Beiträge von Saxon

    Beim fahren und zum einparken benutze ich ausschließlich die Seitenspiegel und gegebenenfalls die Rückfahrkamera. Mein Innenspiegel ist grundsätzlich nicht nach hinten gerrichtet.
    Eine gute Sicht von Innen durch die Heckscheibe nach hinten ist deshalb für mich völlig überflüssig.
    Aus diesem Grund trage ich mich mit dem Gedanken den Juke etwas zu Cleanen : den Heckscheibenwischer demontieren und das Loch mit einem Blindstopfen zu verschließen ( Blindstopfen Abdeckung Stopfen Heckwischer Wischer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) )
    Hat hier jemand dieses Heckscheibenwischercleaning schon an seinem Juke durchgeführt? Tipps? Muss das eingetragen werden?


    P.S. Im übrigen könnte man dann in die Hecktür am freigewordenen Platz wo sich der Scheibenwischermotor befand (und der Platz ist groß!) ganz gut einen Aktiven Lautsprecher als Centerspeaker einbauen. Die 12V Anschlüsse vom Heckscheibenwischer sind ja vorhanden, man müsste diese "bloß" vorne vom Impulsgeber des Heckscheibenwischers auf Geschaltenen Dauerstrom umklemmen.Idealerweise könnte man mit dem Drehrad des ehem. Heckscheibenwischers am Rechten Hebel neben dem Lenkrad dann den Zusatzlautsprecher Aktiven/Deaktivieren. Für das Audiosignal könnte man im Idealfall Bluetoth verwenden ansonsten- etwas aufwendiger -ein Audiokabel bis zum Radio verlegen.

    Ich weiß nicht ob es da schon ein Thema gibt, habe auf die schnelle nichts gefunden.
    Jedenfalls ein "fetziges" Juke Fanvideo:

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    8)

    Wenns aber doch die Wahrheit ist ^^ . Von ihrer Hände Arbeit (Ok das kann man nun auch wieder schlüpfrig finden) bzw mit ihren verdienten Einkommen (ach immer die Fettnäpfchen!) hat sich da definitiv nur ein sehr sehr kleiner Prozentsatz der Damen solch ein Auto geleistet.

    Am einfachsten ist sich an zuschnallen dann piepst da nix und das ganze ist auch noch kostenlos :P


    Nissan ist nicht der VAG Konzern, bei diesen kann ich fast alles umprogrammieren und das Werkzeug dazu bekomme ich überall im Netz. X(

    Ich schnall mich während der Fahrt eigentlich immer an, das kenn ich garnicht anders. ABER wenn ich z.B von meinem Parkplatz von der Stellfläche zur Schranke fahre, dann lass ich das Anschnallen weil ich die Schranke via Transponder öffnen muss und ich mich dazu manchmal leicht aus dem Fenster lehnen muss um die Transponderplatte zu erreichen-das macht sich angeschnallt sehr sehr schlecht. Alternativ natürlich die Parkhäuser wo man sich aus dem Fenster lehnen muss um ein Ticket zu ziehen bzw das Ticket bei der Ausfahrt an der Schranke wieder reinsteckt. Da schnall ich mich vom Stellplatz bis zur Schranke doch nicht extra an zumal ich ehh nicht mit 50 Sachen durch Parkhaus rase. Aber wenn der Juke dann ewig lang herumpiept dann könnte ich......! :cursing:

    Ich kann mich noch erinnern ,das Nissan bis in die n 80er ziemlich unbekannt war, aber Datsun -vorallem in den USA - eine richtig bekannte Marke, besonders im Motorsport war.
    Autos wie der "Sunny", der "Micra" oder der "200SX" wurden unter dem Namen Datsun bekannt, bevor man ab den 80ern die Wagen als Nissan weiter exportierte und den Namen Datsun leider auslaufen ließ.
    Den sehr lesenwerten Wikibeitrag zum Thema Datsun- Nissan gibt es hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Datsun


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    P.S es gibt ja Opel Fahrer die ein haufen Kohle dafür ausgeben um ihren Linkslenker "Opel" komplett mit dem baugleichen Englischen Rechtslenker "Vauxhall" Logos und Schriftzügen auszustatten-naja wirkt eher lächerlich. Aber so ein Datsun Logo statt dem Original Nissan Logo hätte schon was sehr Originelles und Einzigartiges. ^^
    Leider sind die Teile die angeboten werden sehr teuer und mit Sicherheit in der Größe nicht kompatibel ( 1970 1974 Nissan Datsun 240Z Chrome Hood Bonnet Logo Emblem Badge OEM NEW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ) -wäre doch mal was für Drittanbieter.

