Toter Winkel Warner

  • :0016: Man könnte es ja auch so sehen, lieber einmal zuviel gewarnt, als einmal zu wenig :0016:


    Eigentlich ist der Totwinkelwarner genau genommen völlig nutzlos ........ denn ALLES, was sich in diesem Winkel befindet ist schon so gut wie TOT ^^ ....... deshalb ja auch Totwinkel 8o

  • Eigentlich ist der Totwinkelwarner genau genommen völlig nutzlos ........ denn ALLES, was sich in diesem Winkel befindet ist schon so gut wie TOT ^^ ....... deshalb ja auch Totwinkel 8o



    ;( grundsätzlich richtig -- vor allem habe ich schon überlegt wozu der nächtens wirklich sinnvoll ist --- weil, vorausgesetzt jedes Fahrzeug ist ordnungsgemäß beleuchtet, also wenn ich ein beleuchtetes Fahrzeug nicht schon aufgrund des Lichtkegels wahrnehme ---> dann sollte mann/frau vermutlich entweder schnellstens zum Augenarzt oder aber schleunigst das Autofahren aufgeben!

    --- 1.2 Dig-T Tekna, Vulkanschwarz - Exterieur Paket Red ---

  • Hmmm, gerade in der Nacht hätte ich erwartet, daß er da am hilfreichsten ist, besonders bei Radfahrern ohne Licht und dunkel gekleideten Fußgängern, die man dann so gut wie gar nicht sehen kann :/


    Am Tage ist bei dem heutigen Gewusel auf den Strassen doch sehr oft was im toten Winkel, da hilft meiner Meinung nach nur der gute alte Schulterblick und man sieht auch was .... ist ja hell ;)

  • Radfahrer ohne Licht gibt es hier in Massen. Ich hasse dieses Volk ! Da wird aber auch nie durchgegriffen ! Wenn beim Juke die Nummernschildbeleuchtung nicht gehen sollte, wirst du garantier sofort angehalten, obwohl das niemanden gefärdet. :thumbdown:

  • Radfahrer ohne Licht gibt es hier in Massen. Ich hasse dieses Volk ! Da wird aber auch nie durchgegriffen ! Wenn beim Juke die Nummernschildbeleuchtung nicht gehen sollte, wirst du garantier sofort angehalten, obwohl das niemanden gefärdet. :thumbdown:


    Yeeees, voll deiner Meinung und bei uns auch ganz schlimm :/


    Vorhin erst wieder son junger Bengel, ohne Licht mit Fahrrad bei Rot über die Ampel mit dunkler Kleidung und ohne Reflektoren in Rädern und meckert auch noch als ich Ankerwerfend die Hupe mit einer Hand zerdrückte :D


    250 Meter später hatte ich ihn und wir haben uns nett unterhalten :)


    BZW ich habe gesprochen und er hat zugehört .... im Grunde nichts Anderes, als wenn ich einen normalen Arbeitstag gehabt hätte ;)

  • Und jetzt kann der junge Mann ein Buch schreiben.
    Titel:
    Lebenswerk eines frustriertem mitvierziger und Belehrung der Jugend. :P

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Und jetzt kann der junge Mann ein Buch schreiben.
    Titel:
    Lebenswerk eines frustriertem mitvierziger und Belehrung der Jugend. :P


    Nein Henner, er kann jetzt weiter Leben :!:


    Die Reaktion und Bremsung, die ich machen mußte, um ihn NICHT zu erwischen, kann man von der Breiten Masse nicht erwarten.


    Oder besser ausgedrückt: Manch Anderer oder Andere hätte ihn erwischt :!:

  • Mahlzeit liebe Gemeinde,


    seit Ende Oktober fahre ich nun auch das aktuelle Facelift-Model. Ebenfalls mit der entsprechenden elektronischen Hilfe, die in der Tekna-Ausstattung vorhanden ist. Das Phänomen mit dem Geist im toten Winkel habe ich natürlich auch. Allerdings reagierte der Assistent auf der BAB bei zwei PKW, welche deutlich schneller waren als ich, gar nicht. Ich habe in der kommenden Woche einen Termin beim Freundlichen und frage da mal nach.


    Beste Grüße von der Küste

    Nissan Juke, 1,2 DIG-T, 6MT, 115PS, 2WD, Tekna, weiß, MAL, Exterieur Paket rot, 18Zoll, Panorama, Subwoofer Chrunch GP 800, EZ: 10/15

  • Der Totwinkelwarner soll eigentlich vor Aktivitäten im toten Winkel warnen bei Abbiegevorgängen, welche auf der BAB im gewissen Sinne tödlich sind .... oder besser gesagt:
    Wer biegt schon auf einer BAB ab ausser bei totalem Kontrollverlust bei Glatteis oder situationsbedingtem überhöhtem Tempo ;)
    Unterschwellig habe ich das Gefühl, daß DU HIER ETWAS ALS FEHLERHAFT ANSIEHST, WAS ABSOLUT KORREKT LÄUFT ;)
    Frag mich aber bitte nicht, wie der Totwinkelwarner den Unterschied erkennt, da muß ich noch passen :|