1. Juke Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Nissan Juke Forum
  3. Juke F15 - Motor, Getriebe & Auspuff

Leistungssteigerung

  • Hannes
  • 22. Dezember 2013 um 15:59
  • Juros
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    Beiträge
    167
    • 7. Februar 2014 um 02:56
    • #51
    Zitat von Cruiser

    Ja man kann den Ladedruck erhöhen und die Pumpe zieht nach

    Die Pumpe zieht nicht nach, die liefert immer konstant... nur der Druckregler gibt mehr oder wenniger an die Einspritzdüsen.

    Zitat von Cruiser

    oder man erhöht den Einspritzdruck und der Turbo zieht nach

    Die Öffnungszeiten der Einspritzdüsen steuern dagegen.


    Zitat von Cruiser

    man kann auch die Lufteinlaßzeit auf länger Steuern bei gleichem Ladedruck und die Pumpe zieht nach

    Durch verstellbare Ventile die Lufteinlasszeit verstellen? Wofür wenn das jeder moderner Motor macht um Leistung in den geforderten bereichen zu liefern?

    Zitat von Cruiser

    oder die Einspritzzeit bei gleichem Einspritzdruck und der Turbo zieht nach

    Wäre schon recht Idiotisch von den Verkäufern sowas zu machen... würde meiner meinung nach viel Verbrauch mitsich bringen.

    Zitat von Cruiser

    ODER
    man verlängert Einlaßzeit und Ladezeit und erhöht gleichzeitig Ladedruck und Einspritzdruck und keiner zieht mehr nach oder senkt ab bei Vollgas wenn die Kloppfsensoren zu mageres Gemisch erkennen und somit Frühzündung und Motorklopfen an das Motorsteuergerät senden aber Banane

    Glaube nicht das die Steuerung das gepostete Ergebnis liefern würde ^^

    Aber verstehst du jetzt warum ich der Meinung bin das da nur der Ladedruck erhöht wird? Das ist DER FAKTOR, welcher nicht so gennau wie ein Elektromotor regelbar ist... und deswegen tanzen alle anderen Werte nach seiner Pfeife.

    Übrigens, wie es aussieht bringt eine neue Software mehr Prozente als eine Powerbox... wie komste denn auf die 5,24% mehr?

    Zitat von Cruiser

    Nun wähle für deinen Juke Jurij, solls ein langsamer oder schneller Tod werden

    Also ich bin mir schon gewissermassen bewust das ich einen guten Japanischen Motor habe... und du hast doch auch sicher schon gelesen das Nissan ja noch eine richtige NISMO version bringen will mit mehr als 200 PS ;)

    Du erzählst da von vielen Steuerungsystemen was sich ziemlich Fachmännisch anhört aber wohlkaum von nem Powerboxhersteller angewandt wird. Das einzigste was für den Preis realisierbar wäre, ist die Ladedruckerhöhung. Aber hey, glaubst du wirklich die machen da einfach was sie wollen? Ich mein, das sind keine Politiker die diese Boxen verkaufen ^^

  • Cruiser
    Vorfacelifter
    Reaktionen
    2.057
    Beiträge
    4.660
    • 7. Februar 2014 um 14:41
    • #52

    Wenn ich schreibe "die Pumpe zieht nach" ist das als zur Verständlichkeit verwendete Formulierung und technisch nicht korrekt ABER etwas in einem Forum geschriebenes sollte für möglichst viele interessant und/oder unterhaltsam sein und nicht in "Fachchinesisch" ausarten, wir sind hier nicht allein Jurij, ist meine Meinung ;)
    Wenn du aufgrund DEINER Erfahrungen, Deines Wissens und DEINER Meinung eine Powerbox für OK hälst dann ist das so und ich kann und werde prima damit leben können ;)
    Von mir genannte Werte und Zahlen stammen in diesem Themenbereich so gut wie komplett aus den Internetseiten der entsprechenden Anbieter, wie sollte es auch anders sein, hast du einen Leistungsprüfstand, Hard und Softweare um das relevante hier selbst nachzuprüfen :?:
    Ich kann nur ein gesundes Mißtrauen empfehlen und dieses Mißtrauen versuchen zu begründen, mehr nicht ;)
    Selbst wenn wir beide anerkannte Experten wären würden wir in vielerlei hinsicht wohlmöglich nicht immer in allem auf einen Nenner kommen DENN zu jedem Gutachten gibt es auch ein Gegengutachten ;)
    Sei bitte nicht böse aber mir wird es nun langweilig hier wo nach meiner Meinung alles gesagt wurde, das Thema ist durch und jeder darf, kann und muß SEINE EIGENEN Entscheidung treffen ob und wenn er oder sie wo und wie sein Auto tunen läßt ;)

  • Juros
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    Beiträge
    167
    • 7. Februar 2014 um 23:24
    • #53
    Zitat von Cruiser

    Sei bitte nicht böse aber mir wird es nun langweilig hier wo nach meiner Meinung alles gesagt wurde, das Thema ist durch und jeder darf, kann und muß SEINE EIGENEN Entscheidung treffen ob und wenn er oder sie wo und wie sein Auto tunen läßt

    Gennau das gleiche wollte ich auch vorschlagen :)

  • veit888
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    Beiträge
    436
    • 9. März 2014 um 15:44
    • #54

    Halloooo erst mal.