    Hallo
    ich hoffe mal das ist das richtige Thema
    Und zwar wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Umprogrammierung der Elektronischen Funktionen des Juke gemacht hat?
    Ich für meinen Fall würde meinem Juke erstmal das nervige piepsen bei Nichtangeschnallt sein entfernen lassen, dann noch daß die Cruise Control Funktion schon beim Start aktiviert ist. Müßte ja eigentlich alles via Programmierung zu bewerkstelligen sein.

    Also ich bin definitiv keine Frau.
    Hier fahren die Frauen eher den Standard Juke.Wenn sie mehr PS wollen, lassen sie sich von ihren "Stecher" dann gleich einen Q5, X5, Touareg oder einen Cayenne kaufen zumindest übersteigt bei diesen Autos meiner Meinung nach der Frauenanteil denen der Männer ;)

    Für den Anfang würde mir ein Tarnmodus für die Front genügen (Porsche, BMW oder so) um irgendwie die Vorherfahrenden :sleeping: noch auf die friedliche Weise nach rechts zu bewegen. Überholprestige hat der Juke leider so gut wie garnicht :/

    Du brauchst bloß die roten Nismo Aussenspiegel vom RS und schon flitzen alle die diese in ihren Rückspiegeln sehen ehrfürchtig in die rechte Spur.... ;):ironie:

    Hmm... Buddy, das hört sich für mich aber eher wie ein Tip zur Kaufentscheidung an, ob man nun ein 2-oder 4 WD Model kauft.
    Aber wenn es ja alles schon an Bord ist,mit Gewicht etc.
    Also wäre der Unterschied im Verbrauch bei Zuschaltung oder nicht schon interessant.
    Aber ich denke auch, da hilft nur ein Selbstversuch.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das geänderte Fahrverhalten des Juke bei Allrad ja auch eine andere Fahrweise mit sich bringt :)

    Das "Problem" ist, daß es den Nismo RS mit Automatikschaltung NUR als 4WD gibt bzw den 2WD ausschließlich als Handschalter. Ist halt Nissans Modelpolitik, verstehen muss ich es nicht. :D
    Naja und der Selbstversuch ist schon relativ schwierig, da es ja nach Wetter und Fahrweise bzw Verkehrsfluss oder aber auch einfach die Tatsache wie hoch der Stadt oder Landstrassenanteil ist, bei mir von Tankfüllung zu Tankfüllung allein mit 2WD Unterschiede von bis zu 1,5 Liter pro 100KM gibt. Wenn es da von 2WD zu 4WD Differenzen von 0,2 bis 1 Liter pro 100KM gäbe würde ich das nie zuverlässig rausfinden.
    Eigentlich hilft da nur der Prüfstand oder eine verlässliche Angabe von Nissan. 8)


    Nachtrag: Von Acenta bisTekna gibts den 1,6L Automatic auch ohne 4WD, da wird der Verbrauch im Datenblatt zwischen 0,5 bis 0,8 Liter pro 100 KM weniger als bei der 4WD Version (nur mit Automatic) angegeben. Allerdings dürfte der Mehrverbrauch ausschliesslich auf das höhere Gewicht zurückzuführen sein, ein Vergleich zwischen 2WD und 4WD Modus im 4WD ist auch hier nicht angegeben.

    Hallo
    Ich hab das Thema jetzt auf die schnelle nirgendwo gefunden-> deshalb einfach mal eines eröffnet. :D
    Und zwar geht es mir um den Mehrverbrauch eines 4WD Jukes in den verschiedenen WD Modus.
    Normalerweise fahre ich im 2WD-Modus, nehm mir aber vor bei nasser Fahrbahn halt einfach den 4WD Torque Modus oder bei Eis und Schnee den 4WD Modus einzulegen.
    Theoretisch könnte ich auch einfach so im tagtäglichen Fahrbetrieb mit 4WD Torque herumfahren-hab das Ganze ja schließlich ständig on Board. Nur schreckt mich halt ein wenig der Gedanke an den zu erwartenden Mehrverbrauch bei im Normalverkehr (trockene Strasse) wenig zu merkenden Fahrunterschied ab.
    Nun gut Testweise immer mal für eine Strecke den 4WD eingelegt , aber die Verbrauchsanzeige via Boardcomputer stieg dadurch nicht merkbar an.
    Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo Vergleichswerte beim Verbrauch zwischen 2 WD und 4WD bzw 4WD HV ? Da ich ja das Hinterraddifferenzial sowie die Hinbterradantriebe sowieso die Ganze Zeit mit rumschleppe, bei Vorderradantrieb die Hinterräder trotzdem Rollwiderstand haben kann ich mir vorstellen das der Verbrauchsunterschied 2WD zu 4WD garnicht so hoch sein dürfte. :?: