Schleifgeräusche hinten rechts...

  • Guten Morgen.


    Also es verhält sich folgender maßen...


    Ich starte morgens meinen Jukie.
    Dann ausparken und langsam los cruisen auf *normalem Modus* beim CVT.
    Erreiche ich etwa 15-20 Km/h, dann kommt von hinten rechts ein leicht schleifendes Geräusch dazu.
    Es ist nicht ganz so gut zu hören, da mein Auspuff gut am grummeln ist..


    Habe mal einen Test ohne Motor gemacht gestern.
    Auto am Berg angehalten, CVT auf N und Motor aus.
    Dann losrollen.... dabei kommt KEIN Schleifgeräusch dazu... ?(


    Angehalten, Motor an und wieder weiter gefahren..., Geräusch wieder da.


    Kann das das Hinterachs-Differential sein..?


    Bremse, Beläge usw. sind sauber und wie neu.
    Auch die Bleche hinter der Bremsscheibe sind frei.


    An der Antriebswelle schleift auch nichts...


    MfG Veit

  • Soooo


    Also es tritt ab 15-20 Km/h auch beim rollen auf...
    Also auch ohne Schub.
    Beim Heranrollen an die Ampel, kurz vorm Stillstand hört das Geräusch auch wieder auf.


    Radlager schließe ich aus, da mein Juke erst exakt 20.000 Km hat.
    Antriebswelle deshalb auch.


    Wie wird beim Allrad die Drehmoment *Verteilung* geregelt???


    Das habe ich in Verdacht.


    Hatte es die tage mal ordentlich krachen lassen mit Allrad auf nasser Fahrbahn... 8)


    MfG Veit

  • Hey Veit,
    ich war heute auch beim Händler wegen knackenden Geräuschen, Heck Fahrerseite.
    Mögliche Ursache, nach gemeinsamer Fahrt und Begutachtung des Unterbodens:
    Entweder Federn, Gummies, oder Heckklappe.


    Kaputt davon ist aber nichts, hatte nämlich erst die Querlenker im Verdacht.

  • @Hannes
    Wie viel Km hast Du runter?


    Also das Klappern bei mir hinten kam durch ein Kabel/Stecker in der Heckklappe.


    Habe ich entdeckt beim Einbau der neuen Kamera.
    Seit dem ist hinnerum dahingehend RUHE...
    Um so mehr hört man nun eben jeden anderen Scheiß...


    Grrrrr

  • Sorry, ich werde mit meiner Meinung wieder mal in eine Große Fettpfanne treten.


    Aber :Tiefer, Breiter, Schneller, Lauter

    auch wenn fachmännisch ausgeführt kann nicht ohne Folgen für den Juke bleiben.

  • Also ich habe jetzt fast 25.000 auf der Uhr. Was dem Werkstattmeister und mir aufgefallen war, ist das die Windungen der Eibach Federn zwischen den Windungen nur wenige Millimeter Platz haben. Könnte eine Ursache des Problems sein.

  • Aber :Tiefer, Breiter, Schneller, Lauter


    Genau DEN Spruch hab ich mir verkniffen........war aber auch mein erster Gedanke. :saint:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Genau DEN Spruch hab ich mir verkniffen....


    Warum verkneifen :?::?:
    Vielleicht gib es, dem Ein oder Anderen, Anlass zum Nachdenken :saint::saint:
    Ich habe nichts gegen Tuning, :thumbup:
    Hab ja auch eine Spurverbreiterung :0016:
    aber damit war dann auch Schluß mit lustig, mehr musste bei meinem Juke nicht sein :2352:

  • Also das mit dem Fahrwerk schließe ich ebenfalls aus.
    Da ragt nichts raus, was an Antriebswellen oder gar Reifen schleifen könnte.
    Meine Federn bei dem Bilstein haben genug Luft und kommen selbst beim Verschränkungstest beim TüV nicht auf Block.


    Am End sind es die Winterreifen, welche bei gewissen Geschwindigkeiten in Verbindung mit dem sonoren Brabbeln des Auspuffs eben diese *Resonanz* erzeugt.. ?(


    denn ohne Motor ist es ja nicht…Und wenn ich voll beschleunige…, da qualmt es lediglich aus den Radhäusern und der Auspuff brüllt fantastisch... :thumbup:
    Nun ja.Mein Nissan Schraubet wird es sich anhören, wenn ich meine roten Nabendeckel abhole... 8o
    Die vom Facelift gibt es in Nismo Rot...
    Bin sehr gespannt, in der fast schwarzen Nismo Felge…Yummy...MfG Veit