Beiträge von veit888

    Hallo Leute


    Ich trenne mich wegen dem Verkauf des NISMO´s auch von Diversen Tuningteilen aus noch bevorstehenden Projekten.
    Unter Anderem ist dies eine KOMPLETTE Große Bremsanlage für den Juke.
    Dies beinhaltet die 4 gebrauchten Fest Bremssättel vom Nissan 370Z, Bremsscheiben runum NEU und die dazu passenden angefertigten Bremsleitungen mit Gutachten!


    Eine Eintragung sollte möglich sein, da eigentlich ausschließlich Original Teile Verbaut werden.


    Preis Komplett VB 1800€


    Vergleichbare Kits gehen bei 2500€ los...


    Gruß Veit

    Rappeln oder Klappern habe ich definitiv Nicht.


    Das ist ein wirklich seltsames Geräusch.
    hatte ich so bislang nicht wirklich.
    Ggf. ist es das Diffi oder doch eine Antriebswelle...?!


    Werde es prüfen lassen.
    hat ja noch Garantie der Kleine.


    MfG Veit

    Hallo und Danke für die vielen Antworten.


    Domlager klingt plausibel.
    Aber so, beim Lenken im Stand und auch beim vörwärts fahren ist absolut NICHTS!!!
    Nur, so bald man den Rückwärtsgang drin hat.
    Mein kleiner Nismo hat 55K gelaufen.


    Also nicht die Welt.
    Ich werde es beim Freundlichen aber auch schon mal anmelden...
    Beim Domlagertausch muss ja zum Glück die Achse nicht neu eingestellt werden...


    MfG Veit

    Guten Morgen


    Ich bemerke seit einigen Tagen eine art Knistern oder leichtes Knacken, so bald ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, rückwärts rolle und einlenke...
    Vorwärts ist alles Tip Top.


    Hat jemand auch so etwas in der Art bemerkt/gehört?


    MfG Veit

    Guten Morgen.


    Leider nein.
    Aktuell eingetroffen 2 hintere gebrauchte Achsschenkel eines Jukes.
    Jetzt suche ich 2 Ankerbleche eines 370Z, dann habe ich alles um erst mal auf der Werkbank zu *Simulieren*...


    Dann ist das Kit komplett...


    MfG Veit

    Hallo


    Also nach wie vor liegen die Teile (4 Akebono Bremssättel und die passenden Scheiben) in meiner Werkstatt.
    Die passenden Stahlflex mit Gutachten sind auch vorhanden.


    Nun meine Frage:
    Die Ankerbleche an der Vorderachse kann ich durchaus ohne Bearbeitung weiter fahren, da diese keinen Bund haben.
    Aber die Hinteren Bleche haben außen einen Wulst, welcher bei Verwendung einer größeren Scheibe schleifen würde.
    Diesen einfach abzuschneiden ist NICHT meine Art von Tuning.
    Weg lassen ebenfalls KEINE Option.
    Also spiele ich mit dem Gedanken mir auch noch die passenden Ankerbleche vom 370Z zu besorgen.
    Von den Fotos her scheinen die 4 Befestigungsbohrungen der hinteren Radlager zwischen Juke und 370Z gleich zu sein...
    Handbremse als Trommelbremse haben auch beide...


    Also:
    Kann mir jemand sagen oder vielleicht sogar vergleichen, ob es möglich ist diese zu verwenden?


    Dann steht einem Umbau NICHTS mehr im Wege!


    Eingetragen bekomme ich das ganze auch, da NISSAN SERIE... und sogar ein Downgrade bei Gewicht, Leistung und V-Max im Bezug auf den 370Z.


    Also ist alles safe.


    Gruß Veit

    Hallo


    So weit ich bereits sehen und messen konnte, ist nichts geändert worden an den Achsschenkeln.
    Somit passt der Bolzenabstand der Bremssattel Aufnahme sicher auch weiterhin.
    Ist eh bei fast allen Nissan und Infinity gleich!
    Deshalb geht ja auch die 350/370Z Bremse rein in den Juke..


    Gruß Veit

    Hallo...


    Also mein Freundlicher hat nun, nach Kontaktaufnahme zu Nissan Deutschland...
    Nun endlich meine originalen, drin liegenden Fußmatten KOSTENLOS ausgetauscht.
    Denn auch auf Zubehör hat man 12 Monate GARANTIE!!!


    Gruß Veit