Ich würde das Paket buchen. Bei Garantie oder Kulanz (bis 7 Jahre Alter des Autos) nützen dir deine eigenen Arbeiten nix - Da zahlt Nissan nicht. Außerdem hast du nach jeder Wartung auch wieder 1 Jahr Mobilitätsgarantie.
Beiträge von venom
-
-
Hier wird leider Quatsch erzählt: Der normale Marderschreck hat 3 Leitungen:
Dauerplus
Masse
Klemme 15 geschaltetes Plus
Wenn die Zündung an ist soll der Marderschreck ausgehen, ohne Zündung soll er piepsen - Genau wie der TE schreibt.
Die Praxis (so mache ich das auch) sieht aber so aus: Plus und Minus ran und Zündung weglassen. Dann piepst der durch. So ein Marderschreck hält ohnehin keine 10 Jahre, ob mit oder ohne 3. Kabel.
-
Teilenummer?
Klar sagt der das - Damit will er den Händler unter Druck setzen, damit er die Felge am Besten zum Einkaufpreis an den Kunde "verkauft".
-
Der nächste Juke wird nicht nur als E-Variante erscheinen
-
Lass die Felge beim Instandsetzer prüfen und richten, kaufe eine neue für 1000,- (wenn das der Preis von Nissan ist, kann der Händler nichts dafür) oder hol dir 4 neue für ähnliches Geld.
-
Das ST Fahrwerk wurde nun vermessen. Spur hatte überhaupt nicht mehr gestimmt, der Sturz an der VA war bei über -2°. Spur ist jetzt wieder im Soll und der Sturz bei -1°, also ziemlich am oberen Wert der Werkseinstellungen. Damit liegt er nun wieder richtig schön auf der Straße. Fehlt nur noch die Eintragung.
-
Serienhöhe ist indiskutabel
-
Dass die Feder vorne im Vollausgefederten Zustand keine Vorpannung mehr hat ist natürlich nicht optimal, dürfte aber im Alltag keine Probleme machen fahrtechnisch. Hier ein Bild von meinem: Vorne kanpp unter den 20cm, hinten maximal aber hinten damit immer noch ca. 1,5 cm höher als mit den H&R Federn...
-
Das ganze Fahrwerk schein nicht so ganz ausgereift meiner Meinung nach
-
Auch wenn keine Klimaanlage an ist und keine Verbraucher?