Beiträge von Viereckx

    Hi
    das gröste Problem ist die TÜV Eintragung man verliert die Farzeugzulassung und den Versicherungsschutz.
    Ich habe hier in HH und Umgebung noch keinen gefunden der es mir eintragen würde.


    Gruß
    Thomas

    Hi,
    ich glaube du hast mich nicht verstanden. Das Original-Radio bleibt vom Radio zum DSP ein Kabel nichts schneiden oder kaputt machen, dann kannst du all deine vorhandenen Geräte anschliesen. Wenn ich mich nicht täusche hat noch keiner das 360grad Signal an einem anderen Radio in betrieb bekommen.

    Hi Shejtan,
    behalte doch das Original-Radio und hol dir ein DSP zB Audison Bit Ten für den gibts Kabelsätze da brucht mann nichts schneiden und mann hat alle Anschlüsse die mann braucht. Es gibt auch noch andere Firmen die DSP haben, aber ich habe den bei mir eingebaut und möchte den nicht mehr hergeben mann kann ein front 2 wege system also mitteltieftöner und hochtöner + Subwoofer Aktive betreiben und hat für jeden Kannal auch noch einen Equelizer und mann kann auch für jeden Kannal die Laufzeit ( entfehrnung ) einstellen, für ein Perfekte Frontabbildung. Das macht einfach nur SPASSSSSSS.

    Hallo Kaputtmacher,
    ich bin da ganz auf Shejtan seite für 250 - 300 € gibts schon sehr gute 16 cm systeme aber meistens geht es da nach noch weiter Endstufe für Front eventuell noch ein DSP usw. Es gibt hier im Forum einige beiträge.

    Hi
    hier mal ein link zur Türdämmung ist zwar kein Juke aber informativ.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Frank
    oben in den Säulen den Hochtöner reinzukriegen ist kein Problem alles nur geklippt. Plane lieber alles gut sonst machst du alles 2mal. Bedenke wenn du denn Türlautsprecher vom Radio einspeist, hast du ca 15-20 watt man kann den LS nicht vom Bass befreien damit er sauberer spielt, Tür Dämmen damit nicht schäppert usw. Als Tip CO 165 Evo von Audio System.


    MFG
    Thomas

    Hi Bellwood
    ich würde keine coax Speaker in die Türen einbauen es sei denn du hast deine Ohren an den Füßen.
    Es langt ein gutes zweiweg system in den Fronttüren einzubauen. Hinten alles deaktivieren, Hochtöner in den vorhanden einbauplatz vorne ( Spiegeldreieck bei verendung der eingebauten Kabel liegt ein Kondensator im signalweg der muss natürlich raus) der besseren Ortbarkeit wegen vorher überlegen ob man es als Aktivesystem ausbaut da eine gute passivweiche auch nicht ganz billig ist. Als tip Audsion Bit Ten den gibts auch für kleines Geld gebraucht kleine 4 Kannal Endstufe fürs Frontsystem und Mono-Endstufe für Sub.
    Sub. Überlegung Bassreflex geht relativ weit runter mit odentlich bums aber sehr unsauber. Geschlossen sauberer klang sehr präziese aber das ist wie alles eine geschmakssache.



    Viele Grüße


    Thomas

    Hi MikeMo,
    Hier im Forum unter Sound Optimierung, Hifi ???
    Man kann das Gehäuse auch kleiner bauen dann verschiebt sich halt die untere Grenzfrequenz nach nach oben.
    Sonst kann man auch mit einem kleineren Gehäuse und einer vernünftigen Messsoftware + Verstärkerleistung und den DSP
    die untere Grenzfrequenz nach unten verschieben. Ich betreibe den Sub mit 400W Sinusleistung.
    Bis jetzt der beste Sub den ich hatte. Schade das man keine Vergleichsmöglichkeit hat. Die Anlagen sind im gleichen Auto verbaut Akustik usw.....
    Ps bei Yello geht es bis 20Hz runter bei guter rock oder pop so um die 35Hz.
    Das macht einfach nur spaß und ist im Auto auch nur machbar zuhause Nachbarn?
    Baust du selber ein? Das ganze muss noch eingemessen werden man kommt sehr schnell mit den ganzen Möglichkeiten durch einander.

    Hi MikeMo
    Ich habe bei mir den ZERO 12 PRO in ein 40L geschlossenes Gehäuse verbaut 30l waren empfohlen aber mit 40L geht er noch tiefer runter und spielt einfach super.
    Wenn Du schon bei Gladen bist bleib dabei. Ps bei richtig Bass lastiger Musik (Yello) immer ein Fenster ein klein bisschen öffnen Wegen den Druckausgleich.