- 20.000 km geknackt
- Erste Urlaubsfahrt
- Verbauchscheck
Wir haben mit dem Juke die erste Urlaubsfahrt absolviert. Der Wagen wurde für eine Woche komplett bis unter das Dach beladen – Das war soweit OK. Die Recarositze sind auf Langstrecke so Mittelmäßig – Nach 3-4 Stunden wird’s etwas „zäh“.
Navi funktionierte bis auf ein Problem wunderbar: 2x war plötzlich alles auf Englisch und Meilen statt km. Hatte das Problem schon mal jemand?
Verbrauch: Über weit mehr als 1000 km lt. BC 7,5 Liter. Allerdings ist der Bordcomputer ein Schummler – In der Praxis sind es 0,5 l mehr rein rechnerisch. Da waren allerlei Zustände dabei, von gemütlichen 120 bis auch mal 230 auf der Autobahn, Stadt, Landstraße usw. Immer mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern und etwas Kram im Kofferraum und 95% Eco Mode (welcher zum Mitschwimmen aber auch mal zum Überholen reicht). Fazit: Ist absolut akzeptabel.
Fahrspaß: Der ein- oder andere Bergpass wurde mal im Sport Mode genommen – Die Kiste macht einfach nur Laune. Leistung und Straßenlage sind wirklich TOP.
Nach dem Urlaub wurde der Juke zum ersten Mal richtig gewaschen und poliert. Gerade auf den Türen ist der Lack aber doch recht lädiert inkl. Lackabplatzern (woher auch immer), was mich etwas ärgert.
Neue Upgrades gab es auch: Passform Schonbezüge für die Rückbank sowie eine rote Blende für den Innenspiegel.