Sound Optimierung, Hifi ???

  • Es braucht nichts abgeschnippelt zu werden, einfach die LautsprecherKabel-Verbindung am Iso Stecker abziehen und schon ist das Thema erledigt Ohne etwas zu zerstören :thumbup:
    Von der HU mit Chinch an die Bit 10, von da aus mit Chinch an die Endstufen und dann mit Lautsprecherkabel an die Lautsprecher, und dann kann der Sound-Check beginnen, nach Einbau aller Teile natürlich :D

  • @ Edwinnmagic: Magnat Boxen im Auto habe ich noch nie versucht, Endstufen sind m.M. nach solala. Wenn du die serienmäßigen Nissanstecker nicht abschneiden willst, brauchst du Adapterkabel.
    Bei den von dir genannten LS handelt es sich um Koax-LS. Ich würde sagen es hängt davon ab, welche Anlage bei dir verbaut ist. Sind bereits Hochtöner vorhanden, kannst du die Koax vergessen.
    Sollten keine HT vorhanden sein, wird der Sound sicher besser wenn auch die Hochtöner auf Kniehöhe, wie es eben bei dem Einbauplatz gegeben ist, eher nicht so der Burner sind.
    Die hinteren LS würde ich ohnehin weglassen und mir stattdessen nur für vorne dafür ordentliche LS besorgen. Wobei es bei dem von dir anscheinend angepeilten Preisbereich ( unter 100€ ?) eher nicht einfach sein wird.


    LG Thomas

    F15 2WD Acenta DIG-T, 2010 (nicht unter 8,5l :rolleyes:, ausser ich schiebe ihn oder trage ihn wie momentan durch die Gegend :cursing: )

  • Also ich habe diese hier drin gehabt und war sehr zufrieden:http://www.i-sotec.com/speaker…l-tief-toener-tuer?c=2608


    http://www.i-sotec.com/speaker…ef-toener-tuer?c=2608</a>


    Ich habe sie eigentlich nur ausgebaut weil ich jetzt auf ein vollaktives System umrüste, sonst wären sie sicher drin geblieben. So werden sie zusammen mit dem Iso-Amp Verstärker leider in der Bucht landen.
    Um Adapter, wenn du nicht die LS-Kabel abschneiden willst, wirst du auf keinen Fall herumkommen.
    Es sei denn du willst wieder dieselben Nissan-Papp-Tröten verbauen, die ja ohnehin schon an Bord sind.
    Und nicht vergessen: Einbauringe werden auch noch benötigt, da die Brülltüten vom Juke mit den Originalringen untrennbar verbunden sind.


    LG Thomas

    F15 2WD Acenta DIG-T, 2010 (nicht unter 8,5l :rolleyes:, ausser ich schiebe ihn oder trage ihn wie momentan durch die Gegend :cursing: )

  • Es ist vollbracht.....


    Nur funzt der Bit10 nicht wie geplant sondern gar nicht.
    Ich habe die HU über den Cinch-Ausgang an den Bit geklemmt und wenn ich ins Setup des Bit gehe passiert absolut nix. Ich kann an der Eingangsempfindlichkeit schrauben wie ich will, die LEDs bleiben einfach dunkel.
    Deshalb ist mir eine Einstellerei unmöglich.
    Genauso geht's mir wenn ich es über den PC versuche, die LEDs bleiben dunkel.
    Die Überprüfung ob ein HU-eigener Equalizer eingestellt ist funzt jedoch. Auch die Fernbedienung des Bit werkelt.
    Nur hilft mir das alles nix, weil ich einfach nichts einstellen kann da noch dazukommt , dass der Bit10 beim Setup über den Laptop immer die USB-Verbindung verliert, d.h. nach einiger Zeit steht da immer die Meldung "Bit10 not connected". Somit kann ich natürlich auch die Filter seiner Weichen nicht setzen, abgesehen davon, dass ich die bis dahin programmierten Einstellungen nicht übertragen kann.


    An die Wissenden: Ist es normal, dass beim Anschluss über Cinch, also AUX in, die LEDs keine Funktion zeigen oder muss zwingend eine Verbindung über den Master also die HiLevel Eingänge erfolgen?


