Da bin ich ja eeeeeeecht mal gespannt.
Dann müsste ich nur noch einen „Proberitt“ auf einem Nismo organisieren und es steht einer Entscheidung HOFFENTLICH nichts entgegen!!!!
Also wenn du sowieso einen Juke als Gebrauchtwagen holst, dann kauf den Nismo-möglichst den RS (ab 2015) ! Preislich nimmt sich das als Gebrauchter in der Regel nicht mehr viel zum "normalen" 190PSer.
Allerdings hast du dann beim Nismo Serienmäßig schon eine sehr Gute Ausstattung dabei wie z.B 18 Zoll Alus mit 225er Reifen, das Nissan Connect System mit DAB+ Radio, bequeme Teilledersitze mit gutem Seitenhalt oder eben die Klasse-Recarositze (je nachdem was der Vorbesitzer gewählt hat) . Dazu die besondere Nismo Karoserie die nochmal extra Verwindungsversteifung hat, dazu das straffe Fahrwerk welches den Nismo besser als das Serienmodel auf der Strasse und in den Kurven hält ohne den Rücken des Fahrers allzusehr zu beanspruchen. Die sportliche Frontschürze, noch breiteren Radkästen, Heckspoiler ,Heckdiffusor und Sportauspuff.
Ganz wichtig natürlich die gegenüber den "normalen" Juke nochmal größeren wuchtigen Bremsscheiben mit Karbonbremsklötzern die wirklich richtig gut abbremsen was manchmal sehr entscheident ist! Dazu hast du beim Automatik Nismo IMMER Serienmäßig den zuschaltbaren Allradantrieb mit dabei. Achja die 200 PS übertriffst du mit dem Nismo (RS) natürlich auch locker . UNNNNDDDD: Du findest mit einem Nismo RS öfters mehr Beachtung als so ein langweiliger 80 000 Euro Q7 oder ein 90 000 Euro Alllerweltsporsche
Die Nachteile gegenüber den 190PSer : Sehr hoher Verbrauch selbst bei geruhsamer Fahrweise (unter 8,5 Liter im Schnitt ist fast utopisch nach oben natürlich offen) , Super Plus als Tankempfehlung von Nissan (ich tanke aber trotzdem nur Super und habe bisher keine Probleme) , hoher Co2 Ausstoß und dadurch eine hohe KFZ Steuer (182 Euro) sowie in der Regel auch höhere Versicherungsklasse als der normale Juke , höhere Kosten beim Tausch der Bremsklötzer und Bremsscheiben sowie des Auspuffanlage u.ä.