Tankreichweite wieviel km?

  • Moin moin!


    Bei mir waren es heute nach dem Tanken tatsächlich angezeigte 632 km! Ansonsten immer nur um die 550 km.
    Gefahren wurden bis zum Tanken 660km bei getankten 41,8l; Verbrauch demnach 6,33 l/100km.


    Also stimmen Reichweite laut Display und real tatsächlich mal überein... :thumbup:


    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meinem Nissan Juke Nismo RS 4+4 Automatik Baujahr 2015.
    Der Benzinverbrauch liegt bei 10 ltr. ( ohne Autobahnfahrt ). Bin jetzt , mit vollgetanktem Tank, 25 km gefahren. Laut Bordcomputer ein Verbrauch von 9.6 ltr.
    Laut Angabe von Nissan sollte der Verbrauch bei 7,6 ltr. liegen. Fahre im Normalmodus ohne Allrad, trotzdem lässt sich der Verbrauch nicht drosseln.
    Im Leerlauf dreht er bei 1250 Umdrehungen. Das finde ich sehr hoch.
    Fahre mittlerweile den vierten Nissan, hatte aber noch nie so einen hohen Benzinverbrauch. ?(


    Vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problem. :0006:

  • Es ist inzwischen gesicherte Rechtsprechung, dass ein zu hoher Benzinverbrauch bei Neuwagen, der den herstellerseitig angegebenen Wert um 10 oder mehr Prozent überschreitet, rechtlich einen Sachmangel darstellt. Dieser Sachmangel kann den Rücktritt vom Autokauf begründen


    Bei angegebenen 7,6 ltr. wären ca.8,45 ltr. noch zu akzeptieren... ;( ...!!


    Lese mal hier :


    http://www.anwalt.de/rechtstip…nzinverbrauch_079003.html


    Meiner nimmt sich über 10 ltr. aber das ist "ER" mir wert .. ;) ..!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • was fährst du denn auch so ne rakete,grins....aber spaß beiseite,mit meinem 117PS brauche ich lt.BC nur 6,6 Liter bei Überlandfahrten,sonst wenn BAB max.8 wenn man sehr zügig unterwegs ist...

  • Hast du auch mal real nachgemessen?
    Der Bordcomputer mogelt bei mir ganz ungeniert nach unten!
    Danach wäre ich oft fast beim Normverbauch von 5,6l/100km (laut Anzeige zwischen 5,7 und 6,2)....schön wär's!
    Nachgemessen sind es meist 6,2 bis 6,9l/100km, also weit mehr!
    Geht glaube ich noch vielen "Jukisten" so.... :/

  • @biker


    In den ersten 1-2 Minuten nach einem Kaltstart zeigt mein Drehzahlmesser auch 1250U/min an, danach geht er runter auf etwa 750U/min. Das sollte bei Dir auch so sein, da es sich um die gleiche Maschine handelt.
    Würde ich beim Autohaus reklamieren und beheben lassen.


    Die 4x4-Version des Jukes trinkt schon ein wenig mehr als die 2WD-Version, Du schleppst schließlich den Antriebsstrang für die Hinterachse mit Dir rum. Und von dem von Nissan angegeben Durchschnittsverbrauch bin ich auch gut 1 Liter entfernt.


    Nach den aktuellen Gerichtsurteilen mit dem maximal 10% zulässigen Mehrverbrauch über der Herstellerangabe, könnte in Deutschland fast jeder Neuwagenkauf auf Verlangen des Käufers rückabgewickelt werden.


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ich habe den 1.2l, und jetzt 1200km auf dem Tacho, er braucht 8.5l momentan. Fahre jeden Tag 60km teils Autobahn, Landstraße und Stadt. Hoffe das das noch weniger wird. Fahre diese Woche mal im Sportmodus. Kann mir einer erklären was das Gforce bedeutet und was man daraus ablesen kann. Ferner habe ich versucht den Ölstand mit ,, i,, abzulesen. Hatte das hier im forum gelesen. Klappt leider nicht. Weiß jemand Rat?
    Schönen abend

  • Hallo Waagefrau,


    GForce: zeigt dir die Querbeschleunigungskräfte an die auf deinen Körper wirken! das sin die sogenannten G-Kräfte.


    Öl-Stand: Wenn die Anzeige anzeigt, dass der Ölstand ok ist, dann den Rücksteller des Tageskilometers drücken, dann zeigt er dir den aktuellen Ölstand an!

  • Hallo waagefrau


    Gforce werden die Seitenkräfte gemessen (Spielerei)mit dem Ölstand kann ich Dir auch nicht sagen,aber Grüß mir die Heimat,komme aus schlecht Schelden. :D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Moin!


    Die G-Force-Anzeige ist eine Spielerei, bei der du Beschleunigungskräfte anzeigen kannst.
    Beobachte die Anzeige mal beim Beschleunigen, Bremsen oder Kurvenfahrt....Sinn macht das ganze nicht.


    Die Ölstandanzeige mit der "Info-Taste" sollte funktionieren, wenn du nach dem Einschalten der Zündung so lange wartest, bis im Display die Meldung erscheint "Oil good" und dann erst die Taste kurz betätigst- dann sollte der Ölstand über die Kreise/Striche angezeigt werden, wobei die Anzeige 'ooooo' bedeutet, dass der Ölstand auf Maximum steht, bei 'oooo_' fehlt ca. 0,2 Liter zum Maximum...


    Viel Erfolg!


    Gruß Jörg