Toter Winkel Warner

  • Also ich kann nicht mekern über den Totewinkelwarner, außer bei Regen oder Schnee, zeigt er zuverlässig an.
    Der gelernte und über Jahrzehnte bewährte Schulterblick erfolgt aber immer noch da ja alle Assistenzsysteme (wie der Name schon sagt) nur unterstützen und nicht den Fahrer Arbeitslos machen sollen!

    Ich kann auch nicht mekern bei meiner Ehefrau, ausser bei Migräne oder anderen Befindlichkeiten :D
    Im Reich der Technik sollte man grundsätzlich nur etwas verbauen, was immer und überall unter jeder Bedingung funktioniert ........ ansonsten ist man angewiesen auf Kunden, die sich mit nur HALBEN Sachen schon zufrieden geben :whistling:

  • Martin, dass Schöne daran ist, das es per Knopfdruck ausgeschaltet werden kann, oder bis du nur ein wenig neidisch, dass es bei dir nicht gelb blinkt und piept :whistling:;)

  • Im Reich der Technik sollte man grundsätzlich nur etwas verbauen, was immer und überall unter jeder Bedingung funktioniert ........

    Naja....
    ESP musst du bei dick verschneiter Strasse bergauf auch ausschalten, ansonsten bleibst du an der Steigung stehen und kommst nie weg, bzw. erst wieder wenn der Schnee getaut ist.

  • Den Einwand mit dem ESP laß ich voll gelten, gutes Argument Tomfred :thumbup:
    ..... nein, neidisch bin ich wenn überhaupt im Vergleich meines prähistorischem Juke mit den heutigen Modellen auf die Beheizung der Aussenspiegel, da und WIRKLICH nur da fehlt mir etwas ;)

  • Hi Cruiser,


    das kannst Du ändern....Lassen.. ;) ..!


    Habe dazu dieses hier gefunden:


    Hallo zusammen,bin seit 10 Wochen auch stolzer Besitzer von einem Juke.
    Geniales Auto.Habe bei meinem Händler die Spiegel mit Heizung nachrüsten lassen.Hat er aus Dänemark bestellt und sind problemlos getauscht worden.
    Leitungen liegen schon in den Türen!
    Mit ein bisschen Mühe müsste das jeder Nissan Händler hinkriegen.
    Bei Fragen bitte an meinen Händler wenden.
    NISSAN AH LICH MÜNSTER.


    In Dänemark sind beheizbare Außenspiegel generell in Serie , vielleicht hilft es ja ??


    Hallo Leute,


    da bin ich wieder,habe gestern meiner Holden die heizbaren Spiegel
    eingebaut.Nachdem es mir nicht möglich war die beheizten Spiegelgläseraus Dänemark
    mit einem Kabel zu versehen (es war mir nicht gelungen ein zweites Kabel
    für die Heizung einzuziehen) einfach zuwenig Platz.Nun mußte ich mir
    notgedrungen die kompletten Spiegel aus Dänemark besorgen.


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Bei meinem sind KEINE Kabel vom Innenraum zur A-Säule vorhanden, die für die Heizung genommen werden könnten, desweiteren sind keine mit Matallzungen belegte Plätze im Steckverbinder A-Säule zur Tür hin dafür vorhanden und danach kommen auch keine benutzbaren/freien Kabel für Heizung Aussenspiegel ..... so sehr vermisse ich es nun auch nicht, daß ich den Juke in dem Bereich komplett neu erfinden will ;)

  • Mein lieber Fred :) "Alt" hört sich immer so negativ an ;(
    Ich persönlich bevorzuge .... besonders für meinen Juke .... den wohlwollenden Begriff ... PRÄHISTORISCH :D:love:

    Old School heißt das heutzutage !
    :thumbup:

  • Ich persönlich bevorzuge .... besonders für meinen Juke .... den wohlwollenden Begriff ... PRÄHISTORISCH

    Retro.....hört sich doch auch nicht schlecht an..... Ich fahr nen Retro-Juke.... :0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]