    Hat jemand seinen Juke/Nismo beim Wimmer abstimmen/Chippen lassen?

    Ich möchte auch noch LuFi, Auspuff und Turboverrohrung machen.
    Dann zum Abstimmen.

    Hat jemand Erfahrungen?

    Gruß Veit

    Stau ist nur hinten doof...

  • Hannes
    Eisenschweinfahrer
    Reaktionen
    47
    Beiträge
    100
    Wohnort
    Stendal
    • 10. März 2014 um 17:53
    • #55

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er 325 Nm beim Nismo rausholt, den Wert finde ich deutlich zu hoch.

  • veit888
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    Beiträge
    436
    • 10. März 2014 um 22:41
    • #56

    Bin ich voll und ganz deiner Meinung.
    Wir reden ja schließlich nicht von einem Diesel!!!

    Finde die Angaben bei Innen sehr lustig.
    Hier 10PS da noch 8PS hier noch 14PS...

    Also wenn man das alles macht, hat man ja sogar schon ohne Chip fast 300PS?!?

    Ha ha

    Gruß Veit

    Stau ist nur hinten doof...

  • Cruiser
    Vorfacelifter
    Reaktionen
    2.057
    Beiträge
    4.660
    • 12. März 2014 um 01:42
    • #57

    Im Grunde könnte man sagen, es wären sogar 1000 bis 3000Nm möglich ABER dann muß man sich auch die Frage stellen: Soll der Motor nur 50 oder die vollen 150 Meter bis zum nächsten Zigarettenautomaten halten :D
    Es kommt aber auch hinzu, daß ein NICHT getunter Motor, der ständig voll gefordert wird SCHNELLER kaputt gehen wird, wie ein hochgezüchteter Motor, der NIE gefordert wird ;) Das macht die Einschätzung halt schwierig wie lange ein Motor halten wird und man oder Frau sollte sich ganz genau überlegen, was man oder Frau wirklich will und braucht und was man oder Frau bereit ist an Opfern dafür zu bringen :!:
    Letzendlich gibt es eigentlich kein Problem mit hochgezüchteten Motoren, die Profis von der Formel1 zum Beispiel wissen schon lange vor Anfang der Saison, wie viele Motoren sie sich bis Ende der Saison leisten können. Deren Saison dauert aber noch nicht mal 1 Jahr, unsere mehrere Jahre ;)
    So, nun fangt mal an zu rechnen und entscheidet dann ^^

  • Fridolin7
    Juke Nismo 2WD MT
    Reaktionen
    104
    Beiträge
    222
    Bilder
    19
    • 24. März 2014 um 20:39
    • #58

    Drosselklappe umdrehen? Witzig... Schon mal die dk gesehen? Von hinten wie vorne, einfach gleich, wie Cruiser schon sagte....

  • veit888
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    Beiträge
    436
    • 25. März 2014 um 07:02
    • #59

    Hallo.

    Wir fahren zwar *Nur* nen 1,6er...
    Aber schaut man sich mal Audi, VW, Seat und CO an...
    Die holen bei dem 2 Liter Turbo Benziner ohne Probleme 450 PS und mehr raus.

    Die Grenze beim Nismo ist und bleibt das CVT Getriebe.
    Dieses mag keine Drehmomente über 300 Nm.

    Ich selber traue dem Nissan Motor sehr viel zu!

    Habe einige 350 und 370Z Fahrer im Freundeskreis und auch einen GT-R.

    Da geht so einiges bei den Japanern...
    ;)

    Gruß Veit

    Stau ist nur hinten doof...

  • Fridolin7
    Juke Nismo 2WD MT
    Reaktionen
    104
    Beiträge
    222
    Bilder
    19
    • 25. März 2014 um 18:34
    • #60

    Der 1.6 dig-t ist laut diversen Tunern sehr standfest, und mir sind noch keine Probleme in meiner Kundschaft untergekommen, trotz Laufleistungen bis ca 120000 km... Das lässt das beste hoffen...

  • Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

    * Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Nissan Juke 2027 - Abschied vom Verbrenner: Nissan Juke wird vollelektrisch

    Mutzi
    18. Oktober 2026 um 18:15
  2. NISMO RS for the Family

    venom
    16. Oktober 2026 um 17:03
  3. neueres Kartenmaterial für meinen Juke ?!

    Dirk09
    11. Oktober 2026 um 22:24
  4. Steckschlüssel für Kerzenwechsel

    Guzzipaule
    10. Oktober 2026 um 16:23
  5. Batteriepol - Sicherung durchgebrannt. Muß ich den ganzen Sicherungsblock tauschen

    JC 369
    30. September 2026 um 11:29

Heiße Themen

  1. Steckschlüssel für Kerzenwechsel

    0 Antworten
    Vor 2 Wochen
  2. Start und Stopp Automatik

    0 Antworten
    Vor einem Monat

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Forum
  2. Nissan Juke Forum
  3. Juke F15 - Motor, Getriebe & Auspuff
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™