    Das Setup mit Computer, werde ich mit einem anderen Laptop versuchen. Wenn's nicht funzt fliget das Trumm raus und ich muss eben neu verkabeln. :evil:


    LG Thomas

    F15 2WD Acenta DIG-T, 2010 (nicht unter 8,5l :rolleyes:, ausser ich schiebe ihn oder trage ihn wie momentan durch die Gegend :cursing: )

  • HI 2Bulls,
    keine Panik wie hast du den Bit10 verkabelt Master ist nicht gleich AUX wenn du den AUX Eingang benutzt hast must du am bedienteil auch auf AUX stellen.Wenn du Master Chinch nutzt gibts da ein umschalter am Gerät der zwischen Chinch und High level schaltet. Bei USB probleme versuch mal neue Firmware. Hast du dir schon überlegt wie du das ganze einstellen willst ohne meßgerät nur nach gehöhr fast unmöglich.



    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,
    das Bedienteil ist auf AUX gestellt, einen Schalter muss ich erst ausfindig machen....
    Jedoch ist mir gestern gelungen nach mindestens 500 Versuchen die Pegelanzeigen für den Low-Level Eingang zum Leuchten bzw. Flackern zu bringen und habe das Einpegeln erledigt.
    Leider funzt die USB-Verbindung überhaupt nicht. Die Verbindung wird aufgebaut, sobald sie steht ein kurzer Knacks aus den Boxen und aus die Maus.
    Ein Update ist nicht möglich, da ich bei Aufruf der Seite ein LOGIN benötige, welches ich nicht habe.
    Wegen der Einstellerei bin ich noch auf der Suche, evtl. überlege ich ein Messmikro zu besorgen.
    Was ich bisher höre verspricht einiges an Potential, wenn ich ich denn das Dingens zum Laufen bringe.


    LG Thomas

    F15 2WD Acenta DIG-T, 2010 (nicht unter 8,5l :rolleyes:, ausser ich schiebe ihn oder trage ihn wie momentan durch die Gegend :cursing: )

  • Hi 2Bulls,
    das passwort ist Bitten in beiden feldern.Hast du schon mal ein anderen PC angeschlossen bei mir hat alles beim ersten mal geklapt.
    Es gibt 2 versionen vom Bit Ten ( Bit Ten D ) achte beim update drauf. Mach dir vorher ein Paar Gedanken wie du was einstellen willst
    zB übergangs frequenz HT
    Bandpass TT
    Bandpass Sub
    flankensteilheit
    Filterkarakteristik
    Du kannst alles einstellen.
    Wenn du ein Laptop über USB zum laufen gebracht hast im Pogramm vom Bit Ten oben config i/o config Wizard dann fragt er alles nach einander ab. Zum Messen bin ich so vorgegangen erst alle LS einzeln Messen und den Frequenzgang korigieren am besten absenken wenn das
    erlädigt ist alle LS zusammen und dann die einzelnen LS anpassen in der Lautstärke denk auch drann das du nicht alles glatt bügeln kannst immer einen guten kompromiss finden.Ich habe mir das gekauft ist günstig und gut MikroAS Messmikrofon + Verstärker
    Messmikrofon mit Verstärker
    12V
    Zigaretten-Anschlusstecker und Klinkenausgang zum direkten Anschluss an
    eine PC Soundkarte ab WIN 98 mit "Line In" Eingang an der Soundkarte.
    http://www.ars24.com/Zubehoer/…udio-System-Mikro-AS.html
    wenn du auf den Link nach unten ist eine Reverenz Kurve zum Douwnload von der Zeitung Car Hifi so sollte es nachher aussehen.



    Gruß Thomas

  • Hallöchen,
    ich kriege trotz ich weiß nicht wie vielen Varianten und Versuchen und drei verschiedenen Kabeln nicht zum Laufen. Connection wird hergestellt, nach ca. 2 Sekunden aus.
    Ich habe mir offline mal einen Datensatz für den Transfer vorbereitet, aber die Verbindung steht nicht mal so lange, dass ich den draufwürge.
    Leider ist es ja so: Neue Soft(Firm)ware für die USB-Problematik kriege ich nur drauf, wenn USB funzt. USB funzt aber nicht, folglich siehe oben :evil: .
    Heute werde ich mir noch einen andren Laptop organisieren, wobei ich beim Update kein gutes Gefühl habe. Wenn da wärenddessen die Verbindung flöten geht bin ich ordentlich angesch....


    LG Thomas

    F15 2WD Acenta DIG-T, 2010 (nicht unter 8,5l :rolleyes:, ausser ich schiebe ihn oder trage ihn wie momentan durch die Gegend :cursing: )