Beleuchtung verbessern?

  • Moin moin!


    Welche Lampen gibt es denn nicht mehr?! ?(
    Die meisten haben entweder


    - Osram Nightbreaker oder
    - Philips Extreme Vision


    verbaut.


    Die sollte es beide mit dem H11-Sockel (für Baujahr ab 6-2014) noch geben...oft gibt es auch Nachfolgemodelle mit ähnlichem Namen, die aber vermutlich nicht schlechter sind, als die Vorgänger.
    Die Osram habe ich vor sechs Wochen noch bei eBay gekauft und sehr gute Erfahrungen gemacht - abgesehen von der kürzeren Lebensdauer.


    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

  • Sorry, aber ich habe mir die ganzen Beiträge durchgelesen, nur leider sind die meisten von 2015. Viele von den Birnen gibts gar nicht mehr. Deshalb meine Frage.

    Blinker wie oben beschrieben T 20 12V/21W Amber/chrom
    Abblendlicht und Nebler H11
    Fernlicht HB3
    War Beitrag 112 !
    Beim Vorgänger waren es einfach H4 im Hauptscheinwerfer und H8 in den Neblern.


    Ob du dann umrüstest auf Pfillips + x % oder Osram + x % obliegt dann deinen Wünschen. Hier setzen die Meisten auf Night Breaker.

  • also Selbstwechseln ist machbar,wenigstens beim Vorgänger,es sei denn du hast "dicke Pfoten "...


    hab allerdings die H4 Night Breaker drinn ,ob es war besseres gibt weiß ich net....


    sind auf jeden Fall deutlich heller......

  • Für mich das richtige Licht gefunden.


    Da ich von meinem BMW Xenon anscheinend verwöhnt war, habe ich beim Juke erstmal die unglaublich guten Xenon zum Nachrüsten reingepflanzt. Nicht nur, dass die Teile keine Zulassung haben. Die sind auch dermaßen schlecht ..... Nachts und bei Regen erst !
    Die Optik - na ja ist schon weiß bis bläuliches Xenonlicht. Aber das war´s auch.
    Jetzt habe ich die Dinger rausgeschmissen und auf Phillips Extreme Vision gewechselt.
    Ich bin von diesen Glühlampen begeistert. Sind nicht so gelblich wie Standardlampen und machen echt gutes H4-Licht.
    Auch bei Regen. Ich kann die nur empfehlen. :thumbup:


    Und wer richtig gutes ( :ironie: ) Xenon illegal nachrüsten will kann von mir das Set für 20 Euro haben :P

  • Also die Night Braker scheinen hier ganz oben zu rangieren.
    Aber wie steht es mit den Philips Racing Vision + 150% ?
    Natürlich ist der kleine Zusatz " bis zu " unbedingt zu beachten.
    Hat schon mal jemand den Vergleich in " live" gemacht ?
    Wenn man solche Angaben Mal kritisch hinterfragt, was man eigentlich immer tun sollte.
    Stellt sich mir die Frage, wie bekommen die so viel mehr Lichtleistung bei gleichen Eckdaten?
    Und ! Warum werden dann nicht alle Leuchtmittel so hergestellt ?

  • Die Watt-Angabe ist kein Hinweis auf die Lichtausbeute sondern nur auf den Stromverbrauch gemäß: Spannung x Strom = Watt
    Man kann somit auch ein Leuchtmittel mit 55/60 Watt herstellen, in dem der Glühfaden im Glaskörper nur lustlos glimmt .


    Mit der höheren Lichtausbeute in Lumen bei gleichen Eckdaten Energieverbrauch steigen auch die Produktionskosten Leuchtmittel und nicht jeder Kunde braucht mehr Licht oder ist dazu bereit, für ein Leuchtmittel tief in die Tasche zu greifen.


    Mit der höheren Lichtausbeute und dem höheren Preis fällt aber fast auch immer gleichzeitig die Lebenserwartung des Leuchtmittels, hier ist dann auch schnell mal ein Kunde unzufrieden und greift tatsächlich wieder zu langlebigen "Glimmfunzeln" 8o

  • Erste "Reparatur" am Juke :)
    Nach 15 Monaten sind gestern beide Osram Night Breaker zeitgleich nach einem Start des Wagens kaputt gegangen.
    Den halben Motorraum ausgebaut, um an die sch.... Lampen zu kommen.
    Auf der einen Seite den Einfüllstutzen für das Wischwasser abmontiert, auf der anderen Seite das Ansaugrohr für den Luftfilter ausgebaut.(Darunter liegt sinnigerweise eine Sicherungsbox, hoffe, dass mir nie nachts irgendwo auf der Strasse eine Sicherung durchknallt).
    Bin recht zufrieden damit gewesen, die Lichtausbeute war gefühlt wesentlich besser.
    Hab neue bestellt.

  • Moin zusammen,


    dann will ich den Thread mal wieder "hervorholen"...


    Nächste Woche steht beim Juke der Leuchtmittelwechsel an:

    - Abblendlicht H4 auf Philips Ultinon Pro6000 H4-LED (mit Zulassung)

    - Standlicht W5W auf Philips W5W LED (mit Zulassung)

    - Blinker PY21W auf verchromte PY21W


    Ich berichte dann mit Foto's.


    Gruß Dennis