Beleuchtung verbessern?

  • Wenn ich das mal hochnehmen darf.. ich finde die Kofferraumbeleuchtung etwas zu schwach. Kann ich einfach folgende Glühlampe ersetzen? Oder erfordert das mehr? Danke


    1x High Power 5x SMD LED Kofferraumbeleuchtung Innenraumbeleuchtung fur Nissan (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Die Leistung der LED ist nicht das Problem.
    Aber ob die qualitativ OK ist findest Du nur durch einen Kauf heraus. Das finanzielle Risiko ist ja überschaubar.

  • OK kopi,


    dann noch ein Tip..... ;)


    Thema : Innenraum Beleuchtung


    11. Januar 2015 Beitrag 5
    27. Mai 2015 Beitrag 15


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Danke für diesen Thread, habe das Standlicht einem Upgrade mit OSRAM COOL BLUE INTENSE W5W Halogen unterzogen, und die H4 gegen OSRAM NIGHT BREAKER LASER ausgetauscht.


    Sieht gleich viel besser aus, nicht mehr so ein 'glimmen' sondern ein richtiges Männerstrahlen :) , so soll das sein.

    Viele Grüße,

    Peter

  • Ich bin eher Phillips Fan, hat was mit der Farbempfindung zu tun, ist von Mensch zu Mensch verschieden ;)


    Die letzten 2 Jahre hatte ich Phillips extrem Vision drin, die waren richtig gut ....... und dann fetzte vor 4 Tagen eine durch, war wohl mal wieder an der Zeit ^^


    Leider gab es meine extrem Vision für ca 21€ das Stück (H4, Vorfacelift) nicht mehr, da habe ich die "billigen" Phillips xenon white +60% für 12,99€ das Stück genommen :|


    Ein "erwartungsloser" Blick nach Tausch auf meine Scheinwerfer aus ca 3 Meter Entfernung führte dann zur Reaktion ........ arrrrrgh :cursing: .... auaaaaahh ;( ...... sind die scheiße hell 8o


    Halber Preis, doppelt empfundene Leuchtkraft, bei Fahrt empfunden +20%, nah damit kann ich gut leben :3917::thumbup:

  • moin halten nur noch weniger durch als die Xtreme Vision hatte beide im Caliber drin gehabt naja mit Xtreme Vision +130% bin ich 4,5 Jahre gefahren mir dem Fake Xenon nur 0,5 Jahre dann war die erste druch.


    Zitat von Cruiser

    .... Halber Preis, doppelt empfundene Leuchtkraft, bei Fahrt empfunden +20%, ....

    ist auch so eine Sache, in der Stadt fallen die mangelnde Leuchtausbeute nicht so auf wie auf einer verdammt dunklen Strasse. Die Lebensdauer ist auch kurzer hab ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben.


    Xtreme Vision: 400 Leuchtstunden
    Xenon White: 250-280 Leuchtstunden


    Die sind nur für Show and Shine gut mehr nicht.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    Einmal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Hälst du mich wirklich für so blöde, daß ich eine Aussage über die Lichtausbeute meiner neuen Leuchtmittel anhand einer "Innenstadtfahrt" mache ?( ..... sehr weit gefehlt ;)


    Die recht "kurze" Lebensdauer WENN sie denn aufträte ist auch hauptsächlich der sehr schlechten "Kühlung" hinter den Hauptscheinwerfern beim Juke geschuldet. Bei den serienmäßigen Grills in den Jukes ist nur das mittlere Drittel frei, der Rest ist eine Staumauer und hinter den Scheinwerfern kommt schön Motorhitze zusätzlich zu den schon heißer brennenden Premium-Leuchtmitteln, das gibt ihnen dann sehr früh den Rest und dann kommt auch noch die Zuluft von vorne links hinter dem Hauptscheinwerfer zum Turbolader, damit der nicht friert :rolleyes::thumbdown:


    Habe ich nach 1 Jahr bei meinem Juke geändert durch Freibohren der ansonsten geschlossenen Ovale im Grill (Vorfaceliftdesign) und da gibts dann optisch nichts zu meckern.
    Bei den Folgegrills modernerer Jukes würde das designbedingt häßlich aussehen ;(

  • Hallo ich habe einen Nissan Juke 1.6 Xtronic Automatik Benziner mit 117 PS Baujahr 2016. Im Wagen sind noch die Original von Nissan verbauten Birnen in den Haupt-Scheinwerfern in der Front. Diese sind mir jedoch zu gelblich. Ich hatte bei meinem alten Wagen immer neue gekauft die Weiss waren und auch deutlich heller. Deshalb wollte ich euch mal Fragen was Ihr so für Birnen für eure Hauptscheinwerfer gekauft habt und aus eurer Erfahrung empfehlen könntet. Ich habe im Wagen Halogen Scheinwerfer verbaut und keine Xenon. Nachdem ich hier einige Beiträge zum Thema Beleutung gelesen hatte, kann ich jedoch leider nicht daraus schlau werden welche genau ich bräuchte. Am besten auch welche Fassung. Kenne mich da leider gar nicht aus und weiss auch nicht ob man die selber Wechseln kann bei dem Wagen. Bei meinem alten Wagen war es recht einfach.

  • Lese doch bitte erst mal die Beiträge, bevor du eine Frage stellst, welche schon x-mal beantwortet wurde !