Rückrufaktion: Kraftstoffleck: 1.177 Nissan Juke in Deutschland betroffen

  • Interessant wie viele Rückrufe es gibt bei diversen Herstellern, die tödlichen Zündschlösser sind aber die Krönung.

    Facelift Juke 1.2 DIG-T Tekna, 2WD, 6-Gang, Solid White, BJ 08.2014

  • also Nissan ruft den Juke bis Baujahr 05/2014 zurück, also das Facelift ist nicht betroffen ;)

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Hmmmm , wer hatte hier noch so´n utopischen Spritverbrauch ?...... vielleicht ist DAS des Pudels Kern..... =O

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hmmmm , wer hatte hier noch so´n utopischen Spritverbrauch ?...... vielleicht ist DAS des Pudels Kern..... =O


    Glauben heißt nicht wissen ;) .... ich glaube es aber nicht ;)


    Wenn bei einem Verbrauch von 9L GANZE 2L zum Beispiel auf 100km in die Umwelt bzw Motorraum geblasen werden, würde man oder Frau das übelst riechen.


    2L von 9L sind auch über 20% Spritverlust und somit auch Kraftstoffdruckverlust und dafür ist der Kraftstoffdrucksensor ja da, er müßte dann eigentlich eine Fehleranzeige erzeugen, sodaß die MML (gelbes Motorsymbol) leuchtet.


    Meiner stank damals, als ich von dem Fehler betroffen war zwar nach Sprit beim Kaltstart und statt nach 2 Sekunden dauerte es schon 5 bis 10 Sekunden, bis er startete ABER im Verbrauch machte sich das nicht wirklich deutlich bemerkbar ;)

  • Hi Jungs und Mädels,
    jetzt weiss ich endlich wo mein Sprit bleibt komme grad vom Tanken 12,9 L verbrauch auf 100km reine Stadt fahrt.
    Juke Tekna 4x4 190 Ps


    Hamburg mit 190PS 4x4 reine Innenstadt und dann "nur" 12,9L ^^


    Durfte heute nur die EINE Hälfte der Hamburger Auto fahren und morgen die Andere 8o


    Wie ist das eigentlich, wenn in Hamburg der Verkehr fließt, habe ich live noch nie erlebt ;(

  • Habe vor kurzem Nissan per Mail angeschrieben.
    Hier ist die Antwort:


    " Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für die Links zu den Artikeln. Wir haben Ihre Fahrgestellnummer überprüft und Ihr Fahreug ist von dieser Rückrufaktion nicht betroffen. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt Braun
    NISSAN Deutschland Kundenbetreuung"


    Na dann bin ich beruhigt.
    Gruß

  • Glückwunsch :thumbup:


    Das ist es auch, was ich meinte ;)


    Wozu auf ein Schreiben einer superlangsamen Behörde warten und gefrustet sein ..... am Ende sogar unnötig ;)


    Gewissheit ist der erste Schritt, wieder Spaß am Auto zu haben 8)