Beiträge von ZAG

    Es gibt Träger, die nur an die Heckklappe montiert werden.
    Hatte ich am Polo.
    Lack sollte man dann zusätzlich mit Schutzfolie schützen.
    Bei billigen Modellen ist der Auf- und Abbau nicht ganz so einfach und eigentlich nur zu Zweit zu bewerkstelligen und selbst dann muss man aufpassen, dass man nichts verkratzt.
    Gute (von Thule z.B.) sind nach der ersten Anpassung deutlich besser und einfacher zu montieren, kosten aber auch entsprechend.
    Das Bike steht recht hoch, aber über den Rückleuchten, was eine zusätzliche Beleuchtung überflüssig macht. Für ein Bike denke ich noch ok, bei mehreren ist die Last an der Heckklappe doch schon üppig und für die Scharniere nicht zu empfehlen.


    Beim Juke habe ich den Freundlichen beim Kauf gleich eine abnehmbare AHK montieren lassen. Hat 550 Euro glaube ich gekostet, was für ne Abnehmbare wirklich ok ist.
    Dazu habe ich mir nen 3er Träger von Thule im Angebot bei Amazon geholt (nochmal so 300 Euro glaube ich). Das Teil ist aber wirklich super verarbeitet, die Bikes stehen viel sicherer als bei meinem Polo Heckträger, und montiert ist das ganze auch in 5min (alleine). Abklappmechanismus inklusive (funktionier problemlos auch bei 3 Bikes).


    Ist sicherlich die Premium Lösung aber ich bin echt glücklich damit.
    Und man hat auch einen Mehrwert: Endlich hab ich auch mal ein Auto mit AHK und kann den Hänger von Bekannten nutzen ohne auch gleich nach nem Auto betteln zu müssen....

    Dann muss das Iphone im Bluetooth nachgebessert haben.
    Frühere Modelle unterstützten das Protokoll nicht, daher Musik nur über Kabel.

    Was mich interessieren würde @Crusier:


    Du, oder irgendwer, hat mal erwähnt, dass die neuen Karten in allen Geräten laufen würden.
    Hast du mal versucht deine Karte in einem Connect2 zu betreiben?


    Würde mich echt mal interessieren, weil die Kartennummer ja so ganz anders ist.