagegen sind die deutschen Teekesselchen-Wörter, wie z.B. Absatz, Birne, Steuer, Stollen, usw. ja überhaupt kein Problem, man erkennt deren Sinn aus dem kompletten Satz.



    Munter bleiben

    Moin Buddy,


    nein, ganz im Gegenteil. Mich nerven Deine Posts von dem Juke Zubehör aus Thailand ganz und gar nicht. Ich finde es eher interessant über den Tellerrand hinauszublicken und zu sehen, was es sonst noch so in der Welt gibt. :)
    Habe halt nur festgestellt, daß es in Thailand halt nicht immer den günstigsten Preis im uns bekannten Juke-Universum gibt.
    Mit anderen Worten, vergleiche immer die Preise und traue nie dem Mainstream auch wenn er in 98% der Fälle zutrifft.


    Naja, wenn die Rostlaube, deren Foto Du mal ins Forum gestellt hast durch den thailändischen TÜV gekommen ist, dann ist es echt nicht weit her mit dem thail. TÜV. Was unser deut. TÜV zu streng, unflexibel und zu korinthenkakerhaft ist, schlägt der thail. TÜV halt anscheinend genau in die andere Richtung. 8|


    Für 27€ hebt hier kein Mechaniker den Schraubenschlüssel.


    Dein Post zu den Original NISSAN TH Ersatzteilpreisen scheine ich bislang nicht gelesen zu haben, weil wohl nicht gefunden.


    Habe bezüglich des Lenkrades alles abgegrast in Good Old Europe, entweder versteckt es sich oder es ist hier einfach so nicht zu bekommen (mal von Nissan direkt mit den Mondpreisen abgesehen).


    Achja, wenn ein Tempomat überflüssig ist, weil Du eh nur mit max. Speed 15Km/h durch die Städte zockeln kannst, würde ich aufs Fahrrad umsteigen oder gleich zu Fuss gehen, alles andere ist sinnlose Verschwendung von Sprit.


    Kannst Du eigentlich Thai lesen, schreiben und sprechen oder kommste mit englisch durch ?



    Munter bleiben

    Sorry Alex,


    freudscher Versprecher quasi, meinte natürlich greyjuke. 8|



    @Buddy
    Der mußte einfach von mir kommen.
    Die ganzen Posts von noch viel mehr schönen aber TÜV-unkonformen Teilen mit den Superpreisen hinterließ den Eindruck, daß man bei jedem Autozubehör davon ausgeht, die thailändischen Preise sind "immer" die günstigsten.


    Äh, wie ich gerade sehe, wieso sind auf Deiner rechten Lenkradseite keine Schalter- bzw. Hebelchen, fehlt da der Tempomat ?
    Ist das Lenkrad mit Leder oder Alcantara bezogen ?



    Trotzdem munter bleiben

    Moin zusammen ,


    nur zur Info Alex, das Lenkrad aus "reinketrx" Link (aus Japan 218,25€) ist günstiger, als das von Buddys Hoflieferanten aus Thailand (293,60€). Soviel zum Thema in Thailand ist alles günstiger.


    Obwohl, ich hätte das Lenkrad auch gerne, wenn man die Lenkradschalterchen mit übernehmen kann.



    Munter bleiben

    Moin Buddy,


    auf Foto 81 interessieren mich die Heckleuchten, da funzeln LEDs drin (komplett LEDs, Blinker auch ?).


    Sind das Nismo Leuchten oder allgemeine Zubehörleuchten, da stellt sich im Anschluß gleich die Frage nach vorhandensein einer E-Nummer ?


    Und was kosten die Leuchten in Teuro-Währung ?


    Nächste Frage, sind Original Nissan Teile in Thailand eigentlich günstiger als hier in Good Old Germany ?



    Munter bleiben

    Moin zusammen,


    der Stillen wäre schon was (gibt meiner Meinung nach keinen ESD mit besserem Sound), spekuliere auf den, seit ich den Juke
    habe. :D
    Aber keine E-Nummer, keine ABE und kein TÜV-Gutachten vorhanden, bedeutet letztlich Einzelabnahme und Zusatzkosten. X(
    Auch darf man beim Zoll noch eine Zollgebühr plus Mehrwertsteuer zahlen, was das Ding extrem verteuert. :thumbdown:
    Kenne auch nur einen Verrückten aus dem alten Juke-Forum, der ihn sich geholt und druntergebaut hat. 8o
    Aber da ich nicht für meinen Juke lebe, sondern umgedreht, sind mir die zusätzlich entstehenden Kosten einfach zu hoch.
    Schade ! ;(



    Munter bleiben

    Moin zusammen,


    teilt uns unwissenden, normal-sterblichen Autofahrern doch bitte mal mit,


    - welche Funktion so ein Blow-Off Ventil im Motor hat,
    - wieso man das original Nissan Teil ersetzen sollte,
    - was der Unterschied bzw. Vorteil zwischen/bei einem offenen und/oder einem geschlossenen Ventil (ist),
    - welche unterschiedlichen Konstruktionen es von diesem Ventil gibt mit welchen Vor- und Nachteilen,
    - und was es an Leistungszuwachs bringt ?


    Danke schon mal für Eure Bemühungen !