Beiträge von docschelm

    Wieder Scheibenwischerwechselzeit :)


    Bei meinem, Bj 05 2017, funktionierts wie Buddy beschrieb, 1x Zündung, Wischerhebel 2x kurz hoch.
    Bosch Aerotwin
    Fahrerseite AP 600 U 600 mm mit Adapter 2
    Beifahrerseite AP 340 U 340mm auch Adapter 2


    Das blöde bei der Wischersuche ist, dass bis 03/2017 nur andere Wischer von Areotwin passen
    AR 22 U Fahrerseite und AR 13 U Beifahrerseite.


    Hoffe das hilft jemandem.

    Hallo,
    wenn man die Hutablage abnimmt, könnte ein zusammengeklappter Kinderwagen passen.
    Einen faltbaren Rollstuhl habe ich so schon mitgenommen, wobei die Rückbank nicht umgeklappt war.
    Ich fahre meinen 190 4x4 Automatik(allerdings BJ 2017) nun gute 2 Jahre störungsfrei, einzig die Batterie wurde von
    Nissan getauscht.
    Wenn Du aus der Gegend von Viersen bist, kannstes gerne mal ausprobieren.

    Lieferdauer 14 Tage, Zoll rund 23 Euro.
    Montage für einen Grobmotoriker wie mich gute 45 Minuten,
    Fummelskram mit einem zierlichen Schraubendreher :)
    Bin gespannt, wie lange die Befestigung anhält.
    Sehr positiv fand ich, dass nach der Bezahlung (Paypal) vom
    Shop eine Mail mit der Bitte um ein Foto von der Frontpartie
    zum Vergleich kam.


    comp_meshgrill.jpg

    Danke für den Hinweis Werner,
    ich bekomme morgen eine neue Batterie und wird dann mal nach der Bremsflüssigkeit fragen.
    Im Plan steht nur Bremsflüssigkeit und ist als erledigt markiert.

    Danke an Herman und Frankolino für ihre positiven Aussagen über den Grill von Strelka11.
    Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn ich mir den Kühler so ansehe, eine sinnvolle Investition.
    Habe mir grade die Teile für die Frühjahrskur meines Jukes in schwarz bestellt.
    Der Bestellvorgang lief reibungslos, ebenso die Paypalzahlung.
    Jetzt heisst´s warten...….

    Erste "Reparatur" am Juke :)
    Nach 15 Monaten sind gestern beide Osram Night Breaker zeitgleich nach einem Start des Wagens kaputt gegangen.
    Den halben Motorraum ausgebaut, um an die sch.... Lampen zu kommen.
    Auf der einen Seite den Einfüllstutzen für das Wischwasser abmontiert, auf der anderen Seite das Ansaugrohr für den Luftfilter ausgebaut.(Darunter liegt sinnigerweise eine Sicherungsbox, hoffe, dass mir nie nachts irgendwo auf der Strasse eine Sicherung durchknallt).
    Bin recht zufrieden damit gewesen, die Lichtausbeute war gefühlt wesentlich besser.
    Hab neue bestellt.

    Moin,
    auch die Wahl der Straßen und der persönliche Fahrstil gehören m.E. mit in die Überlegung hinein.
    Ich fahre zum Teil um kurz nach 4 Uhr morgens los und muss durch ein Waldstück mit Wildwechsel,
    anschließend auf die Autobahn und dort bin ich mit Schnitt 140-150 km/h unterwegs.
    Also unterschiedliche Straßenverhältnisse und Geschwindigkeiten.


    Ich hab mich für Sommer- und Winterreifen entschieden. Entscheidend bei den Reifen sind Empfehlungen
    und Testberichte, die man so im Netz findet. Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle.
    Ich hab nur ein Leben und mein Juke sieht ohne Beulen einfach besser aus :)

    Moin zusammen,


    der Kofferraum unseres Jukes ist ja leider kein Raumwunder.
    Mein Juke, BJ 2017 hat hinten 2 Einbuchtungen in den Ecken, wo man so nichts reinlegen kann, ohne dass es in den Kurven wieder rausfliegt :)


    comp_ecke.jpg


    Deswegen hatte ich mir für die beiden Einbuchtungen kleine Gepäcknetze besorgt und diese mit Klettband befestigt.


    comp_Kofferraum.jpg



    Klappte soweit ganz gut, war nur das Problem, dass ich jedesmal, wenn ich die Kofferraumwanne
    herausnehmen wollte, ich die Klettbänder lösen musste und mit den ansteigenden Temperaturen im Sommer hielten diese nicht mehr besonders gut.
    Das Ganze sah dann ziemlich miserabel aus.
    Habe mir nun Befestigungsclips aus Plastik besorgt und das Ganze nun ordentlich befestigt.




    comp_werkzeug.jpg
    comp_Befestigungspunkte.jpg



    Hinter den Netzen finden nun Platz:
    Hinten links: eine DBPOWER 1200A Tragbare Auto Starthilfe, ein kleiner Verbandkasten, Panzerband, Einmalhandschuhe, ein großes Mikrofasertrockentuch.
    comp_hi_li_Netz.jpg


    Hinten Rechts: ein kleiner Kompressor, Tape, ein Klein-Werkzeugköfferchen und eine Flasche Detailer
    comp_hi_re_Netz.jpg


    Die Ordnung im Kofferraum ist halbwegs wieder hergestellt :)


    comp_kofferraum2.jpg