Beiträge von Saxon

    Da bin ich ja eeeeeeecht mal gespannt.
    Dann müsste ich nur noch einen „Proberitt“ auf einem Nismo organisieren und es steht einer Entscheidung HOFFENTLICH nichts entgegen!!!!

    Also wenn du sowieso einen Juke als Gebrauchtwagen holst, dann kauf den Nismo-möglichst den RS (ab 2015) ! Preislich nimmt sich das als Gebrauchter in der Regel nicht mehr viel zum "normalen" 190PSer.
    Allerdings hast du dann beim Nismo Serienmäßig schon eine sehr Gute Ausstattung dabei wie z.B 18 Zoll Alus mit 225er Reifen, das Nissan Connect System mit DAB+ Radio, bequeme Teilledersitze mit gutem Seitenhalt oder eben die Klasse-Recarositze (je nachdem was der Vorbesitzer gewählt hat) . Dazu die besondere Nismo Karoserie die nochmal extra Verwindungsversteifung hat, dazu das straffe Fahrwerk welches den Nismo besser als das Serienmodel auf der Strasse und in den Kurven hält ohne den Rücken des Fahrers allzusehr zu beanspruchen. Die sportliche Frontschürze, noch breiteren Radkästen, Heckspoiler ,Heckdiffusor und Sportauspuff.
    Ganz wichtig natürlich die gegenüber den "normalen" Juke nochmal größeren wuchtigen Bremsscheiben mit Karbonbremsklötzern die wirklich richtig gut abbremsen was manchmal sehr entscheident ist! Dazu hast du beim Automatik Nismo IMMER Serienmäßig den zuschaltbaren Allradantrieb mit dabei. Achja die 200 PS übertriffst du mit dem Nismo (RS) natürlich auch locker . UNNNNDDDD: Du findest mit einem Nismo RS öfters mehr Beachtung als so ein langweiliger 80 000 Euro Q7 oder ein 90 000 Euro Alllerweltsporsche ;)
    Die Nachteile gegenüber den 190PSer : Sehr hoher Verbrauch selbst bei geruhsamer Fahrweise (unter 8,5 Liter im Schnitt ist fast utopisch nach oben natürlich offen) , Super Plus als Tankempfehlung von Nissan (ich tanke aber trotzdem nur Super und habe bisher keine Probleme) , hoher Co2 Ausstoß und dadurch eine hohe KFZ Steuer (182 Euro) sowie in der Regel auch höhere Versicherungsklasse als der normale Juke , höhere Kosten beim Tausch der Bremsklötzer und Bremsscheiben sowie des Auspuffanlage u.ä.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und eins muss uns klar sein, wenn wir zukünftig reale Verbrauchswerte im Prospekt finden wollen:


    Wenn der Verbrauch künftig unter realen Fahrzyklen ermittelt wird, steigt nicht nur der Verbrauch im Prospekt sondern auch der CO2-Ausstoß und damit auch die Steuer!
    Dann zahlen wir für unseren Juke nicht mehr 92€ Steuern, sondern vielleicht 150€ oder mehr...dann wird auch wieder geschimpft! ;(

    Ähmm jaaa.
    [Blockierte Grafik: http://i63.tinypic.com/2yjokmt.jpg]


    ..aber ich schimpfe nicht :D

    Erstmal Danke Buddy
    Allerdings bringt die Eingabe meines Juke Baujahres+ keyless smart key bei deinem Link ( https://www.carandtruckremotes…remotes-juke-remotes.html ) eine andere Nissan Part Nr (285E3-1KM0D statt 285E3-1KA9D) und ich weiß nicht ob das Teil kompatibel ist , hier zu programmieren geht und funktioniert.Der Preis ist allerdings ok.
    Bei der englischen Suche über Google bekomme ich trotz genauer Suchangabe jede Menge allgemeiner Fernbedienungen angezeigt oder halt hin- und wieder die richtige mit richtiger Nissan Part Nr ,dann aber irgendwas über 100 englische Pfund + Versand wo ich dann letztendlich doch nur ein paar Euro unter 180 Euro hier wäre und nicht sicher bin ob der Deutsche Zoll nochmal Kohle haben will.

