Verbrauch 1.2l DiG-T

  • Also ich komme seit Kauf des 1.6ers (altes Modell) auch nicht unter 8,5 Liter bis jetzt.
    Den Vogel jetzt mit der letzten Tankung abgeschossen (siehe Spritmonitor).
    Ich fahre aber auch 90% echt nur Kurzstrecke über Land (6 km, 4xtäglich).


    Hab' im Vorfeld schon gelesen, dass die Ver(kaufs/brauchs)angaben überhaupt nicht stimmen.
    Aber so im 7,x Liter Bereich hätte ich dann doch schon ganz gerne gelegen.


    Meine Restreichweite hat die 4xx km auch noch nie gesehen.


    Muss dazu aber sagen, dass ich erst bei der letzten Tankung darauf geachtet habe, dass das Teil wirklich voll wird.
    Nachdem ich das von Crusier gelesen hatte, dass die Entlüftung beschissen ist und man das Teil mit einem Rutsch nicht voll bekommt.
    War sogar ganz krass letztes Mal: Der hatte schon bei fast der Hälfte das erste Mal gestoppt. Da hätte ich es eh nochmals gestartet.
    So habe ich diesmal den Tank wirklich voll gerammelt, was evtl. auch den "errechneten" höheren Verbrauch erklärt.


    Trotzdem, wie gesagt: Ich habe die 400 km als Restreichweite trotzdem noch nie angezeigt bekommen... :(

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013

  • Ich habe auch einen 1.7 /117 PS Benziner seit Oktober 14 (Neu)
    Meiner trinkt wie ich, nur brauche ich nicht ganz so viel. :love:


    Zwischen 6.7 und 7.2 Liter auf 100 Kilometer.
    Bis jetzt gefahren 4560 KM alles dabei Stadt, Land und Autobahn.
    Ich habe keinen Unterschied bemerkt ob im ECO oder im Normal Modus, fahre eigentlich immer im Normalmodus schalte nur auf der Autobahn bei mehr als 50 KM auf ECO.
    Was mir noch aufgefallen ist mit Tempomat verbraucht er weniger.



    Gruss Ronny

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:


  • Was mir noch aufgefallen ist mit Tempomat verbraucht er weniger.



    Gruss Ronny


    ..... weil der Tempomat nur so viel Gas gibt, um die Geschwindigkeit nicht zu überschreiten und nur so wenig Gas wegnimmt, um die Geschwindigkeit nicht zu unterschreiten.
    Der Mensch im allgemeinen bekommt es so perfekt nicht hin, somit pendelt man nach oben und unten um die Geschwindigkeit herum, die man fahren will.
    Bei diesem "Pendeln" kosten aber Beschleunigungen mehr Sprit, als man bei den Entschleunigungen spart und das liegt in der "Natur" eines jeden Motors, da ist man machtlos gegen ;)
    Der Tempomat "Pendelt" auch um die eingestellte Geschwindigkeit herum ABER mit wesentlich geringeren Abweichungen, als der Mensch :!:

  • Hallo zusammen,
    also ich habe meinen Juke wie bereits gesagt seid dem 01.10. 1.6 Liter 117Ps
    Fahre ihn im Alltag im Normal Modus und habe nun 5000 Km runter.


    Habe es getestet Genullt und immer mal 3 Tankfüllungen im durchschnitt genommen komme ich auf einen Schnitt von 6.4 bis 6.8 Liter laut anzeige.

    Fahre den Juke Facelift 10/2014 mit Automatik Getriebe und 117PS

  • Der Verbrauch mit dem Leihwagen hat sich jetzt nachdem ich nochmal genullt hab und eine andere Strecke fahre (weniger Berge/Hügel) auf ca. 7,0L eingependelt.


    Bin gespannt morgen hol ich ja, dann meinen eigenen wie der sich so macht mit der 2 Wochen langen Vorerfahrung.


    Vielleicht interessant: Im Sport-Modus is bei mir der Verbrauch n Tick geringer :D liegt vielleicht an der Fahrweise die ich von meinem Fiat (140PS Diesel) gewohnt bin: schnell auf Wunschgeschwindigkeit um dann den Tempomat "rollen" zu lassen :D

    1.2 DIG-T, Tekna, Ink Blue, Interieur und Exterieur Pakete in London White, kein Leder, kein Xenon, kein Schiebedach

  • Vielleicht interessant: Im Sport-Modus is bei mir der Verbrauch n Tick geringer :D liegt vielleicht an der Fahrweise die ich von meinem Fiat (140PS Diesel) gewohnt bin: schnell auf Wunschgeschwindigkeit um dann den Tempomat "rollen" zu lassen :D


    Mein Reden ;) Bei höheren Verbrauchsgründen gibt es nicht nur ein zu schnelles, sondern auch ein zu langsames Beschleunigen, bei dem man zu lange in den unteren Gängen jeweils verweielt (kostet Sprit), bis man die gewünschte Geschwindigkeit im dann höchstem Gang erreicht hat.


    Beim 140PS Diesel hast du sicher viel Drehmoment und hast dir deshalb ein mäßiges Gastreten angewöhnt, für den Juke vielleicht einen Tick zu mäßig und mit dem Sportmodus und dem daraus resultierendem schnelleren Beschleunigen gleicht er es dann besser aus als im Normalmodus ;)

  • Gestern 2x200 km gefahren, davon jeweils 195km Autobahn, Fazit Hinweg 7,7l/100km
    Rückweg Nachts 8,9L/100km


    Zur Ehrenrettung des Juke, bei uns geht es ständig hoch und runter auf der Bahn

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Gestern 2x200 km gefahren, davon jeweils 195km Autobahn, Fazit Hinweg 7,7l/100km
    Rückweg Nachts 8,9L/100km


    Zur Ehrenrettung des Juke, bei uns geht es ständig hoch und runter auf der Bahn


    Bei welcher Geschwindigkeit bzw wie schnell bis du gefahren in den Bereichen, wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung war :?: