OBD Schnittstelle und Torque oder Ähnliches

  • Für den Anfang könnte ein anderes radio reichen. Es gibt ja Geräte mit entsprechender Schnittstelle. Nur lässt die Auto-Software nicht alle Abfragen zu. Fehlercodes kann man zum Beispiel nicht damit auslesen so weit ich weiß.

    würde aber beim GT-R Nismo auch gehen, die müssten es nur freischallten ;) denn den anderen Kram kann sein Connect auslesen wie Turbo ect.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Hallo
    ich hoffe mal das ist das richtige Thema
    Und zwar wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Umprogrammierung der Elektronischen Funktionen des Juke gemacht hat?
    Ich für meinen Fall würde meinem Juke erstmal das nervige piepsen bei Nichtangeschnallt sein entfernen lassen, dann noch daß die Cruise Control Funktion schon beim Start aktiviert ist. Müßte ja eigentlich alles via Programmierung zu bewerkstelligen sein.

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • Machbar ist alles
    Die Frage ist, ob das unbedingt clever ist :D
    Du verlierst nämlich Deine Euroklasseneinstufung
    Die richtet sich auch nach dem definitiv lästigen Anschnallpiepser ;)
    Das könnte teuer werden :whistling:
    Darüberhinaus würde ich, wenn ich das riskieren wollte, was ich persönlich nicht will,
    mir nicht die Arbeit per Programmierung etc. machen,
    sondern einfach händisch nen Kontaktstecker ziehen

  • Am einfachsten ist sich an zuschnallen dann piepst da nix und das ganze ist auch noch kostenlos :P


    Nissan ist nicht der VAG Konzern, bei diesen kann ich fast alles umprogrammieren und das Werkzeug dazu bekomme ich überall im Netz. X(

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Am einfachsten ist sich an zuschnallen dann piepst da nix und das ganze ist auch noch kostenlos :P

    Für den Fahrersitz vorbehaltlos richtig :thumbup:
    Wenn Du aber etwas Schwereres auf den Beifahrersitz legst, piept es auch
    Und das nervt sogar mich
    Oder soll ich etwa zb meinen Lapi anschnallen? :D
    Und ja, ich weiß Kofferraum :sleeping:
    Dazu hab ich aber manchmal weder Zeit noch Muse dazu :rolleyes:

  • Hast du einen schmiedeeisernen Laptop ??
    Ich schmeiß immer meine Tasche auf den Beifahrersitz und die wiegt über 3 kg, da hat noch nie irgendwas gepiepst.

  • Es gibt Dummys für das Gurtschloss.
    Hat aber für mich keinen Mehrwehrt. Auch eine schwere Tasche o.ä. gehört gesichert.
    Wenn man schon mal einen „ordentlichen“ Unfall mit entsprechenden Einschlägen anderer Fahrzeuge o.ä. hattest, weiß man bestimmt, was ich meine. Da fliegt alles, was eben nicht gesichert ist, mit extremer Beschleunigung durch den Innenraum. Alles!


    Ansonsten gerne entsprechende Videos bei YouTube suchen.

  • Am einfachsten ist sich an zuschnallen dann piepst da nix und das ganze ist auch noch kostenlos :P


    Nissan ist nicht der VAG Konzern, bei diesen kann ich fast alles umprogrammieren und das Werkzeug dazu bekomme ich überall im Netz. X(

    Ich schnall mich während der Fahrt eigentlich immer an, das kenn ich garnicht anders. ABER wenn ich z.B von meinem Parkplatz von der Stellfläche zur Schranke fahre, dann lass ich das Anschnallen weil ich die Schranke via Transponder öffnen muss und ich mich dazu manchmal leicht aus dem Fenster lehnen muss um die Transponderplatte zu erreichen-das macht sich angeschnallt sehr sehr schlecht. Alternativ natürlich die Parkhäuser wo man sich aus dem Fenster lehnen muss um ein Ticket zu ziehen bzw das Ticket bei der Ausfahrt an der Schranke wieder reinsteckt. Da schnall ich mich vom Stellplatz bis zur Schranke doch nicht extra an zumal ich ehh nicht mit 50 Sachen durch Parkhaus rase. Aber wenn der Juke dann ewig lang herumpiept dann könnte ich......! :cursing:

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)