    Willkommen im Club! :D
    Erstmal: das CVT Automaticgetriebe ist scheiße! Da ich vorher eine "normale" 4 Gang Automatic hatte, die ohne Zeitverlust den Druck aufs Gaspedal auf die Strasse brachte,war ich vom CVT beim Juke schon enttäuscht. Druck aufs Gaspedal: Erstmal ein aufheulen des Motors bevor eine gefühlte Ewigkeit später die Räder den Gasbefehl auf die Strasse bringen. Dieser "Gummibandeffekt" macht sich beim Anfahren und langsamen Geschwindkeiten mehr bemerkbar als wenn ich bei 100 auf der Landstrasse mal kurz das Gaspedal durchtrete und der Nismo dann doch recht schnell anzieht.
    Aber mittlerweile habe ich mich halbwegs dran gewöhnt und mach halt keine Kickdownstarts an der Ampel , bin ja auch keine 20 mehr... <X .
    Das ist auch ein Grund warum dein Vergleich mit dem BMW X1 hinkt. Desweiteren "schleppst" du beim Nismo Automatic ja auch ständig dein Heckdiffenzialgetriebe samt Heck-Antriebswellen etc mit dir rum,egal ob du im 2WD oder im 4WD Modus fährst. Wenn der BMW X1 kein Xdrive war, hatte er dieses Zusatzgewicht nicht.
    Und schließlich: Der Nismo ist werksmäßig für Super+ 98 Octan ausgelegt-steht ja auch auf dem Tankdeckel. Aus Kostengründen oder manchmal auch aus Infrastrukturgründen tanken viele Nismofahrer aber nur einfaches Super mit 95 Octan. Normal merkst du da keinen Unterschied ,aber gerade im sehr hohen Drehzahlbereich bei sehr hohen Geschwindigkeiten holen die 98 Octan natürlich ein wenig mehr Anzug und Leistung heraus.
    Um beim Thema zu bleiben: Mit meinem Nismo RS CVT Automatic 4WD brauche ich bei halbwegs vernünftiger Fahrweise (viel Cruise Control Einsatz) im Normalmodus etwa 8,5 bis 9 Liter im halb/halb Mix (Stadt/Landstrasse)

    solltest schon bei Nissan kaufen da du eine Schlüsselcodenummer von Nissan bekommen hast ;) dann so kann nur dein Schlüssel für das Auto angelernt werden. Wenn du einen Gebrauchten kaufst musst auch damit zu Nissan gehen ;) wegen der Programmierung. Es sei den du kennst wen der die Codierung Knacken kann und dir das nicht Legal macht ;) . Heist anders gesagt geh zum Nissanhändler gib den Schlüsselcode an und er bestellt den Schlüssel mit der Artikelnummer die du oben geschrieben hast fix und fertig, deswegen ist es ja so teuer ;) .

    von den gut 300 Euro die solch ein Schlüsselservice aber bei Nissan kostet,sind knapp 70 Euro für den mechanischen Teil +schleifen sowie gut 40 Euro fürs programmieren . Der ganze Rest von gut 180 Euro ist der bloße Materialwert der Schlüsselfernbedienung die sowieso programmiert werden muss. Wenn ich solch eine Fernbedienung aber für irgendwas zwischen 50 und 80 Euro gebraucht bekomme dann spare ich locker mehr als 100 Euro ein , bei gleicher funktionalität.

    Ich suche eine Fernbedienung für meinen Keyless Go Juke. Habt ihr Euren Juke geschrottet oder noch einen alten Fernbedienungs-Ersatzschlüssel eines längst verkauften Juke?
    Ich hätte auf jeden Fall Interesse da die Teile beim freundlichen Nissanhändler doch recht teuer sind.
    Die Nissan Art Nr ist 285E31KA9D .