Beiträge von Hannes

    Hey Leute,
    Da ich einen Auffahrunfall mit meinem Nismo hatte und mein Heck im A... ist/war, habe eine neue Auspuffanlage bekommen. Den Endschalldämpfer brauche ich aber nicht, da ich einen von Stillen habe.
    Er ist komplett unbenutzt, heißt wurde nicht mal an meinem Fahrzeug verbaut.
    Bei Interesse gerne melden.
    Mfg Hannes

    Also bezüglich Drehmoment: ich habe alles mit dem Schlagschrauber gemacht und dann per Hand Nachgezogen mit einem kurzen Hebel.
    Wichtig sind genug Wagenheber falls du Allrad hast, um die Antriebswelle hinten raus und rein zu bekommen. Musste auch die Stabilisatoren ausbauen, also musste ich auch eine Achsvermessung danach durchführen lassen.
    Zeitaufwand zu zweit ca. 3 Stunden.
    Am besten erst vorne dann hinten.
    Und einen guten Federspanner, der eine ist uns um die Ohren geflogen, war nicht so lustig.

    Hallo Leute,


    ich suche für meinen awd Nismo die downpipe von injen.
    Weiß jemand, wo man sie günstiger als bei eBay bekommt?
    Preis liegt dort bei ca. 340$ inklusive Fracht und Zoll (287 €).
    SES1900DP ist die Artikelnummer.


    Mfg
    Hannes

    Also mein freundlicher Händler aus Garbsen hat mir geraten, kein E10 in den Nismo zu tanken, auch wenn Nissan eine Freigabe gegeben hat. Hatte schon Fälle mit E10, die den Motor geschädigt haben.

    Also ich habe jetzt fast 25.000 auf der Uhr. Was dem Werkstattmeister und mir aufgefallen war, ist das die Windungen der Eibach Federn zwischen den Windungen nur wenige Millimeter Platz haben. Könnte eine Ursache des Problems sein.

    Hey Veit,
    ich war heute auch beim Händler wegen knackenden Geräuschen, Heck Fahrerseite.
    Mögliche Ursache, nach gemeinsamer Fahrt und Begutachtung des Unterbodens:
    Entweder Federn, Gummies, oder Heckklappe.


    Kaputt davon ist aber nichts, hatte nämlich erst die Querlenker im Verdacht.

    Also ich hatte so eine damals für meinen Nissan Note. Nach Einbau war der Empfang des Radios gleich null. Ist meiner Meinung nach nur für optische Zwecke geeignet.

    Also ich benutze auch Lackknete, weil sich einiges an Teer und Baumharz eingebrannt hatte.
    Ging erstaunlich gut damit ab und der Lack ist wieder schön glatt.